Ich hatte das öfter, seit einiger Zeit nur noch selten.
Beiträge von camaso
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Danke für die Erklärung. Ja, viel verstehe ich nicht von der Technik – jetzt etwas mehr. Und damit ist die Frage auch erledigt.
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Es ist immer der eine...
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Aber blöd gefragt, wer soll das dann bezahlen? Ein lokaler Sender aus der Schweiz wird wohl kaum Sendemasten in Australien betreiben wollen...
DAB = DIGITAL Audio Broadcasting. Sollte also durchaus auch an beliebige Orte streambar sein. Auch im Interesse der Sender, zumindest der grösseren, die sich für wichtig genug halten, ihre Bürger rund um den Planeten mit ihren wertvollen Inhalten beglücken zu müssen.
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Alles klar, ist ein Missverständnis meinerseits. Ich ging davon aus, dass DAB auch eine Form von Internetradio ist, die ich mittels VPN steuern kann. Da aber über Antenne zu empfangen, ist es im Endeffekt nichts anderes als mit UKW-Sendern: Soweit die Ausstrahlung reicht, empfange ich den Sender.
PS: Finde ich doof, gerade in Zeiten von globaler Verbundenheit sollte dies anders sein. Ja, dafür gibt's Internetradio, da sind aber bei weitem nicht alle Sender zu empfangen, die mich interessieren. -
Warum nicht? DAB scheint Geolocating zu betreiben. Mit einem VPN-Endpunkt in der Schweiz könnte das umgangen werden.
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Jemand eine Idee, wie man einen VPN nutzen kann? Hintergrund der Frage: Die Schweiz ist klein, hat aber gute DAB-Sender. Die sind nur so und so weit im Ausland zu hören. Mittels VPN möchte ich diesen Range erweitern.
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Hallo! Ich glaube ich habe das gleiche Problem mit den Scheinwerfern. Die sehen an sich normal aus, aber beide haben in der oberen Ecke ein halbes "Milchglas".
Gibt es da eine TPI die ich dem Freundlichen sagen könnte? Oben hab ich eine gefunden, aber so wie ich es verstanden hab, ist die für das Thema "Scheinwerfer feucht/beschlagen"(oder?)
Danke euch schon mal vorab!
Das sah bei mir genauso aus, wurde diskussionslos getauscht. Allerdings in der Schweiz, ist hier vielleicht anders.
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Reiche ich die Tage nach
Hast Du evtl. ein Foto von der im vorigen Beitrag erwähnten Stelle? Ich wüsste zu gern, was da klappert, damit ich dem Fröhlichen einen Hinweis geben kann.
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Was die Dämmung betrifft….jetzt kann man auch sagen, dass das Canton durchaus was kann.
Der Bass ist satt, ich kann gerade mal die Hälfte des Volumens aufgdrehen…sonst Ballern mir die Ohren weg. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht…kann den Bass voll aufdrehen und nichts klappert….
Das kann ich bestätigen, halb jedenfalls. Ich hatte den Bären schon 3x in der Werkststt deswegen, und die haben auch einiges verbessert, doch rasselte/klapperte/scherbelte es danach jedesmal an einem anderen Ort, aktuell am oberen Rand der Türverkleidung beim roten Lämpchen. Mit Druck dort drauf oder kräftigem Ziehen am Türgriff hört es auf, aber so kann ich nicht weit fahren... Sie müssen noch mal ran nach dem Urlaub.
Aber der Bass des Canton kommt schon knackig-furztrocken daher. Und auch bei mir ist ungefähr bei 50% die Grenze des Erträglichen für meine Ohren.
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Wer fährt im Ort schon mit Tempomat?
Ich, so oft es geht. Ist billiger....
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Diese Funktion wer eine der ersten die deaktiviert wurde
Ebenso. Leider zu spät, das Knöllchen wegen falsch erkannter Geschwindigkeit kostete mich 40 CHF.
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Anno 1988 bin ich mit einem Suzuki Vitara in Island durch X Furten gefahren.
Bei der tiefsten schwappte das Wasser auf die Kühlerhaube. An den Türen drang nichts rein. War wohl bessere Qualität damals...
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Mein Heckscheibenwischer rubbelt auch. Dagegen helfe angeblich, die Scheibe mit Soda zu reinigen (stand hier irgendwann mal im Forum, finde den Eintrag aber nicht mehr; oder die Erinnerung daran ist falsch, daher: ohne Gewähr!). Ich hab's bisher nicht getestet.
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Das ist der Grund, weshalb ich den Service etwas vorgezogen hatte. Nicht ganz 2 Jahre und <29000km, dafür habe ich jetzt neue Bremsen.
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Oder beim Hersteller: https://www.orderly.de
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Könnte es sein, dass er bei absolut 0 Empfang (13. Untergeschoss der Tiefgarage) das zuletzt gespeicherte Profil aus dem Speicher holt, aber schon beim kleinsten Anzeichenhauch einer Netzverbindung die Cloud bevorzugt, dabei aber oft nicht genug Durchsatz bekommt (Santas Deutschlanderfahrung)?
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Ausschalten. Das unausgereifte Ding hat mir bei der allerersten Fahrt eine Tempobusse eingebracht. Es ist weniger nervenaufreibend, wenn man ohne fährt.
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Ich weiß auch, dass das Zurücksetzen auf Normal nach jedem Start WLTP geschuldet ist, war mein letzter Kodiaq auch schon nach WLTP zugelassen, da hat sich aber nur das Getriebe zurückgesetzt, was im Comfort-Mode nicht aufgefallen ist.
Die Kombination mit dem total lahmen Laden der Profile macht das halt nicht besser.
Sorry, wenn ich OT reingrätsche: Da verstehe ich nur Bahnhof. Was wird da zurückgesetzt (am Getriebe) und was nicht (sonst überall)?
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Ich liiiiebe das Segeln, am besten wäre, wenn das immer ginge. Dieses ruhige Dahingleiten hat was Erhabenes.