Evtl. mal bei westfalia anrufen und fragen.
Beiträge von Usedomer
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Meistens war es der vorne links, aber auch andere. Ich hatte mir dann schon angewöhnt, vor verlassen des Campingplatzes einmal über alle Sensoren drüber zu wischen. Sie gingen auch nur an, wenn man sehr langsam gefahren ist. Nachdem ich jetzt das erste mal in der Waschanlage war, ist es mir auch nicht mehr aufgefallen.
Der ACC ist nur aktiv, wenn man das Lenkrad festhält. Ansonsten fährt er nicht automatisch im Stau wieder an. Erst dachte ich beide, aber irgendwie hat es dann auch mit einer Hand funktioniert.
Moin, Moin, falls es hilft. Dieses Phänomen hatten wir beim Kamiq. An warmen Tagen öfter, sobald es kühl war weniger oft. Habe dann ein Video gemacht und ab zu skoda. Laut deren Aussage wurde das Nummernschild neu angebracht. Es muss wohl 100% mittig sitzen. Jedenfalls wurde das Problem gelöst.
Nur als Tipp, ich war nämlich auch sehr genervt.
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Ich kann auch nicht klagen beim Verbrauch. 1. Foto Fahrt Flensburg —Bayrischer Wald (voll bepackt) 2. Foto Fahrt an den Königssee 3. Foto Fahrt ins Blaue.
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Glaube das kommt immer auf die Perspektive und Lichteinfall an. Bei mir schimmert selbst bei der "Hauptleiste" der linke Teil mal dunkler als rechts und umgekehrt ab der Teilung in der Mitte.
Bei mir ähnlich.
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Moin, Moin, Auto gestern aus der Werkstatt geholt zwecks Licht einstellen. Ich sag nur jetzt werde ich auch wieder mit Abblendlicht mit 100 km/h über die Landstraße fahren können. Vorher nochmal gemessen (leider vergessen Foto zu machen). Waren es davor 22 Meter hat ich die Leuchtweite mehr als verdoppelt. Jetzt warte ich auf den Urlaub, oder den Herbst um es in freier Natur zu Testen. Bisher musste immer das Parkhaus herhalten.
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Ich hab da einige Musik-Alben drauf und bin das vom Vorgänger der Kodiaq so gewöhnt.
Außerdem zum probieren mal ein paar Fotos und mp4's drauf geladen und zu sehen wie das auf dem Display dargestellt wird.
Mit dem ganzen streaming-kram und playlists hab ich nix am Hut und noch nie Lust gehabt mich damit zu beschäftigen. Falls Du deswegen fragst Usedomer
Ja darauf zielte die Frage ab. Also nur als Speicher/Wiedergabemedium und nicht um irgendwelche versteckten Funktionen zu wecken. Danke Christof56 und ein sonniges Wochenende.
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Richtig versiegelt von einem Fachbetrieb. Haltbarkeit soll bei 4 Jahren liegen.
LG beru
Bei Handwäsche und Richtigem Waschprodukt, der Wagen in der Garage steht usw…….
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Nur mal eine Frage. Wozu nützt ihr den Speichstick?
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Moin Ines, ich kann dir aus eigener Erfahrung Berichten das eine richtige Keramikversiegelung bei mir 1 Jahr gehalten hat. Natürlich nur Handwäsche mit entsprechenden Shampoo. Würde ich aber nicht noch mal machen lassen bei einem Fahrzeug was jeden Tag bewegt wird. Mittlerweile nehme ich von Sonax Xtreme Ceramic Quick Detailer, Ceramic Spray Versiegelung und Ceramic Aktive Shampoo. Der gleiche Effekt, viel günstiger und hält gut 2 —3 Monate. Sieht dann ungefähr so aus wie auf meinen Superb. Und der war 11 Jahre alt wie das Foto entstanden ist und stand nur draußen.
Mein Aufbereiter sagt auch das eine richtige Ceramic Versiegelung was für Reiche oder Oldtimer ist. Er hat viele Kunden die das erstmal zu ihm kommen und dann schon direkt sagen bitte einmal aufhübschen aber bloß kein Ceramic, hatten sie schon mal für 600 Euro und hat ein halbes Jahr gehalten. Dann fragt er immer gleich wie lange die Firma gebraucht hat und was noch so erklärt wurde. Wenn denn als Antwort kommt Morgens hingebracht und Abends geholt, schmunzelt er schon. Meistens dann noch immer in die Waschhalle gefahren (ist Ceramic beschichtet) wird aus dem Schmunzeln dann ein Lachen. Also mein Tipp einmal vom Profi durchpolieren lassen und dann mit den Sonax Produkten arbeiten.
Bis dahin schönes Wochenende
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Richtig versiegelt? Oder nur Sprühversiegelung?
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Moin, habe mir auch die Reflektorleiste bestellt für aktuelle 105,95. Umbau easy mit einem kleinen Demontagehaken die alte Leiste ab und die neue ran (ohne Kippe im Gesicht wären es vielleicht auch 2 Minuten geworden, aber das ist ein anderes Thema) Was mir auffällt ist das die leisten geringfügig heller wirken.
Ansonsten alles Top.
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Wie weit reicht denn euer Abblendlicht? Ich habe demnächst auch einen Termin da ich es bemängelt habe nach meiner ersten Belauchtungsfahrt.
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Danke für die Hilfe. Jetzt bin noch ein Stück mehr zufrieden.
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Moin, Moin in die Runde,
so die ersten 1078 km sind zurückgelegt. Bis jetzt macht alles Spaß. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage. Besteht die Möglichkeit die Beschleunigung bei fahren mit ACC zu drosseln, damit das Auto sobald der langsam vorausfahrende eingeschert ist der Wagen nicht mit Vollgas sondern normal beschleunigt.
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Mir war die Begrifflichkeit schon bekannt. Ich wunderte mich nur über die Frage, da ja wahrscheinlich niemand von uns Besitzer eines Motorsport Teams sein wird.
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Blöde Frage. Solche Info braucht man genau wofür?
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Usedomer, meinst du mit Verkokungen die an den Ventilen? Wenn ja, kannst du Zusätze in den Motor/Tank schütten bis zum Erbrechen, es wird nichts bewirken. Die Motoren sind heutzutage alle Direkteinspritzer. Heißt, keine Flüssigkeit kommt überhaupt in die Nähe der Ventil Oberseite. Die Abgase/Öldämpfe die über das AGR Ventil wieder in die Frischluft geleitet werden sind das Problem. Das lässt sich höchstens mit einem Catchtank
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da wäre der link. Ich meine aber in der Auto Bild war es besser beschrieben. Ja das ist mir auch klar das mein bei einem Direkteinspritzung ja nicht mal die kleinste Chance hat die Ventile zu treffen.
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Zum Thema Verkokung gibt es auch im Netz unter LSPI einen wunderschönen Bericht der Auto Bild oder man sucht LSPI Liqui Moly Und Opel ist der einzigste Hersteller der dem aktiv entgegenwirkt indem man zusammen mit Liqui Moly ein Zusatz entwickelt der mittlerweile bei jeder Inspektion dazugegeben wird. Wie gesagt nur Opel geht da voran. Welche Motoren alle betroffen wären ist dort aber schön nachzulesen. Diese Ölablassschrauben aus Kunststoff wurden vor ca. 7 Jahren schon bei VAG eingeführt um Gewicht zu sparen. Die Artikelnummer für den Schlüssel füge ich heute nach der Arbeit mal hinzu genau so wie die Artikelnummer der Ölablassschraube.
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Ich hab gerade mal die Teilenummer der Befestigungsschrauben bei der großen Suchmaschine eingegeben. Sind zwar keine Dehnschrauben aber ich könnte mir erklären warum die Werkstatt sie getauscht hat. Die Schrauben haben einen zusätzlichen Kragen, vielleicht wird dieser beim Anziehen der Schraube verformt und drückt die Geräuschdämmung dadurch fest an.
Die Ölablassschraube wird ja standardmäßig gewechselt, weil man Angst vor Undichtigkeiten hat.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Für jeden Technikinteressierten gibt es was zu lernen.
Ein Vielfahrer kann häufig deutlich länger (bei entsprechender Fahrweise und Fahrprofil) mit dem selben Öl im Motor fahren als jemand, der das Fahrzeug nur Kurzstrecke bewegt. Für die Hersteller ist es eben nur recht schwierig den Ölzustand im Fahrzeug über die Sensorik zu prüfen. Mit dem individuellen Ölwechselintervall sind die Anfänge für bedarfsgerechte Wechselintervalle gemacht.
Wobei ich die Problematik der Sensorik eigentlich nicht verstehe. Photometrisch lässt sich doch ein Rußanteil recht leicht bestimmen...
Mercedes kann das im lkw Bereich schon seit etlichen Jahren.
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Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.