Naja.... Den Sportline zeichnet ja nun nicht nur sein Äußeres aus.
Auch innen ist ein Sportline deutlich anders als der Clever.
Ich möchte die Alcantara-Sportsitze nicht missen.
Und auch das gelochte Lederlenkrad ist genial.
Günstiger als 6600€ wird es aber schon, wenn du nur außen SL-Look willst.
Beiträge von vfralex1977
-
-
Hi,
generell ist das sicherlich möglich. Allerdings wird das nicht günstig gehen.
Spiegelkappen kannst du dir ja dank der schwarzen Fahrzeugfarbe sparen.
Frontgrill sollte auch kein Problem sein, den gibt´s günstig bei superskoda.
Etwas teurer wird es beim vorderen Stoßfänger und dem Diffusor hinten.
Aber die schwarzen Scheibeneinfassungen sind vermutlich das größte Problem. -
Bin jetzt 2 mal 15km Landstraße gefahren, ich hab das Gefühl, das Ansprechverhalten ist besser geworden.
Ich lasse das mal so und werde es länger testen.
Bin gespannt, ob du länger etwas merkst.
Ich habe bisher von Zeit zu Zeit den "Reset des Gaspedals oder DSG" durchgeführt.
Kenne ich noch vom Passat CC: Zündung aus, Gaspedal voll durchtreten, Zündung an, 25sek. warten, Zündung aus
Das hatte auch immer Erfolg, aber es "verfliegt" nach etwa 3-4 Wochen. -
Ich hab uber die Carista app die Reaktion auf Gaspedal geaendert, von "Gradual, controlled by time" auf 'Direct, controlled by threshold' umgeschwenkt. Mir scheint das es funktioniert, und der Wagen endlich verneunftig laeuft. Die Reaktionien bis dahin waren echt schwierig...Aufs Pedal gedrueckt und nix...Jetzt kommt die Reaktion deutlich schneller.
Hallo,
kannst du dazu näheres sagen? Geht das auch über Codierung per VCDS? Wenn ja: wo? -
Irgendwie ist es das alles nicht
Vielleicht erkläre ich nochmal genauer, was mich stört:
Wenn das Gespräch zu Ende ist, wird es ja entweder durch mich oder den Gegenüber beendet.
Grundsätzlich ertönt dann ein lauter Quittungston, um das Gesprächsende anzuzeigen.
Im Grunde ist das nicht nötig, aber ich finde keine Einstellung das zu deaktivieren oder zumindest leise zu stellen. -
Stelle doch einfach mal die Systemtöne auf deinem Handy auf 'aus' auch für BT.
Ich habe ein HTC (Android) und finde dazu keinen Menu-Punkt.
Kannst das näher beschreiben? -
Hallo,
weder über die Forensuche, noch beim Studium der BA konnte ich etwas finden.
Daher stelle ich hier die Frage und hoffe, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt.Wie die FSE funktioniert, weiß ich zu 99% und wie man die Lautstärken anpasst auch.
Allerdings habe ich das Problem, dass der Quittungston (QT) bei Gesprächsende extrem laut ist.
Je lauter ich die Tonausgabe stelle, desto lauter wird auch der QT.
Allerdings liegt die Grundlautstärke des QT schon so hoch, dass selbst das mir zu laut ist.
Frage 1: Kann man den irgendwie abschalten, z.B. über VCDS?
Frage 2: Wenn das nicht geht, kann man den irgendwie deutlich leister stellen?Freue mich über Hilfe.
-
Allerdings ist die Angst groß das diese Konkav Felge nicht wirklich gut wirkt bei so viel Platz im Radgehäuse.
Ein Bekannter fährt die in 22" auf einem Grand Cherokee.... das sieht sensationell geil aus
-
Hallo zusammen,
bei meinem SL ist es heute auch erneut aufgetreten.Letztes Jahr dachte ich, dass es an den hohen Umgebungstemperaturen lag.
Aber heute waren es angenehme 15°C und daher vermute ich ebenfalls das Problem mit dem Magnetschalter der WaPu.Daher wäre ich auch über eine Info zur TPI sehr dankbar. Mein sicherlich auch....
-
Wie gut, dass ich offenbar nicht alleine "dumm" bin.
FS kann zwar "Fahrerseite" heißen, macht aber keinen Sinn in dem Satz: 'Ich erwarte, dass im FS ein entsprechender Eintrag zu finden ist.'Fehlerspeicher ist korrekt. Sorry für die Abkürzungen.
-
Ich bin mir gerade gar nicht mehr so sicher, ober der TE überhaupt noch Interesse an einer Antwort hat....
-
Korrekt, alles in schwarz-hochglanz
-
schwarz-hochglanz ist korrekt
-
Der Motor ist vermutlich wie bei den meisten Fahrzeugen im VAG-Konzern im TSG integriert.
Sollte es mit Silikonspray im Scheibenrahmen nicht klappen, vermute ich, dass die Mechanik im TSG schwergängig ist.
