Beiträge von Banane

    Dieser Beitrag beantwortet leider meine Frage nicht... Außer dass es wohl andere Leute mit dem gleichen Problem gibt und dass ich aus gutem Grund keinen VW-Händler mehr aufsuche...


    Ich präzisiere die Frage mal, ist der Sensor auf dem Motor oben der Differenzdrucksensor vom DPF oder ist es eine anderer im Abgasstrang?? Ich sehe leider nicht genau wo die Messstellen sitzen. Falls es weitere Sensoren gibt, die den Fehler P154B setzen könnten, wo finde ich die?

    Hallo,


    nachdem ich das Thema seit längerem vor mir her schiebe und jetzt doch mal zum TÜV muss... Mich hat der Differenzdrucksensor vom Partikelfilter verlassen. Ich finde im Abgasstrang ohne großen Aufwand nur einen Differenzdrucksensor oben auf dem Motor, direkt unter der Abdeckung, Teilenummer 04L 906 051 G. Ich gehe davon aus dass das der Übeltäter ist --> ist das der richtige?

    Angeblich hat das Auto ja 2 Sensoren verbaut... Kann mir einer sagen ob es tatsächlich 2 gibt und wo dieser ist? hier scheiden sich ja anscheinend die Geister...


    DANKE



    Gruß Banane

    Hallo Gemeinde,


    ich bekomme heute meinen gebrauchten Bären. dieser ist schon was älter (EZ 09/2017 mit Amundsen). Wie kann ich denn raus bekommen welches MIB verbaut ist? Und gibt es irgendwo eine Aufstellung was genau die Unterschiede von MIB1-x sind?


    Danke


    Banane

    Weil mein bisheriges Handy nicht besonders flott ist, dauern auch kleine Änderungen inklusive Sicherung beim Codieren ziemlich lange.

    Auch in so einem Fall würde ich mir wünschen, die Batterie währenddessen mit einem Ladegerät, das z. B. an einer der Steckdosen angeschlossen wird, nachzuladen, statt den Motor starten zu müssen...


    Geht das problemlos oder übersehe ich da was???

    Da ich im Automotive Sektor mit der Fahrzeugentwicklung zu tun habe weis ich "zufällig" das der VAG Konzern z.B. beim Steuergeräte "Programmieren" ein Ladegerät vorschreibt. Wir verwenden einen Ladekomputer (z.B.C-TEK), da kann man an der Fhz. Elektronik machen was man will, ich persönlich sehe da kein Problem während dem Kodieren, nur Vorteile. Ich würde aber nicht über eine 12V Dose "rückwärts" laden...

    Motor im Leerlauf laufen zu lassen ist aber keine gute Idee, finden OPF/DPF nicht lustig und die Umwelt auch nicht.


    Banane

    Hallo,

    Bestellung Ende 07/20, Liefertermin 11/20--> Nice

    Unverbindliche Produktion dann erst KW11/21 und jetzt KW22/21 --> :cursing::cursing::thumbdown::thumbdown:


    Bestellt: Kodiaq Drive mit Canton, 3. Sitzreihe und Proaktiver Insassenschutz, Moon-Weiß


    Bestellung wird storniert wg. dringendem Bedarf am Fahrzeug und Verfügbarkeit von Gebrauchten Modellen--> mit 2 kleinen Kindern ist Neuwagen eh suboptimal und war der Verfügbarkeit von Gebrauchten Modellen geschuldet


    Begründung von Händler: Corona, WLTP Homologisierung und extremes bestellaufkommen.

    Angebot Händler (Skoda): Leihwagen (Inzahlungnahme "alt"Fahrzeug, Wertverlust soll so verhindert werden) und 3% Rabatt wg. Mehrwertsteuer


    Gruß


    Banane