Du wirst doch sicher eine Rechnung der freien Werkstatt haben. Diese sollte Dir auch bescheinigen, dass der Service nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde.
Dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.
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Neues Benutzerkonto erstellenDu wirst doch sicher eine Rechnung der freien Werkstatt haben. Diese sollte Dir auch bescheinigen, dass der Service nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde.
Dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass so ein Autohaus sein Öl nicht in 1-Liter-Fläschchen sondern in 100-Liter-Fässern einkauft. Und so ein Fass ist nach 20 Ölwechseln (1 Woche?) auch schon wieder leer. Da spielen Mengenrabatt und Verpackungskosten auch noch eine Rolle.
Auf jeden Fall lohnt es sich, nach günstigen Angeboten von Öl der korrekten Spezifikation zu suchen. Da kommt von mir wieder der Hinweis auf Meguin, das im übrigen die Zweitmarke von Liqui Moly ist.
Ich würde vorschlagen, den Thread zu schließen. Die Hauptsache ist doch, dass der Reifen geflickt werden konnte. Zusätzlich haben wir Informationen über die Zulässigkeit von Reifenkombinationen gewonnen.
Mehr Nektar kann man aus dem Thema meiner Meinung nach nicht saugen.
Aus anderen Foren kenne ich es , dass dann zugemacht wird.
Da hat auch keiner einen Schaden davon.
Schönes Wochenende!
Habe eben noch einmal nachgesehen:
Meguin compatible 5W30 nach VW 507 00
Der 5l - Kanister für € 27,50 plus Versand.
Bei Meguin hatte ich keinen Treffer bezüglich vernünftiger Preis.
Schau mal in der Bucht, da habe ich meist gute Kurse gefunden, z.B. bei Ölpiraten.
Ich habe bei verschiedenen Fahrzeugen (Mercedes und VW) ohne Probleme Öle von Meguin (Tochtermarke von Liqui Moly) eingesetzt. Meguin bietet für eigentlich alle Herstellernormen passende Öle an, die m. E. ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben.
Z. B. kostet der 5l-Kanister für meinen Mercedes V6-Diesel unter € 30,-.
Z. B. die Halterungen von Brodit.
Möchte mich hier auch mal einklinken und nach Erfahrungen fragen. Haben den Bären im März übernommen mit zusätzlichen 17"-Felgen und Winterreifen darauf. Diese haben jetzt nur noch 3 mm Profil und der Händler hat zum Austausch geraten.
Ich habe 3 Reifen im Visier, die mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok scheinen.
1. Hankook W 330 A
2. Uniroyal Winter Expert
3. Semperit Speed Grip S
Alle in 215/65R17V
Hat jemand dazu eine Empfehlung?
Danke im Voraus
Ist denn der Schaden selbst verursacht? Ansonsten kann Dir das doch egal sein, weil die Versicherung zahlt.
Ja, so rum geht das Ausbrüten auch. Und wie schnell sich eine kleine Prinzessin in ein Schuppentier verwandeln kann!
Ich interpretiere das als Ehefrau und Schwiegermutter...
Kopiert aus dem Wikipedia-Eintrag über den Kodiaq:
"Beim Škoda-4×4-Antrieb wird über eine elektronisch geregelte Lamellenkupplung die Hinterachse nur bei Bedarf zugeschaltet. Im Normalbetrieb werden ausschließlich die Vorderräder angetrieben, dies hat aufgrund geringerer Reibungsverluste Vorteile für den Verbrauch des Fahrzeugs. Sobald jedoch der Schlupf der Vorderräder zu groß wird, schaltet die Elektronik in Millisekunden über die Lamellenkupplung den Hinterradantrieb hinzu."
Du sagst, dass Du zwischen Front- und Allradantrieb keinen Unterschied gemerkt hast. Das dürfte auch der technischen Realität entsprechen, denn auch der 4x4 fährt fast immer nur mit Frontantrieb. Nur wenn die Elektronik meint, dass es nötig ist, wird die Hinterachse dazugeschaltet, und das dürfte - auch bei Regen - äußerst selten der Fall sein.
Ich wage auch, zu behaupten, dass es sich bei dem ersten Foto um ein anderes Teil handelt. Jedenfalls lässt sich dieses sicher nicht auf den Träger aufclipsen.
Ich kenne es von einem früheren Benz so, dass bei AHK ein stärkerer Lüfter eingebaut werden musste. Der Kühler war der selbe.
Na, wie viele setzen jetzt das Messer oder den Schraubendreher an, um das VW-Logo freizulegen?
Nebenbei ist die Google-Übersetzung sehr amüsant.
Ist schon klar. Musste das nur loswerden, weil es so auffällig ist.
Nebenbei finde ich die Tieferlegung deutlich übertrieben. Grundsätzlich widerspricht diese ja dem Charakter des SUV, ist aber in geringerem Maße optisch (nicht funktional) akzeptabel.
Meine bescheidene Meinung.
Der Bewegungssensor scheint aber erst mit dem Modelljahr 2020 eingeführt worden zu sein (siehe auch Info in der Filebase). Bei allen älteren sendet der Schlüssel wohl weiter.
Ich habe auch ein Problem mit der My Skoda App. Habe alles registriert, aber ich bekomme in der App immer die Meldung, dass der Dienst abgelaufen sei und ich mich im Skoda Connect Portal anmelden soll.
Ich habe aber am 7.3. die Dienste kostenpflichtig für 1 Jahr aktiviert.
Was läuft da schief?