Beiträge von NeoX

    Ist das Auto-Hold immer an? Weil ich hatte es beim Starten ausgemacht(hat mein BMW auch aber nutz es eigentlich nur im Stau und sonst nicht). Danach aber nochmal den Motor aus und wieder angemacht. Ich kenn es nur so das wenn man es mal ausgeschaltet hat es auch aus bleibt und nicht beim Starten wieder an geht.


    Also Start-Stop hatte er aber es ging nicht an. Könnte also für ein Freibrennen sprechen oder kann man Start-Stop auch dauerhaft in den Einstellung ausschalten und war so evtl. nicht an?


    Bei meinem BMW bekomme ich von dem Freibrennen nie was mit obwohl auch mal Kurzstrecken gefahren werden, daher kenn ich das so nicht. Oder wird das nicht so oft gemacht bei einem 10 Jahr alten 5er?

    Hallo,


    gestern bin ich zum 3-mal einen Kodiaq, alle waren Erstzulassung 2017 mit 60.000 km rum auf der Uhr, zur Probe gefahren. Gestern jetzt einen wovon der Ausstattung soweit alles passte. Allerdings sind mir Sachen aufgefallen wo der Verkäufer erstmal nichts wusste bzw. es als ja das ist so abgetan hat. Wir sind max. 4 km bis zu einem Parkplatz gefahren und das mit max. 50km/h. Schauten uns das Auto von außen näher an und nach 3-4 min schauten wir mal unter die Motorhaube. Was direkt aufgefallen war das er schon sehr heiß war, der Lüfter immer noch gelaufen ist und auch etwas gerochen hatte (wie heißes Plastik aber kann man schlecht beschreiben). Hier wurde vom Verkäufer gesagt ja er hat 2 Wochen gestanden und da kann das sein?!?! Ich habe durch Google gelesen das es auch das Freibrennen sein kann (war der 190 PS Diesel). Wenn es nur das Freibrennen war ist es ja okay aber trotzdem bleibt da ein ungutes Gefühl. Öltemperatur war bei 90 Grad laut Anzeige. Auch am Ende der Probefahrt wo wir die 4km wieder zurück gefahren sind, ist der Lüfter nach dem Ausschalten weiter gelaufen.


    Auch war ein seltsames Geräusche beim ausschalten es Motors da. Wie als drückt der Auspuff noch was raus und es aber ein Sportauspuff wäre (was es aber nicht ist) Hatte ich bis jetzt bei den andern 2 Probefahren mit den andern Kodiaq nicht und ist mir direkt aufgefallen ( waren alles die 190 PS mit Diesel ) Der Verkäufer (Skoda Vertragswerkstatt) hatte dazu keine Erklärung.


    Leider ist es mir auch vorgekommen das das Gaspedal (Automatik Getriebe) sehr leicht runter ging und fast kein Wiederstand da war. Daher hatte ich auch Probleme als es zum Einparken ging nahe auf die Hauswand zu fahren da, wunderte mich auch das beim Loslassen des Gaspedals er nicht anfängt zu rollen. Da ich seit 8 Jahren nur Automatik (BMW) fahre weiß ich eigentlich wie diese reagiert und war nie ein Problem.


    Kennt jemand ähnliche Probleme oder scheint es doch eher normal zu sein.


    Vielen Dank

    Hallo Santa182,


    hätte es wenn bei Skoda machen lassen und nicht selbst und wenn mit einem Originalteil und keins aus dem Zubehör.


    Das mit dem selbst machen hast du leider recht. Früher ging das mal recht schnell und sehr einfach.


    Da ich das ein oder andere an Ausstattung haben will, habe ich leider festgestellt das oft das Sportlenkrad fehlt und hier hoffte ich halt das man es nachrüsten könnte und somit meine Suche erleichtern würde.

    Hallo,


    bin die letzte Woche einen Kodiaq zur Probe gefahren. Dieser hatte das Sportlenkrad (abgeflacht) drin. Da man aber sich nicht einig wurde ist es dieser nicht geworden. Bei der weiteren Suche habe ich zwar noch andere gefunden die in Frage kommen aber diese haben alle nicht das Sportlenkrad drin.

    Kann man dieses auch nachrüsten? Geht um einen Kodiaq BJ. 2017,2018 oder 2019.


    Wenn ja was würde sowas kosten?


    Vielen Dank :)