Beiträge von Ramosera

    ich sehe es genauso - obwohl dieses „Sicherheitsfeature“ von der EU vorgeschrieben ist, ist es für mich nicht so wichtig - solange ein Fahrzeug noch das macht wofür es eigentlich geschaffen wurde - also fahren- ist alles im grünen Bereich.
    Natürlich sollten alle Systeme funktionieren (vor allem bei einem so jungen Wagen) - aber ich vertraue meiner Werkstatt das sie das Problem auch dann in einer angemessenen Zeit löst

    Also meine Werkstätte meinte am Telefon "da wird sich ein Steuergerät verabschiedet haben" - dürfte auch mit der Hitze zusammenhängen - na toll wenn's einmal heiß ist gibt's gleich Probleme?! (da sehne ich mich gleich nach meinen alten Autos die hauptsächlich aus "Mechanik" und ganz wenig "Elektronik" bestanden ;) ;) )

    Jedenfalls wird versucht das Steuergerät durch "stromlos"-machen zu resetieren - hoffentlich muss da nix zerlegt werden (Termin aber erst in 1 1/2 Wochen) - aber das Bärchen fährt zum Glück auch ohne Onlineverbindung :)

    Danke für die Hinweise - hab jetzt mal alles gelöscht und neu ins Connect-Portal hinzugefügt, das Auto wurde auch sofort erkannt und in der App hinzugefügt. Ging aber nur mit einer WLAN-Verbindung vom Fahrzeug (nicht mit der verbauten e-SIM)....

    Keine Änderung am Verhalten - die Daten im Portal sind eine Woche alt, und die Info-/Werkstätten-Taste ist ohne Funktion und an der SOS Taste leuchtet nach wie vor nichts.

    Vermute mal das mit der internen SIM etwas nicht in Ordnung ist - Warum er aber keine Meldung bringt wegen der SOS Funktionalität?


    Habe auch versucht den Privaten Modus mal kurz ein- und wieder aus zu schalten, auch keine Veränderung!


    Vor langer Zeit hatte er mal kurz gemeldet dass das SOS-System nicht zur Verfügung steht - hing aber mit dem Neustart des Entertainment-Systems während eines Kartenupdates zusammen....


    Naja ich werde mal meinen Freundlichen um Hilfe bitten.....

    Seit einer Woche kommen bei mir keine aktuellen Daten des Fahrzeuges mehr ins Connect-Portal, auch in der Skoda-App ist ein alter Datenstand.

    Die letzten Fahrten scheinen nicht auf und die letzte Position des Fahrzeuges ist auch nicht aktuell. Somit funktioniert auch die "Fernsteuerung" nicht - also Entriegeln usw.


    Habe jetzt schon das Fahrzeug im Connect Portal gelöscht und neu hinzugefügt - ändert auch nichts .


    Jetzt ist mir noch aufgefallen das bei der SOS-Taste keine grüne LED mehr leuchtet ?! Ich bilde mir ein, dass normalerweise doch ein grüne LED neben der SOS-Taste geleuchtet hat (bin mir aber nicht ganz sicher), dies ist nun nicht mehr der Fall - ob es dazu einen Zusammenhang gibt ???


    Jedenfalls hat mir das System zu keiner Zeit irgend eine Fehlermeldung gebracht....


    Kennt das jemand?


    grüße

    AR