Beiträge von riemen

    ich vermute mal der Teufel steckt im Detail. Auch wenn die Ausstattungspakete ähnlich sind, gibt es bei Skoda eine Reihe von mehr oder weniger kostspieligen Extras(bpsw. Memorysitze), die in den Ausstattungslinien enthalten sind bzw serie sind. Beispielsweise die Simply-Clever lösungen. Diese sorgen natürlich auch für einen mehrpreis.

    Bzgl. der Verarbeitung gebe ich die Info's von einem Freund weiter, der aktuell auf der Suche ist:

    Er meinte dass die Verarbeitungsqualität bei seinem Wunschfahrzeug (Enyaq) im Vergleich zu seinem vorherigen (Leon) und auch den Alternativen (ID4GT) deutlich besser wäre. Ich kann selber keinen Vergleich zu Seat ziehen, aber bin bisher zufrieden (auch im vergleich zu meiner C-Klasse vorher).


    Hier im Forum wird sich ja in Hauptsache über Probleme ausgetauscht, daher erscheint der Kodiaq als Problembär, was er aber eigentlich nicht ist.

    Der Terraco ist sicherlich auch kein schlechtes auto. vermutlich wird bei der Verarbeitung der unterschied nur marginal ausfallen. Deutlicher liegt die Sache aber m.E.n. in Punkto Praktikablität und Design. Letzteres reine geschmacksfrage.


    Schau dir beide Fahrzeuge an und überlege dir welchen Fokus du setzen willst. Bei mir war es das Platzangebot. Da in Punkto Ladevolumen kaum einer auf ähnlichem niveau lag, kam nur noch der GLE in Frage. Leider Preislich aber nicht ;)

    mittlerweile habe ich das problem von mathias73 auch (2017er columbus canton).

    mathias73 gabs es eigentlich schon eine lösung? bei meinem letzten werkstattbesuch sollte eigentlich schon die neueste software aufs mib aufgespielt worden sein. zumindest gab ich den auftrag und die logos der radiosender waren weg.

    ich glaube die zeiträume bis zum ende der verbrenner werden unterschätzt. man stelle sich mal vor, was neben den pkws und lkws noch alles mit diesel betrieben wird. ich schätze mal 98% der baumaschinen laufen auf Diesel. Die kann man auch nicht mal eben kurz zur nächsten ladesäule fahren zum "tanken", von der/dem leistung/verbrauch mal ganz abgesehen.

    außerdem geht die diskussion um die korrekte strommixberechnung gerade erst los. Dass die Autobauer jetzt auf den Zug aufspringen reicht noch nicht damit die GF von Shell oder aus den VAE sagen "Nagut dann haben wir eben genug verdient und hören jetzt auf."

    Wirtschaftlichkeit mal außen vor, interessant würde ich es trotzdem mal finden wo du in summe mit den (gebraucht-)teilen landest.

    gerade bei den kabelsträngen würde ich auf Neuware gehen, da der aufwand fürs verlegen doch recht hoch ist, wenn du die nicht mit Kabelbindern an den Haltegriffen im Dach fest machen willst ^^.

    bei den leicht zugänglichen teilen bzw. den teilen, die durch den Designschutz so teuer sind, kann man ne Mark sparen.

    musst eben gucken wo du sie holst wegen Gewährleistung. bei gebrauchtteilen gilt ja häufig wysiwyg. teilweise schwer vor Ort auf Funktion zu prüfen.

    Was ich an der ganzen Sache wirklich nicht verstehe, ist die Tatsache (oder jedenfalls die sehr greifbare Vermutung), dass es bei der Anzeige der Cover zwei verschiedene Mechanismen bzw. Algorithmen gibt, je nach dem ob das Lied vom USB-Stick kommt oder vom Bluetooth-Gerät. Das leuchtet mir beim besten Willen nicht ein.


    Mal so am Rande gefragt: Liest hier im Forum jemand mit, der bei Skoda oder VW arbeitet? Und dazu etwas Erhellendes beitragen könnte?

    wenn ich das richtig verstehe nutzt er bei bluetooth das a2dp bzw. hfp. darüber läuft die datenübertragung von id3-tag usw direkt und amundsen sucht nicht selber nach den informationen. die source codiert den mp3-stream ja auch um für dem empfänger. bitte gerne korrigieren wenn ich falsch liege

    Ich hatte letztlich einen kleinen Bagger hinten dran. Im Komfortmodus schaukelte er mich zu sehr durch daher hab ich das profil auf sport gestellt. war aber auch nur eine kurze strecke. Auf der BAB würde ich die motorleistung wahrscheinlich auf normal und das fahrwerk auf sport stellen.

    ich nehme mal ein paar probleme auseinander aus meiner sicht:

    Mit welchem Lied fängt das Bärchen an:

    Die Ordnerstruktur, die am PC/Mac angezeigt wird, wird beim bärchen deswegen nicht unbedingt genommen, weil man dort auswählt ob titel nach playlist, ordner, titel, album, künstler, o.ä.. Dadurch ist es schwer nachzuvollziehen womit das bärchen beginnt.

    Beim wiederbeginn nach pause könnte ich mir vorstellen, dass er den stick neu einliest und sich dann eine neue ordnung erstellt. wenn er also beim ersten spielen sich merkt "ich habe gerade lied 15 an der stelle 1min gespielt" dann muss das lied 15 nach dem neueinlesen nicht mehr das selbe sein.

    warum?

    ich denke dass die programmierer verschiedene Algorithmen zur "katalogisierung" verwenden.

    hat ein lied ein ID-3-Tag

    sind die informationen dort vollständig hinterlegt?

    fehlen dort informationen versucht das bärchen dann wahrscheinlich die anderweitig zu finden. beispielsweise im ordnernamen oder dateinamen.

    da gibt es auch unterschiedliche benennungen usw. welche zu unterschiedlichen ergebnissen bei den Algorithmen führen.

    jetzt der bogen zu dem covern:

    teilweise wurden coverbilder im albumordner als bilddatei mit abgelegt und von den programmen erkannt. teilweise aber eben auch in den zusätzlichen infos der mp3.


    Sinn des gelabers: Wenn die Fehlersuche zielführend sein soll, müssen u.a. o.g. Bedingungen gleich sein.

    Auf deutsch: Versuch mal alle Tags zu überprüfen und alle datei-attribute und die "gleich" zu machen. Das fängt beim Dateinamen an und hört bei den Tags auf. Wenn dann alles läuft kann man es mit den nicht richtig dargestellten liedern vergleichen.