Fett könnte da helfen, wenn man drankommt.
Es ist eine Automatik verbaut, die bei völligem ziehen/drücken des EFH-Tasters das Fenster komplett öffnet bzw. schließt.
Ab Werk sind sowohl Werte für die Endpunkte, als auch die Laufzeit programmiert.Dauert es jetzt in Folge der Schwergängigkeit länger, registriert das TSG einen Laufzeitunterschied und deaktiviert die Automatik.
Dann kannst du nur noch manuell öffnen und schließen, als sog. Totmannsteuerung.
Durch mehrfaches hoch- und runterfahren lernt das TSG den oberen und unteren Endpunkt neu.
Außerdem ermittelt es so die aktuelle Laufzeit, die das Fenster benötigt um zwischen diesen Punkten zu fahren.
Bei schleichendem Defekt, ändert sich die Zeit irgendwann wieder und das TSG sagt: Stopp, so nicht.
Ich erwarte, dass im FS ein entsprechender Eintrag zu finden ist. -
In der Anlage sind mehrere elektrisch angesteuerte Klappen verbaut, die über die Klimatronic angesteuert werden.
Die Luftverteilung erfolgt dabei über die Temperaturmessung und den erwünschten Klimatisierungswunsch (hier also: Fußraum).
Einzig die Temperatur lässt sich dabei in 2 bzw.3 Zonen individuell auf die Insassen einstellen/regeln.Die Luftverteilung ist zunächst in allen Fällen immer gleich und wird entweder durch die Vorwahl (manuelle Einstellung) oder die Automatik geregelt.
Im Automatikbetrieb wird die rechte und die linke Temperatur gehalten und durch verstellen der Klappen geregelt.
Ist die Anlage auf asynchron gestellt, kann z.B. rechts eine andere Temperatur gewählt werden und auch die Klappen reagieren dann individuell.
Wähltst du rechts "wärmer" sollte in der Regel mehr warme Luft im Fussraum einströmen.
Würde die Anlage im rechten, oberen Bereich mehr warme Luft ausblasen, würde sich das mit links schnell vermischen und keine zufriedenstellende Lösung bieten.
Im angehängten Bild erkennt man links (an einem andreen Modell), wie z.B. die Verstellung für den Fussraum funktioniert.
Auf dem rechten Bild ist der geöffnete Stellmotor zu sehen. Das grüne Teil mit 3 Anschlüssen ist der Potentiometer.Über Potentiometer an jeder Klappe erkennt die Klimasteuerung, an welcher Stelle sich die Klappe gerade befindet und vergleicht mit den Sollvorgaben.
Ich kenne es aus unserem Audi A2, dass die Potentiometer teilweise nach geringer Laufleistung bereits verschleißen und keine plausiblem Werte mehr liefern.
Dort hört man auch ziemlich gut, wie die Klappen zwischen den Endpunkten hin- und herfahren und am Anschlag über die Rutschkupplung gehen.
Das kann ein Klicken oder auch lautes Klacken sein. Vielleicht hörst du so etwas in der Richtung aus dem Fussraum rechts?
Ich tippe also auf einen Defekt an den Stellklappen der Klima.
möglich wäre auch, dass die Endpunkte der Klappen nicht (mehr) stimmen und neu kalibriert werden müssen.Prüfen kann man das mit der Stellglieddiagnose z.B. über VCDS, bzw. sieht man ggf. sogar einen Eintrag im FS.
-
Örtlicher Reifenhändler oder online Preis?
Online bei reifen-richtig-billig gekauft. Kosten jetzt aktuell aber deutlich mehr: 1373€
https://www.reifen-richtig-bil…/15340900/15340900/0?ab=1 -
Hi, sieht cool aus. Wieviel hast du dafür bezahlt inkl. Reifen? Muss mal schauen ob die schon für das FL Modell freigegeben sind (ist aber auch noch jede Menge Zeit bis meiner kommt.............................)
1167€ inkl. Goodyear UG 235/55/18
-
Hi, eine Frage an die FL RS Fahrer - welche Felgen (außer Skoda Original Felgen) habt ihr für den Winter drauf? Ich finde so wenig 18/19 Zöller und bräuchte welche in Schwarz................. Mein Bär wäre - wenn er denn dann kommt...... - in stahlgrau
Ich habe 18" CMS C22 drauf, auch ein stahlgrauer und die Felgen in schwarz:
-
Servus,
die Frage wäre zunächst, warum die Batterie im Kofferraum verbaut wird.
Ist denn vorne im Motorraum, am originalen Einbauort, genügend Platz für die Batterie? -
Interessant wäre eine Info zum gesamten Konzept.
Also z.B. welches Gerät empfehlendwert ist, wie groß die Zusatzbatterie sein sollte und welche Technik (Blei, Gel, AGM; Lio).
Und vor allem, wo man die Komponenten am Besten verbauen kann.