Ne, wenn man auf den schwarzen "Knubbel" drückt, dann verschwindet der Halter doch in der Tür und zieht den Schutz von der Kante weg.
Beiträge von Nebukad
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Bei mehr als 2000Lumen wird eine benötigt. Bei LEDs wird nur an anderer Stelle gemessen, diese Lücke hat Mercedes ausgenutzt um sich das ganze zu sparen.
Jetzt müsste man nur wissen, wieviel Lumen beim Kodiaq am Messpunkt erreicht werden. Die Frage ist ja auch, verbaut der VW Konzern etwas, wenn er nicht wirklich müsste?
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Wenn man die Lenkradtaste kurz drückt antwortet Laura, wenn man länger drückt, dann antwortet google. Das funktioniert wunderbar.
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Ich hab jetzt nochmal mutig auf die rote Taste gedrückt und den Notruf am Radio abgebrochen. Bis jetzt bleibt die Meldung weg. Meine Frau hatte den Notruf durch wiederholtes Drücken der Notruftaste abgebrochen, eventuell bleibt die Meldung dann im Bolero hängen. Hat wohl niemand vorher getestet
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Moin,
meine Frau hat ausversehen statt auf das Fach für die Sonnenbrille auf die Notruftaste gedrückt. Dann erscheint ja eine Meldung im Infotainment, wo man das ganze abbrechen kann, was sie auch getan hab.
Das tolle Bolero lässt aber jetzt bei jedem Nutzerwechsel oder Neustart die Meldung " Manueller Notruf wird in 8s aufgebaut... Abbruch ist jetzt möglich." erscheinen. Drückt man auf Abbrechen verschwindet die Meldung, drückt man gar nichts, bleibt sie einfach stehen, die Zeit zählt nicht runter.
Hat das schonmal jemand von euch gehabt? Neustart vom Bolero hat nichts gebracht.
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Ja, steht aber nur in der Bedienungsanleitung, was ja bedeutet, dass man dort wohl doch mal einen Blick reinwerfen muss. Wenn man also da 300kg draufpackt und das liegt auf der Autobahn, dann wird man sich wohl auch vorwerfen lassen müssen, warum man sich nicht an die Vorgaben des Herstellers gehalten hat. Analog gilt das natürlich auch für den Fahrradträger auf der AHK.
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Die zulässige Dachlast steht übrigens auch nur in der Bedienungsanleitung, in der Zulassungsbescheinigung steht dazu z.B gar nichts. Wenn da jemand also 300kg draufpackt und der Krempel liegt anschließen auf der Autobahn, was wird da wohl die Versicherung oder der Hersteller sagen?
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Du hast sicher die dir ausgehändigte Bedienungsanleitung und die darin enthaltenen Warnhinweise durchgelesen.
Die Stützlast beim Anhänger wirkt doch anders auf die Kupplung, als ein Fahrradträger, welcher ja zwangsweise permanent ein Drehmoment erzeugt
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Ab und an bleibt bei unserem der Lautstärkeregler in der falschen Einstellung hängen. Also wenn man wärend der Sprachausgabe vom Sprachassistenten was geregelt hat, dann regelt er mit dem Lenkrad oder Lautstärkeregler weiterhin nur die Lautstärke der Sprachausgabe. Wenn man dann nochmal kurz Laura oder Google aktiviert, dann fällt er wieder zurück auf die Regelung der normalen Lautstärke. Das erkennt man nur an dem kleinem Symbol neben dem Lautstärkebalken beim Regeln.
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Ich hab die Eco Contact Reifen ja auch als Erstausrüstung drauf.
Ich hab erst gedacht, die stellen jetzt extra welche mit weniger Profiltiefe für die Fahrzeughersteller her, so wie bei den Tintenstrahldruckern tlw. nur halbvolle Patronen bei sind. Aber scheinbar haben die wohl auch wenn man sie regulär kauft weniger Profiltiefe als andere Reifen.
Mal sehen, ob sie trotzdem genauso lange halten, ich bezweifel es.
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Da ist es mit dem Austausch der Schalter wohl nicht getan, auch die Türschlösser in den Türen scheinen bei der elektrischen Kindersicherung eine andere Version zu sein.
