Ich habe Standheizung und habe die funtion.
Beiträge von Muchete
-
-
Hallo. Ton geht nicht. Columbus update bekommst du hier: https://updateportal.skoda-auto.com/de
-
Richtige Befürchtung. gibt es beim MIB 3 nicht... Bei mir ging die Erkennung nun auch 2 Tage nicht, plötzlich wieder OK....
-
Hallo.
Ausgeliefert 30.06.:
- HW: H22
- SW: 0278
- Navi: 21.5
- Radio: 1.30.24
Aber die SW... da sage ich besser nix zu. Wieso sind die NAvi Routeneinstellungen so versteckt. Wieso kann ich Autobahnen nur in dem Moment sperren, wenn er die Route berechnet. Wenn er dann Navigiert sind die Menüpunkte weg.... Also die NAvi Einstellungen waren beim MIB 2.5 besser. Und ich vermisse den Sim Karten Slot......
-
Hallo zusammen.
Habe mein Bär nun 2 Tage und kann jeden verstehen, der vom Canton System enttäuscht ist. Mir kommt es so vor, das die Lautsprecher einfach die normalen sind und nur der Centerspeaker und der Subwoofer dazukommt. Schaltet man diese nämlich aus, hört es sich wie in der Serienaustattung an. Also die Türlautsprecher sind bei luaterer Musik im Bereich der Mitten total überfordert. JA, das ist nicht teuer das Canton, kann man sich aber auch ehrlich gesagt sparen.... Oder es liegt wirklich an dem MIB3. Ich kenne das "alte MIB2.5" sehr gut, das war Weltklasse. Das neue ist einfach ein zustand.... Auch weil man keine eigene Sim Karte einlegen kann. DAs war im alten Wagen so schön bequem... und jetzt hat Cubic 72 Euro an mir verdient weil ich keine Lust auf Handy Hotspot oder LTE Stick im Kofferaum habe. Ja es funktioniert, aber warum muss man die NAvi einstellungen so verstecken.... Naja. Muss mich dran gewöhnen. Dafür geht jetzt die Laura ordentlich. Die Spracherkennung war ja im MIB 2.5 schlecht....
-
So seit gestern ist er da. Mega. Ich glaube ich übernachte da drin. Einfach ein Mega großer Panzer
-
Moin zusammen!
Mein Bär wird am Mittwoch ausgeliefert. 9 Monate Lieferzeit... also im "normalen" Zeitraum
-
Hallo.
Ja vorne und hinten beheizbar. Nicht elektrisch verstellbar und kannst dafür auch keine Option wählen. Ist beim clever so....
-
Eigentlich ne gute Idee, hat ein Kollege von mir auch mal versucht. Seitdem Hausverbot. Ich weiss zwar nicht, was dort genau vorgefallen ist, aber dass der Chef zuerst wie ein Fels hinter seinen Mitarbeitern steht ist allgemein bekannt! Grundsätzlich will ich ja auch keinen Ärger, sondern nur mein funktionierendes Auto zurück und meine Ruhe haben.
Lächerlich. Und dann geht ihr da noch hin??? Solche "Dienstleister" gehören weg....
-
Hatte bei meinem Kodiaq genau das selbe Problem. Erstmalig trat der Notlauf glaub mit 3000km auf, mit 12000km hat er dann nen neues Getriebe bekommen.
Bei mir hieß es aber, das DSG wäre kaputt, Skoda müsste aber erst entscheiden, ob sie die Kosten übernehmen....
Leihwagen, da das Auto ja noch fahrbar, hätte den die Firma bezahlen müssen, aber blöderweise war das ja auch so spontan, dass es keinen freien Leihwagen gab, pech.
Es hatte bei uns in der Firma jemand aufgehört, dessen Auto konnte ich zum Glück fahren.
Eines der vielen Gründe, warum ich keinen Skoda mehr will, Qualität und Service sind ein Witz.
Mir hatten sie mal gesagt, das die Leihwagen erstmal an die Audi fahrer rausgehen, dann an VW und wenn was übrig ist, an Skoda Kunden. Danach wurde es laut und hatte 30min mit dem GF gesprochen. Dieses Autohaus sieht mich ne wieder. War eine Kette....
-
Ist bei mir tatsächlich auch so ein "Kettenbetrieb". Die Freundlichkeit lässt da oft zu wünschen übrig. Da mein Bär allerdings ein Dienstwagen ist, muss ich noch klären, ob ein Wechsel möglich ist. Denn über den Kundendienstler und sein Vorgehen bin ich noch recht angesäuert und habe auch keine große Lust, mich mit den Leuten noch weiter rumzuärgern. Allein schon seine Aussagen "Was soll ich ihrer Meinung nach jetzt tun? Ich hab das Auto ja nicht gebaut!", oder auf meine Frage, was beim zweiten Werkstattaufenthalt gemacht wurde (da war ich bei seinem Kollegen, der den Schreibtisch direkt neben ihm hat) antwortete er: "Woher soll ich denn das wissen, da müssen sie meinen Kollegen fragen!" Ansonsten einfach nur ein absolut teilnahmsloses Verhalten. Dem Kunden wirklich mal helfen? Fehlanzeige! Lustigerweise hat der Betrieb fast ausschließlich positive Bewertungen bei Google, als wäre ein anderes Autohaus gemeint. Ich denke mal, als Dienstwagennutzer ist man da höchstens Kunde zweiter Klasse. Meine Kollegen hatten teilweise ähnliche Erfahrungen.
Hallo. Ist doch bestimmt Leasing. Da kannst überall higehen wo die Leasing Verträge hat. Die großen bekannten haben eigentlich mit allen Leasingagenturen Verträge. Einfach auf der Hompage der Leasing mal schauen.
-
Werkstatt wechseln. Ich fahre auch 30 km weiter zu einer guten Skoda Werkstatt und mache einen großen Bogen um die Skoda Werkstatt in meiner Stadt. Leider sind viele Werkstätten gar nicht mehr in der Lage richtig zu reparieren weil sie nur noch nach Prozessen aufgestellt sind und ihr irgendein Projektleiter sagt, wie lange ein Störungsbehebung maximal dauern darf. Habe folgende Erfahrung gemacht: Ketten meiden -> Inhabergeführte Betriebe bevorzugen. Und ich hatte schon Opel, VW, Skoda, Ford,.... und habe immer die gleiche Erfahrung gemacht.
-
...gibt aber auch ausnahmen mit 4-6 Monate....
-
Hallo zusammen,
habe ein Update. Liefertermin beim Händler unverbindlich im Juni! Wären dann 8 Monate ab bestellung
-
Hi habe auch in Dortmund bestellt 😊
Laut unverbindliche Einplanung für KW 17
Dann müsste ich ja einen Monat vor dir dran sein Obwohl die clever Modelle gehen ja anscheinend schneller
-
Hallo zusammen!
Klasse Forum. Bin schon ewig am lesen und hoffe das meiner irgendwann in Q2 plötzlich da ist
Wird ein Clever TDI mit 200PS. Bestellt am 29.10.2020. AB am 26.11.2020. Liefertermin wird ermittelt steht drauf. Letzte Woche mal bei der Leasing (Firmenleasing) nachgefragt: Es gibt aktuell keinen Termin.... Großer Händler in Dortmund.... Nach 3 Monaten noch nicht mal einen Termin??? Naja... Egal eilt bei mir nicht, würde auch gerne das Facelift nehmen Ausstattung: Alles ausser die Trittbretter. Ich erstelle mal gleich einen Spoiler.
Gruß
Muchete