Beiträge von Randolf

    So, zum Abschluss:

    Gesamtbetrag € 297,24

    Rabatt auf Wasserpumpe und übriges Material 70%


    Schlusssatz der Rechnung: "Im Rahmen der Kulanz übernehmen wir, neben dem Ihnen in Rechnung gestellten Betrag, Kosten in Höhe von € 410,36".

    Welche Kosten das wären erschließt sich mir nicht so ganz.

    Insgesamt bin ich aber zufrieden, da es rasch ging und der Ersatzwagen auch kostenlos war.

    Bei unserem war es auch die Wasserpumpe. Schnell repariert ( 8 Uhr hin, 16 Uhr zurück), da der :) die WaPu auf Lager hatte.

    Beim Abholen erst mal keine Rechnung, da der Meister von selbst auf Kulanz abgerechnet hat. Mal sehen, was daraus wird. Km-Stand immerhin schon 103.000.

    Freundlicherweise Ersatzfahrzeug ohne Berechnung - Superb Combi.

    Bis jetzt sehr zufrieden.

    Ich habe unregelmäßig folgendes Problem:

    Nach kurzer Fahrt (Autobahn) geht die Motor-Warnleuchte mit folgender Meldung an: Kühlwassertemperatur zu hoch. Bitte anhalten und Motor abstellen. Tatsächlich geht die Temperatur dann auf ca. 130 Grad.

    Nach einiger Wartezeit ist eine langsame Weiterfahrt möglich. Zunächst nur sehr langsam, danach etwas zügiger, bis ca. 100 km/h.

    Der Fehler tritt leider nur sporadisch auf.

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich vor der Autobahn erst längere Zeit Landstraße fahre ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Kann aber Zufall sein.

    Leider hat die Werkstatt erst Ende der Woche Zeit für mich.

    Hat jemand eine Idee? Thermostat?

    Für Tipps bin ich dankbar!

    Also, dass es Fingerabdrücke auf dem Hochglanzdisplay gibt, ist logisch. Wäre aber mit Displayschutzfolie meiner Meinung nach auch so.

    Ich fahre sehr gut mit dem bei Skoda (und unter anderem Namen auch bei Am...) angebotenen vierkantigen Reinigungswerkzeug.

    Dies enthält einen Sprüher mit Reinigungsflüssigkeit und rundherum eine filzartige Reinigungsfläche. Passt prima ins Fach links unter dem Armaturenbrett.

    Nachfüllflüssigkeit gibt es auch bei Am... .

    Sorry, kam auf die verlinkte Seite wegen betrieblicher Restriktionen nicht drauf. Habe die Info aus anderer Quelle entnommen.

    Wenn zugelassen, ist es natürlich eine bequeme Alternative, vorausgesetzt, dass die Wirkung gleichwertig ist.

    Die Fehler deuten bei mir darauf hin, dass Dreck in einem Schalter ist. Reinigung ist erfolgt, Problem besteht weiterhin. Jetzt muss ein Bauteil, was nichts mit der Lautstärke zu tun hat ausgetauscht werden, dann soll es wohl wieder laufen... Ich bin gespannt.


    Ach ja, Reinigung hat 74 Euronen gekostet, Austausch inkl. Teile soll 80 kosten... :D

    Dreck in einem Schalter löst sich doch aber nicht durch Neustart auf... :rolleyes:

    - Lautstärke reagiert überhaupt nicht. Hin und her gedreht, der Balken bleibt bei ca. 1/3 statisch. Kein Ton aus den Lautsprechern.

    - Es ist ein iPhone über Bluetooth gekoppelt.

    - Das Columbus startet rein optisch normal. Es lässt sich nur nicht bedienen und gibt keinen Ton aus. Rückfahrkamera funktioniert immer prompt .

    Ich beobachte seit einiger Zeit, dass nach dem Start das Columbus keinen Mucks von sich gibt. Die Anzeige des Radiosenders im Display ist normal. Beim Betätigen der Lautstärkeregelung im Lenkrad sehe ich im Zentralinstrument den Lautstärkebalken, der sich nicht bewegen lässt.

    Das ganze lässt sich jeweils nur beheben, wenn ich das Navi durch langes Berühren der Ein-/Aus-Schaltfläche neu starte.

    Das Phänomen besteht seit geschätzt 3 Monaten.

    Die Werkstatt habe ich darauf hingewiesen, sie konnte aber nichts finden.

    Wer weiß was?

    Danke für Tipps!