Beiträge von lue49

    **klugscheiß an**


    Mirrorlink ist ein Standard zur Fernsteuerung eines entfernten Monitors (VNC als Basis) der mittlerweile auch bei den meisten Fernsehgeräten integriert ist. Microsoft hat ihn sogar als Standard in seine Betriebssysteme aufgenommen.


    Er wird natürlich auch intensiv für die Infotainmentverbindungen genutzt.


    Somit ist Sony nur einer der Anwender. Alle anderen Windows basierten Handys könnten das somit auch unterstützen - natürlich je nach Herstellerentscheidung.


    **klugscheiß aus**


    Ist aus meiner Sicht evtl sogar cooler als zB Apple CarPlay, da dort ja quasi alles von Apple erst freigegeben werden muss...

    Zu O2: man muss leider Netzabdeckung und Datendurchsatz unterscheiden. Nur weil das Handy 4/5 Balken anzeigt bedeutet das nicht, dass auch ordentlich Daten durchfliesen können. Da ist in der Regel O2 halt die schlechtere Wahl - zumindest was die Mobilität angeht.


    Zum Stick sebst: ich habe in einem Superb Forum mal einiges gelesen. HUAWEI war auch dabei. da ging es auch darum, die geräte im Kofferraum inklusive Kabel zu platzieren. Da weiß ich leider nicht (mangels geliefertem Auto ?) ob im Kodiaq eine USB Steckdose zB im Kofferraum ist. Man muss bei der Auswahl des Geräts auch etwas auf die unterstützten Modi achten - die gelten zum Einen in Kobination mit deinem Mobilfunkanbieter und zum Anderen das freigegebene WLAN Signal. Weiß dirt nicht welche Standards die jeweiligen Navi-Versionen unterstützen. Weitere Überlegungen sind, ob das Ding dauerhaft installiert bleiben soll und wie es mit Dauerplus an der stromgebenden Dose aussieht.


    Anhand der IMEI Nummer des Original CarSticks lässt sich sicherlich heraus finden, wer der eigentliche Hersteller ist.

    Klar geht das mit Hüllen, etc. Aber die laden nur in ca nen Viertel der Geschwindigkeit und für moch persönlich ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand. Es ist zwar immer dabei, will aber nicht noxh extra ne Hülle drum machen. UND: Für CarPlay braucht man so oder so ne Kabel ^^ - zumindest aktuell bei VAG.

    Also bei Apple Carplay ist es eigentlich so, dass einem von allen Systemen am wenigsten angezeigt wird. Apple ist da wie immer sehr (viel zu) restriktiv.


    Die eigenen Nachrichten (iMessage) zeigen Sie auch, sogar schön mir Popup und vorlesen - aber WhatsApp lassen sie nicht auf das System drauf. (Bitte keine Diskussion wie sinnvoll es ist während der Fahrt Nachrichten zu lesen 8o). Zudem geht das induktive Laden auch nicht.


    Will nur sagen, dass aus meiner Sicht gerade bei Apple eine externe Halterung am Sinn machen könnte.


    Das was mich da aktuell noch von abhält ist das von Außen eingeführte, induktive Antennensignal in der PhoneBox.


    Da ich leider meinen noch nicht geliefert bekommen habe: Kann jemand sagen, ob in der PhoneBox das Signal wirklich besser ist?

    @LuxRalf herzlichen Glückwunsch !!!


    Allzeit gute Fahrt!


    Schluffen das ist ja spannend. Offensichtlich gibt es mit den Türverkleidungen doch unterschiede - so wie beim Superb auch. Weißt du, ob du das Kunstleder der horizontalen Verkleidung aufgrund des "Styles" oder aufgrund der Alcantarasitze hast?



    Grundsätzlich ist das Preis- / Leistungsverhältnis bei dem Kodiaq extrem gut und einen 5-stelligen Aufpreis zu einem Audi oder ähnlichem sollte man sich reichlich überlegen. Insgesamt ist das mit den Türverkleidungen ja nur eine Kleinigkeit - aber diese Infos helfen ja bei der richtigen Auswahl der Ausstattung...

    Hi beru,

    hi LuxRalf,


    danke für die extrem schnelle Antwort.


    Seid mir nicht böse, die Frage ist nur nicht wirklich beantwortet.


    Ich habe das Thema gar nicht mal der Presse entnommen, mir ist das schon selbst aufgefallen. Ich kenne den Superb von meinem Schwager und da ist das halt ganz anders. Ehrlich gesagt hatte ich jetzt damit gerechnet, dass zB die Türverkleidungen entsprechend ähnlich sind.


    Zudem scheint es Ausführungen zu geben, bei denen eine Leder-ähnliche Haptik entsteht. Es gibt ein relativ aktuelles YouTube Video, bei dem der Tester von Lederimitat oder Kunstleder spricht. In einer Schweizer Beschreibung meine ich auch einmal Leder gelesen zu haben.


    beru: Dein Wagen ist ziemlich identisch zu meinem konfiguriert - hast du denn dort das gleiche Hartplastik mit dieser geprägten Oberfläche wie es auch hinten bzw. in den unteren Bereichen vom Cockpit verbaut ist?


    Danke schon mal :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ich bin den Kodiaq mal Probe gefahren und war etwas enttäuscht über die Materialauswahl in der Türverkleidung.


    Die Verarbeitung an sich ist gar nicht so schlecht, jedoch die Materialen hinterlassen doch einen Eindruck der dem Rest des Wagens gar nicht gerecht wird. Es war reines Hartplasik, nicht mal SoftTouch oder ähnliches. Auch ein "drehen" am Handgriff führte zu "knartschen". Jetzt könnte es aber sein, dass der Wagen den ich fahren durfte ein Vorserienmodell ist.


    Deshalb ist meine Frage in die Runde: Welches Material hat die Türverkleidung seitlich oberhalb der Armablage in der die Fensterheber integriert sind? Ist das Hartplastik?


    Würdet ihr bitte bei euren Antworten auch kurz die Ausstattungslinie und die Sitzbezugsvariante nennen?