Beiträge von Pittiplatsch

    danke an euch alle, ihr habt mir jetzt hier so viel Angst gemacht, dass ich mir 50 l adblue reserviert habe. ;;tuete;;


    Habe bei dem super reichen Amerikaner mit A, welche nach Hause liefern, geschaut was das Zeug kostet. Wenn ich nicht gesessen hätte, ich wäre umgefallen. 10 l ab über 20 Euronen. open end....:schockiert:

    Habe dann mal so gegoogelt und siehe da, Bauhaus wollte unter 10 Euronen und bei 5x 10 l nur 44,95 Euro. also reserviert und morgen ein kurzer Umweg zum abholen. ;Rally;

    @QuattroSportler

    nur eine Vermutung. Du hast doch ein gebrauchten erstanden? Vielleicht ist etwas eingestellt was nicht so sein sollte?

    ich würde einfach auf werkseinstellung zurück setzen, oder mal das Columbus richtig neu starten. glaube 5 sec den ausschalter gedückt halten!

    wenn das nicht hilft, zum :) und ein richtiges software update machen lassen! Das hatte bei mir geholfen.

    Eine solche Geisterfahrermeldung im Display (Navi) hatte ich am 16. September auf der Rückfahrt BAB aus dem Urlaub in Bayern auch. Kannte es zuvor nicht und fand es sehr nützlich. Allerdings kam zuvor schon eine Meldung über einen Radiosender.

    Das unheimliche war dann aber als ich merkte, ups wir sind genau auf eine Umleitung und waren dann im Nu genau auf dem Abschnitt und der Richtung BAB. Ich war noch nie so langsam und brav in der rechten Spur :schockiert:

    Kurz danach war Stau vor einer Abfahrt. Ich dachte, oh Gott da hat es geknallt. Aber nein, alle waren sehr langsam und der geisterfahrer war genau diese abfahrt runter.

    Aber die Muffe ging mir doch ein wenig ;glückgehabt:;

    Auch ich war einmal selbst bei der Allianz versichert und hatte einen schweren Unfall mit einem 85 jährigen Herren...welcher mich direkt ins Krankenhaus katapultiert hatte. Auch der Herr war bei der Allianz....gut dachte ich.... ist sicher ein Selbstläufer....HaHa...🤬😡 An Ende wurde ich erst nach ca. 9 Monaten vollständig entschädigt...inkl.Anwat Gericht etc. Seit dem bin ich geheilt von der Allianz....Nie wieder! (Meine persönlichen Erfahrungen)

    Okay, das klingt nicht gut. ich hatte da schon andere erfahrungen machen dürfen. Aber der name ist doch auch egal. man findet bei jeder versicherung eine leiche im keller ;)

    joma57

    es ging mir vorallem um die direkt und internetversicherer. die wollen und müssen bei der schadenabwicklung sehr schlank arbeiten.

    also versucht man uU pauschal immer mal so 10 % zu kürzen. Die allianz ist eigentlich nicht dafür bekannt knausrig zu sein. am besten man macht eine Abtrittserklärung und die werkstatt bekommt das geld direkt von der versicherung. die wertminderung richtet sich nach dem alter des fahrzeugs und der höhe des schadens. dazu kommt die frage, um welche teile des autos es sich handelt. zB bekomme ich trotz des neuen autos keine wertminderung, da man eine stoßstange problemlos ersetzen kann. das auto hat somit keinen wertverlust.

    Ansonsten müsste die gegnerische versicherung die wertminderung auszahlen. diese ist dann zB dafür da, dass ich bei einem weiterverkauf weniger erziele als ohne schaden. immer vorausgesetzt, man gibt den schaden an ;)

    der gutachter weißt die wertminderung im gutachten immer mit aus. bis dahin braucht man eigentlich keinen anwalt. auch diese burschen treiben die autoprämien nach oben :( aber wenn es nicht anders geht, ist es durchaus hilfreich. manche versicherungen lassen es gern darauf ankommen.

    so nun hier ein Update und das Schlussergebnis, vom Thema der Bär hat fremd gekuschelt ||


    der Schaden belief sich Netto auf rund 990 euro, lt. Kostenvoranschlag der Werkstatt.

    Habe der Versicherung dann mitgeteilt, dass ich mit einer fiktiven Abrechnung des Schadens einverstanden wäre,

    wenn man mir den Betrag, zuzüglich einer Pauschale von 25 euro, auf mein Konto x erstattet.


    Die Verti Versicherung liess sich aber dann 2 Wochen Zeit, ohne jegliche Reaktion. Bei einer Seite Kostenvoranschlag, braucht man nicht Stunden zur Überprüfung. Der Fall war sonnenklar und kann schon von einen Azubi bearbeitet werden. Da ich die Tricks der Versicherung ( https://www.testberichte.de/r/…ersicherung-522295-1.html ) schon erahnte, schrieb ich nach 2 Wochen eine Mail und setzte denen eine Frist. Tenor; bis dahin und nicht weiter-ansonsten Anwalt und Gutachten usw. Drei Tage später war das Geld auf dem Konto. Geht doch, warum nicht gleich so......;)


    Den Radlauf werde ich ggf. mal bei einem Termin in der Werkstatt "mitmachen" lassen, ansonsten Farbstift und ENDE ^^


    rein PERSöNLICHE Anmerkung: jeder versucht so günstig wie möglich sein Auto zu versichern. Ob das immer Sinn macht? Ich glaube nicht!

    Was interresiert mich auch das Elend des Anderen? Wie der an sein Geld kommt? Mir egal......Geiz ist geil. Und genau das ist das Problem!

    Die günstigen oder billigen Versicherungen schauen genau hin, wo und wie sie beim Geschädigten Geld einsparen kann! Nicht umsonst können die günstiger sein!

    Erst wenn jeder mal seine Erfahrung mit einer solchen -Billig-Direkt-24 und sonst was Versicherung- als Geschädigter gemacht hat, wird sich etwas an der Einstellung ändern.