KevinPrince sieh dir bitte mal #15 im Thema Assistenzsysteme an.
Welche Autokonfiguration hast du geplant?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKevinPrince sieh dir bitte mal #15 im Thema Assistenzsysteme an.
Welche Autokonfiguration hast du geplant?
hab mir gerade mal den Konfigurator angesehen - beim Tour ist Ambiente nicht mehr Serie. Hast du noch die Clever-Broschüre, die bei deiner Bestellung gültig war?
Obsti der Tour ist genau wie der Clever ein Ambition mit dem Ausstattungspaket Tour bzw. Clever
Herzlichen Glückwunsch und allzeit ein knitterfreies Bärenfell
Ich habe nach dieser Anleitung AAwireless auf meinem P30 freigeschaltet - und es funktioniert jetzt prima
wenn ACC aktiv ist, bleibt er auch stehen, wenn dein Vordermann stehen bleibt - dann muss m.E. die Auto Hold-Funktion nicht aktiv sein. Der Bär hält ja mittels Radar und/oder Kamera den Abstand, den du einstellst
Edelpenner Die Ausgangsfrage von Obsti war ja die Frage nach dem Unterschied zwischen Spurhalteassi und adaptiver Spurführung
Ich hab ja nichts anderes behauptet, er macht das aber nur wenn der Travel Assist - und damit die adaptive Spurführung und ACC - aktiv ist.
Der Lane Assist ist ab Geschwindigkeiten > 60 auch ohne Travel Assist aktiv, sofern aktiviert, und verhindert lediglich das ungewollte Überfahren der Begrenzungslinien
Die Unterschiede sind auch in der BA unter "Spurhalteassistent Lane Assist" und "Travel Assist" erläutert
es ist nicht ganz richtig, dass der Spurhalteassi dich in der Spur hält, er führt zwar Gegenlenkbewegungen aus, ist aber lt. BA nicht in der Lage die Spur zu halten.
Er unterstützt einen beim Spurhalten und warnt durch Gegenlenken bzw. Vibration (wenn aktiviert) vor dem Verlassen der Spur.
Die adaptive Spurführung ist nur im Travel Assist in Verbindung mit dem ACC aktiv, sie basiert auf dem Spurhalteassi
Beim Clever MJ2021 war es keine Serie, ich musste extra den Knopf drücken.
Du hast doch als Drive125 bestellt - bei meiner Bestellung in 03/2021 und der zugrunde liegenden Preisliste von 01/2021 war das beheizte Lenkrad Serie
ich hab das heute mal getestet, wenn ich die Bremse betätige wird der Abstandstempomat und die adaptive Spurführung abgeschaltet, der Lane Assist bleibt aktiv - Voraussetzung Geschwindigkeit >60 km/h
@ wedelstein, da werden wir ja vielleicht demnächst mal aneinander vorbei fahren
stell bitte mal einen Spoiler ein,was du genau fährst - damit ich dich erkennen kann. Mein Bär wohnt 5 km weiter Richtung Osten
Bin auch gelegentlich Richtung Pl unterwegs- rechnet sich immer
ich hab seit dem 02.12.21 die Version 5.0.2 und keine Probleme (bis jetzt)
die hab auch, noch im Oktober hat es gefühlt ewig gedauert, bis der Fahrzeugstatus aktualisiert wurde. Ich kann nur sagen, dass dies jetzt reibungslos geht
Ich kann auch nur sagen, dass ich keine Probleme mit der App habe. Welche App-Version habt ihr?
lt. Bedienungsanleitung und auch Updateportal soll das doch ab MJ 21 vierteljährlich OTA funktionieren, bei mir ist dem so - habe aktuell die Navi-DB 21.11
bei mir ist alles wie immer, die App (Version 5.0.2) zeigt alles an und im Bären wurde auch der richtige Nutzer angezeigt
bei mir hat die Navidatenbank inzwischen die Version 21.11
wenn du mich meinst, ja 1,5 TSI
bei mir auch die Ausbeulung auf der Beifahrerseite hinten im Radkasten - auch nach der Reparatur wieder