Ich meine zu wissen das der Hersteller eine CO2 Bilanz bezüglich der Modelle haben muss. Das heißt er muss mittlerweile einen gewissen Anteil an
E-Modelle ANBIETEN die die CO2 Bilanz seiner Verbrennermotorbetriebenen Modelle auf einen gewissen Wert senkt. Kann er das nicht muss er CO2 Optionen auf dem Markt kaufen. Die hängt aber nicht davon ab wieviele Fahrzeuge er vom jeweiligen Modell verkauft. Der Hersteller hat nur begrenzte Möglichkeiten dich zu überzeugen eines seiner E-Modelle zu kaufen wenn der Kunde aber einen Verbrennermotor will oder eben nur die Mittel dazu hat. Dies dem Hersteller anzulasten geht nicht wenn die Politik nicht genug Anreize für ein E-Modell bietet. Nun, dies tut die Politik ja gerade mit den 9000€ Steuergeldern pro gekauften E-Neuwagen. Der Händler ist da, außer mit seinem eigenen Fuhrpark, außen vor.
Ich googe aber gerade um meine Behauptung zu untermauern. Fals ich falsch liege.....