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Steht in der Bedienungsanleitung:
ZitatStützlast mit montiertem Zubehör
Bei Verwendung des Zubehörs (z. B. Fahrradträger) ist dessen Maximallänge sowie dessen zulässiges Gesamtgewicht inkl. Belastung zu beachten.
Die Maximallänge des montierten Zubehörs (vom Kugelkopf der Anhängevorrichtung gemessen) darf 70 cm nicht überschreiten.
Das zulässige Gesamtgewicht des montierten Zubehörs inkl. dessen Belastung entspricht der maximalen Stützlast bei Anhängerbetrieb, der Wert ist der Fahrzeugzulassungsdokumentation zu entnehmen.
Wenn die maximale Stützlast bei Anhängerbetrieb mehr als 75 kg beträgt, darf das zulässige Gesamtgewicht des montierten Zubehörs inkl. dessen Belastung 75 kg nicht überschreiten.
Dieser Wert gilt, wenn sich der Ladungsschwerpunkt in einem Abstand von maximal 30 cm zum Kugelkopf der Anhängevorrichtung befindet.
Wenn der Abstand der Schwerpunktlage der Belastung zum Kugelkopf der Anhängevorrichtung größer als 30 cm ist, nimmt das maximal zulässige Gesamtgewicht des Zubehörs inkl. dessen Belastung ab (z. B. in einem Abstand von 60 cm zum Kugelkopf um die Hälfte).
Wenn der Abstand der Schwerpunktlage der Belastung zum Kugelkopf der Anhängevorrichtung 70 cm beträgt, reduziert sich das zulässige Gesamtgewicht des Zubehörs inkl. dessen Belastung auf 0 kg.
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Bei Fahrradträgern ist bei 75kg Schluss, die max. 100kg Stützlast gelten nur bei Anhängern.
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Ich bestell da einfach ohne Account und per Paypal. Mehr als die Email und Adresse bekommt der Shop nicht.
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Keine Einzugsermächtigung für den Zoll = keine Zulassung. Kann man aber hinterher theoretisch einfach Widerrufen.
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Entweder Kabel mit Anleitung fertig kaufen oder die beiden Anschlüsse über Erwin am Türsteuergerät selber ermitteln.
Das Faceliftteil wird sicherlich auch genauso angeschlossen sein.
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Ja, und dann die bösen Lkw erst, die nur 60 fahren dürfen, und die ganzen Landwirte mit Tempo 40....
100 ist die Höchstgeschwindigkeit, nicht die Mindestgeschwindigket. Wenn ich nur 80 fahre, weil ich auf der Strecke schon Erfahrungen mit Wild gemacht habe, dann ist das auch nicht in Ordnung?
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Wenn man sich die Nachrüstsätze für die Türwarnleuchten z.B. bei Kufatec anschaut, dann ist der Anschluß für die Lampen wohl immer noch vorhanden und es muss auch nichts codiert werden. Theoretisch müsste das also gehen.
Ich würde noch warten, beim Facelift scheint's so einen Projektor ja ab Werk zu geben, dann kann man ja mit Originalteilen nachrüsten.
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Da das Auto jetzt da ist, hab ich mal ein bisschen gespielt. Das Bolero und das Amundsen sind wohl jetzt das gleiche Gerät und es ist lediglich die Navigation gesperrt. Darauf deutet auch hin, dass er den Stand der Navigationsdatenbank in den Systeminfos anzeigt.
Wann und überhaupt ob man die Navigation im Shop dann nachordern kann, keine Ahnung.
Die Navigation über Smartlink und über Google Maps integriert sich so perfekt in das System, so dass ich hier auch keine Notwendigkeit für die Werksnavigation sehe.
Ich hab die Navigationspfeile im Kombiinstrument und die Sattelitenkarte auf dem Bolero, Radio usw. läuft ganz normal weiter.
Das einzige was aufgrund der gesperrten Werksnavigation nicht geht, sind der Kompass und die Höhenanzeige im Offroadmodus.
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So, nach gut 3 1/2 Monaten steht der Kodiaq jetzt zuhause in der Einfahrt.
Es geht also auch schnell, wenn man die richtige Kombination bestellt.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Schlüssel mit den Benutzern zu verknuspern.