Beiträge von Grenzgänger

    Ein paar Details konnte mir der Verkäufer bestätigen, aber ob die alle wasserdicht sind, kann ich nicht beurteilen. Er sprach von Matrix-LED, was aber so schon auch zu lesen ist. Das Display soll seiner Meinung nach nicht auf dem Armaturenbrett aufgesetzt werden, da es ja nur ein Facelift wird und nicht das ganze Armaturenbrett geändert wird.

    Aber ich denke auch, wenn man z.B. den Sportline mit fast allem Zubehör wählt (auch den Fernlichtassi), dann wird denke ich doch auch beim späteren Faceliftmodell das Matrixlicht vorgesehen. Oder gibt es hier aus den Vorjahren ähnliche Erfahrungen?

    Hallo, zuerst einmal möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken, habe bisher nur still mitgelesen. Sehr freundliches und aktives Forum!

    Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie blauwcrew, Santa Fe oder Kodiaq? Ich werde mir nächste Woche mal beide Autos in natura anschauen und Angebote erstellen lassen.
    Gibt es hier evtl. weitere Mitglieder, die Erfahrungen zu beiden Autos haben?

    Aktuell fahre ich einen Hyundai i40, finde den auch schon von Ausstattung und Verarbeitung gut, jedoch finde ich den Dieselmotor als etwas durstig und nicht wirklich spritzig. Daher meine Sorge, dass mich der Motor (ist ja auch ein anderer 1,6l zu2,2l) im Santa Fe auch nicht überzeugt.

    Beim Kodiaq würde ich aktuell ohne Probefahrt zum 200 PS tdi tendieren.

    Ach ja, auf Neuigkeiten zum MJ-Wechsel bin ich auch gespannt...

    Wie gesagt, mich über Erfahrungsaustausch freuen!

    Besten Dank!