Beiträge von slevenDE

    Neue Funktionen/ Systemanpassungen:
    • Entfall der Fahrzeugdaten Ansicht (Reiter) für
    Privatanwender. Davon sind betroffen das Öffnen der PR
    Nummern Ansicht und Farbausstattungsmerkmale.
    • Einführung eines E-Mail Bestätigungslinks bei Registrierung
    oder Änderung der E-Mail Adresse.

    Gerade der Punkt : Entfall der Fahrzeugdaten Ansicht (Reiter) für Privatanwender. Davon sind betroffen das Öffnen der PR Nummern Ansicht und Farbausstattungsmerkmale.

    empfinde ich als Sauerrei...somit kommt man als Endverbraucher nicht mehr an die relevanten Daten wie PR Nummern für Bremsen etc. Somit wird es für Verbraucher schwerer, eigenständig die korrekten Teile zu erwerben.

    Also zum Thema Soundsystem kann ich nur sagen, dass Canton im Kodiaq überflüssig ist.
    Ich selber habe ohne Conton und habe einen sehr guten Sound. Als Leihwagen hatte ich kurzzeitig einen aktuellen Octavia mit Soundsystem und war ziemlich enntäuscht.
    Der Sound ist nicht all zu besser...eventuell etwas kraftvoller aber wenn man richtig laut dreht mit satten Bässen übersteuern die Tieftöner genauso wie ohne Soundsystem.
    Auch hatte ich einen Tarraco als Leihwagen mit Beats Audio System...gleiches Verhalten...sogar etwas schlechter als im Kodiaq.

    Am Ende sind bei allen Ausführungen die gleichen Türeinsätze ohne ausreichend Dämmung verbaut, was am Ende für Klappern oder negative Vibrationen sorgt.



    Wie gesagt, ich empfinde es für überflüssig im VAG Konzern.

    Hi,


    in erster Linie war ich deutlich vor den 30tsd.km dort und habe es vorgeführt. Skoda selbst wird wahrscheinlich aufgrund der Laufleistung versuchen abzulehnen... könnte ich mir vorstellen. Ansonsten Probefahrt mit dem Serviceberater verlangen und das Problem vorführen!

    Du kannst deinem Händler die TPI2065881/3 nennen. Darin ist das Problem aufgeführt und das es keinen serienmäßigen Ersatz geben wird.


    Reproduziert werden kann es ausschließlich in der Ansicht SPORT im Digitalen Cockpit, wenn der ACC aktiviert ist und man in dieser Zeit über die vollen 10km fährt. Sobald im Hintergrund volle 10km überschritten werden und man dann den ACC deaktiviert, ist der Fehler sichtbar. Durch abschalten des Kodiaq oder umstellen der Ansicht im Cockpit ist der Fehler wieder verschwunden.

    Dieser Anzeigefehler ist seit Ende 2020 bekannt. Ich selbst hatte diesen mit einer bebilderten Dokumentation eingereicht und wie dies reproduziert werden kann. Es erfolgte eine Aufnahme sowie eine Vergabe einer TPI, welche lediglich das Phänomen beschreibt. Es wird hierfür keine Lösung geben, das die verbaute Anzeige sowie Steuergerät nur eine kurze Zeit verbaut wurde.

    Habe ich ebenfalls exakt so im Sommer verbaut. Am Fahrverhalten ändert sich insoweit etwas, das man bei vorhandenen Spurrillen, diese mehr mitbekommt, da sich die Achsbreite und somit die Auflagefläche der Reifen nach außen hin verschiebt. Ansonsten macht es keine Probleme. Ich habe die Kombination bei 19 Zoll Triglav drauf und bin soweit zufrieden.

    Hi,


    bei meinem Golf V 1,9TDI (Pumpe-Düse) hatte ich dies ab einer Laufleistung von ca. 180tsd km. regelmäßig verwendet.
    Hintergrund war, dass der Beladungszustand schon bei 80% Restasche lag und ich ihn so lange wie möglich halten wollte. Ein sehr guter Mechaniker erklärte mir damals, wie sich das verhält, was die Regeneration etc. bei VAG Fahrzeugen (Stand 2014) angeht und somit hatte er mich überzeugt.
    Am Ende hatte ich den Golf V dann bei 244tsd km. verkauft mit einem Beladungszustand von 87%. Scheinbar hat es geholfen.


    Bei den heutigen Common Rail Systemen und den mittlerweile echt gut gewordenen DPF Systemen schütte ich das nicht ehr rein.
    Das SCR System im Fahrzeug sorgt bereits auch dafür, dass weniger Asche bzw. Ablagerungen entstshen...somit finde ich es für neuere Fahrzeuge als überflüssig.....


    Aber..... Nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und am Ende das tun, was ihn und seinen Geldbeutel angeht.... ;)

    In diesem Sinne.....Allen ein schönes Wochenende :)

    Das gleiche hatte ich vor wenigen Tagen auch..und ist mir ehrlich gesagt auch das erste Mal so richtig aufgefallen.
    Die Außentemperaturen waren sehr tief sowie die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch. Dazu kam die Regeneration, was ich dann an der Drehzahl gesehen habe.
    Nach ca. 20 MInuten war es an einer der darauffolgenden Ampeln wieder vorbei.

    Also...keine Panik... ;)

    Ich hatte zu Beginn 202 immer an der Tanke nachgefüllt, damals für 54Cent/liter.

    Hete kostet es 1,569/liter an derStar Tanke und das ist schon eine deutliche Ansage. Ich hatte mir damals noch einen Vorrat zugelegt, als die Preise noch deutlich günstiger waren.

    Aktuell habe ich noch gut Vorrat im kühlen Keller stehen und kann nichts negatives feststellen. Werde ie Tage einen 10l Kanister reinfüllen und dann ist er wieder voll. Zum Thema Haltbarkeit sei gesagt, dass die Plörre deutlich länger haltbar ist als viele denken. 2 Jahre gibt großer Hoyer als Hersteller definitiv an, bei entsprechender Lagerung.


    Man muss ja auch bedenken, wäre das Zeug nur max. 12 Monate haltbar, wären die Werkstätten mit "Abpumpen" der abgelaufenen Suppe im Tank ordentlich beschäftigt....Ergo: Also Quatsch. Ich habe damals den Hinweis bekommen, dass man vor dem Einfüllen aus einem Kanister sich die Substanz einmal kurz anschauen soll. Ist im Kanister eine Veränderung (Partikelbildung) zu erkennen, dann nicht mehr einfüllen! Es gibt somit auch einen Grund, weshalb die Kanister i.d.R. immer Durchsichtig sind :)