Beiträge von Pittiplatsch

    Das ist unfair, der LKW ist außer Konkurenz! :schockiert:


    Gut, die Ösen sind schon ein Argument, aber wer will sich da ewig reinknien und Gurte zurren und binden? Da habe ich mit einen Handgriff den Träger drauf und alles ist schick. Besonders heute wäre das sehr vorteilhaft ;:thumbsup:;


    Kann man so machen, muss man aber nicht ;Freunde;

    Richtig.

    Der Fahrradtransport auf dem Dach kam für mich allerdings noch nie in Frage. Wenn die schaukelnden Dinger vor mir auftauchen, sehe ich immer zu, dass ich schnellstmöglich dran vorbei komme und dann nichts wie weg ^^

    Selbst als ich meine Räder noch oben drauf hatte, bin ich, wie auch heute noch, schnell weg, wenn einer so vor mir fährt. Aber es ist zulässig und eine Alternative, wenn keine AHK vorhanden ist. Bei mir kam es zuvor aus Kostengründen nicht in Frage eine nachträglich anzubauen. Bei manchen KFZ muss man auch darauf achten, dass beim Einbau einer AHK nicht noch ein größerer Kühler eingebaut werden muss. Hatte das Thema beim GLC. Heute möchte ich die AHK natürlich nicht mehr missen.

    Der Verbrauch steigt ja max nur durch den Luftwiederstand. Das Gewicht der Fahrräder bleibt ja eh! Von daher ist der Verbrauch sicherlich doch zu vernachlässigen. Mir ging es nur um die Sicherheit.

    Wenn ich noch 1 Jahr zurück denke, da habe ich die Räder auf dem Dach (C-Klasse)transportiert. Das war eben mal so.......und was war das für ein Verbrauch? :D

    Ich finde diese Alternative schon interressant. Allerdings wäre ich neugierig, wie die Befestigung bei einen Unfall hält?

    Wer wie ich einmal in einen solchen verwickelt war, weiß warum ich da hellhörig werde. :/

    Innerstädisch fuhr mir mal einer vor ca. 20 Jahren hinten drauf. Nicht mit Vollspeed, aber auch nicht nur gerade langsam.

    Abgesehen von einem Heckschaden und einen leichten Schleuderdrama, kam ich mit dem Schrecken davon. Aber es kann sich wohl niemand vorstellen, welche Kräfte da wirken. Es gab keinen Gegenstand im Auto, welcher danach noch an seinem Platz war. Kleinste Teile werden zu Geschossen. Ich bin seitdem immer darauf bedacht, alles schön zu verstauen. Bei Reisen usw. werden niemals Taschen oder ähnliches auf die Rücksitze gelegt. Das Rollo, oder das Netzt sind immer aktiv. Meine Holde hat ihre Handtasche immer an den am Hintersitz vorgesehenen Taschenhalter zu hängen. :P Max. im hinteren Fussraum darf mal etwas deponiert werden. Und es spielt keine Rolle, ob mir jemand auffährt, oder ich jemanden auffahre. Alles wird zur Waffe. Und ein Fahrrad, oder Teile dessen, möchte ich nicht von hinten abbekommen. =O Deshalb habe ich einen Träger auf der AHK. ;)

    P.S. Es geht nur um meine persönliche Meinung dazu! DANKE

    Der Verbrauch hat sich fast wieder eingependelt. Etwa 0,3-0,5l noch über dem Verbrauch zuvor. Ich würde ja auch auf das Software Update tippen, :/ aber dann hätten ja mehrere hier das Phänomen. Und die jetzigen Tage kann man leider nicht einbeziehen, weil da der Verbrauch durch die Außenthemperatur eh höher liegt.

    Hallo, hier noch ein kurzes update zum Verbrauch.

    Meine Frau hatten den Wagen von der Durchsicht/Ölwechsel (30Tkm) abgeholt und musste 20 km nach Hause fahren.

    Bei ihr war der Verbrauch überdurchschnittlich hoch. Ca. 1,5 Liter über normal. Auch deshalb auffällig, da sie durch ihre Fahrweise ansonsten einen weit geringeren Verbrauch hat als ich. Gestern früh bin ich 50 km gefahren und der Verbrauch lag noch 1 liter über normal. Abends 50 km zurück und ebenfalls so. Allerdings ist mein Verbrauch abend immer höher als früh. Lieg bestimmt daran, dass es mich früh nicht so auf Arbeit zieht :D

    Heute früh wie immer 50 km gefahren und fast normaler Verbrauch.....Ich finde es trotzdem komisch und werde mal den :) interviewen ;)


    Danke für eure Ideen, auch wenn man manchmal gleich Angst bekommt =O

    Ich habe seit gestern (Durchsicht und Ölwechsel 30Tkm) gleich die neuste Version eingespielt bekommen.

    Software: 0306 Navi: 22.5 Radio: 1.30.24


    Die von mir bemängelten Softwareprobleme sind an Skoda weitergegen worden. Antwort kennen wir ja schon =O Stand der Technik


    Auslieferung war mit 0270 oder 0272, zwischendurch Update auf 0274 oder 0276, weil der Ton ausgefallen war. Nach dem update war das soweit okay, nun vor 4 wochen wieder Totalausfall nach dem Start. Abhilfe schafft nur, alles ausmachen und Auto verschließen, dann 5 min warten und beten :saint:

    Zweites Problem war und ist auch nach dem letzten update, der Bär wechselt einfach die Dateien auf dem Stick beim abspielen der Musik und bei Hörbüchern. Das ist bei Hörbüchern mit manchmal 300 Dateien pro Buch sehr nervig!!! Besonders wenn er auch noch den Stick selbstständig wechselt. Ja das gibt es :D Das Problem trat weniger am Tage auf, also bei mehrmaliger Nutzung, sondern meistens am nächsten Morgen. Habe auch andere Sticks gekauft und kleinere Datenmenge drauf. NIX

    Drittes Problem, manchmal wurde ich morgens mit der Reifendruckkontrollanzeige begrüßt. Und ja, der Reifendruck war immer okay!!! X(


    Heute kann ich noch nichts zum neusten update sagen, da der Bär gestern von Schnattchen geholt wurde und heute nicht bewegt wird.

    Werde weiter dazu berichten............wenn ich Nerven habe :schockiert:


    PS:

    OT (oder achim ;brav; legt mal neu an ) Frage-kann es sein, dass nach dem Ölwechsel der Verbrauch erst einmal hoch ist?