Beiträge von SHK
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Seit gestern ziert auch meinen Kodiaq diese Leiste. Wer sich vorab belesen hat, der weiß was auf einen zukommt.
Inclusive Werkzeugbereitstellung ist das ganze in 30min erledigt. rote Leiste.jpg
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Ich "presche" mal vor und stell mal drei Vergleichsbilder ein. Gerade heute vom Glasspezialisten abgeholt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Der Vorgänger vom Kodiaq hatte auch die 95% verbaut, da wollte ich auf jeden Fall diese "Farbe" wieder haben.
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Mal ein kleines Update zu dem bekannten Problem. Skoda Deutschland kennt selbiges, das bestätigte auch der Meister in der Werkstatt. Nachdem ich im März stolzer Besitzer einer komplett neuen Bremsanlage auf der Hinterachse werden durfte (natürlich ohne Kulanz) hatte ich die Problematik ACC und Hupe (bei Temperaturen unter 5°C und längerer Standzeit) angesprochen. Man habe die Batterie geprüft und ich solle mich wieder melden. Das habe ich exakt 5 Tage später wieder getan, dann da trat das Problem wieder auf.
Nun hatte der "Freundliche" es schleifen lassen und nach mehrmaligem Nachfragen war der Kodiaq am 21. / 22.06. in der Werkstatt. Mir war von vornherein klar das man bei den derzeitigen Temperaturen den Fehler nicht "reproduzieren" konnte, jedoch war sich das TSC und der Händler soweit einig das es eine neue Batterie gab. Bin gespannt was in der kalten Jahreszeit passiert, auf jeden Fall bleibe ich ganz hartnäckig daran.
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Ganz kurze Info von mir zum Thema Bremsen. Fahrzeug war letzte Woche zur planmäßigen Inspektion (laut Anzeige) und bekam hinten neue Scheiben und Beläge.
Kulanzregelung des Herstellers greift nicht mehr, da der Wagen (1Jahr 8 Monate) bei 37000km weit über die max. Grenze von 30000km hinweg war. Ärgerlich, zumal das
permanente wummern erst seit ca. 8 Wochen spürbar gewesen ist, und ich bis zum Service damit warten wollte. Wie nennt man das "Pech gehabt".
Derzeit warte ich auf die Anerkennung des Mangel - Batterieproblem / ACC und Hupe teilweise außer Betrieb.
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Die Sache mit der tiefen Temperatur ist nicht von der Hand zu weisen, da stimme ich schon mal nickend zu. Dann jedoch die Hupe mit wegzuschalten....
geht garnicht. Ich brauch das Ding nicht dauernd, möchte aber gerne bewaffnet sein wenn am Fahrbahnrand in der Dunkelheit mal wieder etwas leuchtet was ich
mit oben genannter Akustik gerne mal daran hindern kann meine Fahrspur zu kreuzen.
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Offiziel wurde es jetzt einem Nagertier angehängt
Da bin ich mal gespannt was der Freundliche beim nächsten Besuch (laut Anzeige in 20 Tagen) sagt? Denn der Kollege mit dem unbändigen Heißhunger war bereits nach wenigen
Tagen im Kodiaq zu Besuch und bekam dann vom oben genannten einen Marderwarner. Und seitdem ist mit kleiner "Ratte" auch Ruhe.
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Ersteres.
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Thema ACC und Hupe. Heute morgen um 04.45Uhr auf dem Weg zur Arbeit, Ausfall des erstgenannten und siehe da, auch die Hupe funktioniert nicht.
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Hi,
welches Logo bzw. welche Farbe hast Du denn genau bestellt in Zwickau?
Ich habe ebenfalls einen Eisbären und überlege zwischen Schwarz oder schwarz/weißem Logo....Das komplett schwarze Logo habe ich bestellt.
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Ja ich auch. Leider. Zweimal auf der Arbeit passiert und einmal zu Hause. Letzteres war nicht so tragisch, da es in der heimischen Garage passiert ist, aber die ersten beiden
Male war ich doch etwas "not amused". In allen Fällen war der Schlüssel nicht in irgendeiner Form bedient worden, sondern extra abgelegt.
Noch besser ist die offene Heckklappe, passiert bisher 4 mal. Der Kollege aus Tschechien scheint da eine Eigenart zu haben, die sich auch der Freundliche Vertragspartner
nicht erklären kann. Vom ausgefallen ACC und einer (ohne Einwirkung) loströtenden Alarmanlage reden wir nicht mehr.
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Alles ist Geschmackssache, so auch die Auswahl der Radreifenkombination für den Winter.
Ich habe mich für die CMS C28 mit Continental TS 850P in 235/50 R19 entschieden, also identisch zur Serienbereifung.
Schneeketten sind keine Option, hier im Harz bin ich bisher auch mit allen Fronttrieblern ans Ziel gekommen, da dürfte der 4x4
sicher keine Probleme bereiten. WR Bild 1.jpg
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Ich klinke mich hier noch einmal mit ein und möchte kurz vom Tausch des vorderen Emblem berichten. Das entfernen war nicht so einfach wie ich mir das
vorgestellt hatte, denn bedingt durch die vollflächige Verklebung und die drei Nasen ist es kaum möglich das Teil "zerstörungsfrei" ab zu bekommen. (siehe Bild)
Drei vorhandene Vertiefungen im Blech geben eigentlich genau vor wie der fliegende Pfeil montiert werden soll, wenn dich jedoch in genau dem Moment - erhöhter Konzentration -
einer der beiden Hunde von hinten in die Kniebeuge stößt dann passiert sowas wie auf dem zweiten Foto.
Zumindest geht es für mein Logo jetzt leicht nach oben...... was der Optik jedoch kaum abtrünnig ist.
Für alle Zweifler an der Methode bezüglich der "Noppen" - "Nasen" dort hinten dran, die drücken sich beim befestigen von alleine in das Emblem hinein, eine Art winzig
kleine Metallspange macht das möglich. Das Teil sitzt bombenfest, schon alleine durch diese riesige Klebefläche auf der Rückseite.
Bestellt hatte ich es wieder in Zwickau, Preis und Leistung waren in Ordnung.
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Um Himmels willen ich will ihn Dir nicht madig machen, jedoch fragt sich welche Sorte von Hänger (sprich Anhängelast) und was der VB damit
alles transportiert hat. Wenn es der samstägliche Besuch im Baumarkt war....kein Thema wenn jedoch der Kodiaq dauerhafter Lastenesel war, dann könnte man
von erhöhtem Verschleiß gewisser Bauteile ausgehen. Ruf dem VK an und lass es Dir erklären. Das klärt auf, und Ihr habt Gewissheit.
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Heute getankt und mal nachgerechnet, mit den 8,1Litern bin ich mehr als zufrieden. Da ich noch nicht vorhabe an den Spritsparweltmeisterschaften
teilzunehmen, und der Tscheche halt keine Flunder ist sollte der Wert völlig im Rahmen liegen.
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Was ich erfragen würde ob er viel mit Hänger bewegt worden ist. Der Kugelkopf schaut ganz danach aus und die Stossstange scheint (ich betone scheint)
auch nicht ganz ohne die eine oder andere Berührung durch fremdes Gut so in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.
Ansonsten würde ich mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Wenn er bei der Probefahrt gefällt, warum nicht.
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Hatte im Netz mehrfach recherchiert, da sind ja einige Herrschaften drunter die sich scheinbar den nächsten Urlaub mit verdienen wollen, und bin dann beim Autohaus Müller in Zwickau gelandet. Die vertreiben über Ihren Onlineshop diverses Zubehör zu annehmbaren Preisen. Von denen hatte ich auch schon den schwarzen Grillrahmen. Inclusive Versand kam alles
zusammen: 95,34Euro.
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Gestern kamen die schwarzen Schriftzüge und wurden zeitnah in "Szene" gesetzt. Mittels Fön, wie bereits hier im Forum erwähnt, gingen die
verchromten Buchstaben sehr leicht ab.
Die Abstände zu markanten Punkten hatte ich mir vorher notiert was beim "Kodiaq" und "4x4" aber kaum nötig war, denn dort ist die Trägerplatte so ziemlich genau
auf das Maß geschnitten wie ich es abgenommen hatte.
Einzig und alleine beim "großen Skoda" war es nötig mit Malerkrepp als Hilfslinie zu arbeiten. Das Ergebnis ist überzeugend, schon aus dem Grund da sich die
bauseits vorhandenen kaum von meiner "komischen" Farbe abgesetzt hatten.
Anbei noch einige Bilder.
Schriftzüge Bild 1.jpgSchriftzüge Bild 2.jpgSchriftzüge Bild 3.jpgSchriftzüge Bild 4.jpg
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Danke für die korrigierte Rückinfo, denn ich war gerade nochmal in der Garage um Deinen Wissensdurst zu stillen.
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Die sieht man wenn man am Grill seitlich (jeweils links und rechts) herunterschaut. Die bekommt man mit den Fingern problemlos
aufgebogen, sprich gelöst. Apropos "naive" Herangehensweise...... wir Installateure müssen da von Berufswegen manchmal etwas schmerzfrei sein.