Beiträge von Randolf

    Ich vergaß zu erwähnen: Auch ich habe positive Vorerfahrungen mit Skoda: Octavia 2 Combi und Superb 1. Daher war hier auch Skoda erste Wahl. Die Frage war nur: Kodiaq oder Karoq. Bin froh, dass mir der Kodiaq so, wie ich ihn haben wollte, über den Weg gelaufen ist.

    Bin zwar erst seit kurzem dabei (knapp eine Woche), und was mir besonders aufgefallen ist, ist die gute Entkopplung / Dämmung von Fahrgeräuschen. Da bin ich positiv überrascht. Als Erstfahrzeug fahre ich einen Mercedes CLS 350 CDI Shooting Brake und bin eigentlich durchaus verwöhnt. Dass der 2l Vierzylinder-Diesel rauer läuft als der 3l Sechszylinder ist klar, aber der Rest ist doch sehr angenehm, auch auf langen Strecken. Das Infotainment ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Und Platz ist ohne Ende.

    Bis jetzt fast nur positives!

    Danke!

    Habe eben nachgesehen: Berechtigung für Standort auf dem iPhone beim Verwenden freigegeben. Mobile Daten und Hintergrundaktualisierung eingeschaltet. Mehr finde ich nicht.

    Wenn ich am Columbus das Häkchen bei Private Mode setze, bekomme ich eine Mail, dass die anderen Dienste deaktiviert sind (unter anderem Parkposition, Standheizung, Fahrdaten, Hupen + Blinken, Fahrdaten und Pannenruf). Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich...

    Irgendwie funktioniert die App nur sehr eingeschränkt.

    Bin registriert. Fahrzeug wird mir in der "Garage" auch angezeigt.

    Ich kann aber nur die Favoriten bearbeiten, das Fahrzeug umbenennen oder löschen.

    Keine BA.

    Wenn ich Daten abrufen will, erscheint ein Hinweis auf den "Private Mode", dass Infotainment online" und Care Connect" abgeschaltet seien, bzw. bei den Fahrdaten, dass der Dienst abgelaufen sei.

    Habe das Columbus (MIB 2.5), Daten-SIM im Slot. App auf iPhone.

    Komme irgendwie nicht voran.

    Danke für Hilfe!

    Hallo,


    ich möchte meine Navidaten auf dem Columbus gerne updaten.

    Ich scheitere aber schon auf der Skoda Updateseite.

    Nach Eingeben der VIN wird mir das aktuelle Update angezeigt mit der Aufforderung, die ZIP-Datei herunterzuladen. Wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche klicke, passiert NICHTS!

    Es lässt sich nichts herunterladen. Versucht auf 2 verschiedenen Laptops mit aktuellem Windows 10. Kann es an Google Chrome liegen?

    Hat jeman deinen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus.