Beiträge von divelife

    Bei mir ist die Akustikverglasung verbaut - gemäss Erwin ist dies bei mir folgende Nummer:


    VW5 SSH Akustische Seitliche Fenster vorne mit SunSet


    Deine genannte Position ist bei mir allerdings auch verbaut. Hoffe das hilft dir weiter.

    Das würde mich auch interessieren, ob es doch nachrüstbar ist.

    Dann muss ich mich mal schlau machen wegen einer Teilenummer, wenn es bei Dir geht bzw. wenn Du Deinen Bär hast wäre eine Teilenummer sehr Hilfreich ;)

    Hier die Teilenummern für den variablen Ladenboden (zum Nachrüsten) gemäss meinem Händler:

    • 565 863 463 Q CA9 / Kofferraumbelag (unten)
    • 565 861 411 B CA9 / Kofferraumboden (oben, hinten / Rücksitze)
    • 565 861 531 E MXS / Kofferraumboden (oben, vorne / Ladekante)
    • 565 861 409 A CA9 / Ladeboden Halter (hinten, links / Fahrerseite)
    • 565 861 410 A CA9 / Ladeboden Halter (hinten, rechts / Beifahrerseite)
    • 565 864 511 B 9B9 / Ladeboden Halter (mitte, links / Fahrerseite)
    • 565 864 512 B 9B9 / Ladeboden Halter (mitte, rechts / Beifahrerseite)

    Angaben ohne Gewähr (Schrauben sind nicht aufgeführt worden).

    Nun BTT. :)

    joma57 ich habe FL bzw. bekomme FL und das AH sagt, es geht nicht, was ist jetzt war? Hast Du deinen schon, wenn ja hast Du mal Bilder oder auch eine Teilenummer dazu?


    VG Andy

    Meiner wurde ohne variabler Ladeboden geliefert, obwohl dieser zum Bestellzeitpunkt zusammen mit dem Canton noch bestellt werden konnte. Anscheinend gab es eine Umstellung bei Skoda, obwohl beim L&K in der Schweiz die Kombi noch bestellt werden kann (gibt also keinen bautechnischen Grund). Das Fehlen des Ladebodens habe ich natürlich nicht akzeptiert – wird in den kommenden Tagen bei mir nachgerüstet. Kostenpunkt rund CHF 1000.-, die vom Importeur (amag) übernommen werden.

    Bei der Übergabe hat mich der Verkäufer extra darauf hingewiesen, dass die elektronische Kindersicherung nicht verbaut worden sei. Sonst wär mir das nicht aufgefallen. Ich habe den Travel Assi Plus bestellt (so steht er auch in der Rechnung) und dazu gehört auch der Spurwechselassi mit den beiden Radarsensoren hinten. Das kann er definitiv nicht und wie gesagt habe ich das Gefühl er fährt Ping pong statt mich in der Mitte der Spur zu halten. Aber das ist rein subjektiv bisher.

    Du musst den Travel Assi über die Lenkradtaste aktivieren. Dann wird der Spurhalteassi aktiv. Leider ist dieser sonst nicht aktiv, wie das früher der Fall war. Sonst ist nur der Spurwarnassi aktiv oder wie auch immer dieser heisst.

    Gestern konnte ich mein Kodi in Empfang nehmen. Bei der Übergabe hat sich herausgestellt, dass alles wie bestellt verbaut wurde bis auf den variablen Ladeboden. Dies sei anscheinend ein Fehler vom Werk - weshalb dieser in den nächsten Wochen kostenlos nachgerüstet wird. Ein tolles Auto, nachdem die ersten Kilometer gefahren wurden - das Warten hat sich klar gelohnt, aber es gibt noch viel zu entdecken. Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld! :)

    Möchte das Thema nochmals aufgreifen. In meinen FZ Informationen habe ich folgende Position gefunden:


    8Q5 | VWGROUP | LWR | Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)


    Die selbe Position habe ich in meiner FZ Info von meinem damaligen Superb gefunden. Dieser hat die Bi-Xenon Anlage mit dynamischen Kurvenlicht. Kann ein FL Bärenbesitzer mit Matrix bestätigen das dieser ein dynamisches Kurvenlicht hat? Oder ist dies doch „nur“ statisch? Vielen Dank jetzt schon für eure Antwort!

    Gt Abend divelife. Für das ar*...dunkle obere Ablagefach habe ich noch dieses Thema für Dich:


    Beleuchtung oberes Handschuhfach

    Guten Abend Schokdiaq, vielen Dank für deine Antwort. Habe gelesen, dass beim verlinkten Thema vor allem um das Handschuhfach geht. Meine Frage bezieht sich jedoch auf das aufklappbare Ablagefach links vom Fahrer. Sprich, wenn man auf dem Fahrersitz Platz nimmt, etwa auf der Höhe vom linken Knie.

    Ein paar Fragen rund ums Zubehör (Kodiaq kommt erst in den nächsten Wochen):

    • Kennt jemand einen guten Organzier für das kleine aufklappbare Ablagefach links vom Fahrer (z.B. für Tankkarte, Münzen o. ä.)?
    • Seit dem MIB3 gibt es ja keinen DVD- und SD-Karten-Leser mehr im Handschuhfach. Befindet sich hinter der Abdeckung noch was? Falls nein würde sich das ja auch noch als eine kleine Ablage anbieten, mit einem entsprechenden Einsatz? Ist euch da was bekannt?
    • Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit zusätzlichen Tür-Dichtungen, die es auf Aliexpress und Co. zu kaufen gibt? Bringen die einen Mehrwert bezüglich Geräuschdämmung?

    Folgendes Zubehör habe ich bereits bestellt und soll noch installiert werden:

    • Brillenfach auf der Fahrerseite (anstatt Angstgriff)
    • Nummernschildhalter als Aluminium (in Schwarz)
    • Garagentor-Fernbedienungungshalter für Sonnenblende
    • Lüftungsabdeckung für Fussraum
    • Plastikabdeckung Batterie
    • Türschlossabdeckung in Schwarz
    • Ventilkappen mit Skoda Logo

    Hallo zusammen, Update von mir. War soeben beim Händler. Dieser hat mir eine Mail gezeigt in der alle Schweizer Skoda Händler informiert wurden, dass der offiziele Verkaufsstart des Kodiaq Facelifts auf den 11. November verschoben wurde. Weshalb auch die Fahrzeuge erst Ende Oktober an die Händler ausgeliefert werden. Das heisst nochmals ein paar Wochen mehr warten aber wenigstens habe ich Gewissheit.

    Auch ich habe ein Update vom Händler erhalten. Kodiaq ist noch nicht auf dem Weg zu ihm. Skoda Schweiz hat Heute alle Händler informierz und ihnen eine Liste mit betroffenen Fahrzeugen gesendet, welche einen grösseren Lieferverzug erwarten müssen. Meiner ist nicht auf de Liste. Aber was bedeutet diese „gute“ Nachricht nun für mich? :) Mein Händler bleibt dran…

    Bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe alle Türen geöffnet mit Kessy und nur die Fahrertür bleibt verschlossen (immer Morgens wenn Auto steht länger).

    Weiß jemand die Lösung dafür? Danke im Voraus!

    Hatte das selbe bei meinem Superb. War leider nicht immer reproduzierbar weshalb ich Videos aufgenommen habe für die Garage. Schlussendlich wurde mein Fahrer-Türschloss komplett auf Garantie ersetzt.