Alles anzeigenwar auch überrascht mit eigenem mitgebrachten Ravenol 0W-20 hat der Wechsel knapp 143€ gekostet.
Was mich nur wundert warum die Schrauben tauschen, neue Dichtung gibt es ja einzeln und bei 25nm dehnt sich da auch kaum was, ist ja nicht wie beim alten A4, VW wo der Dichtring gar nicht von der Schraube ging. Ebendso die Unterbodenschrauben, Drahtbürste nehmen alte Schraubensicherung weg, 3 Kleckse drauf und schon wäre es nachhaltiger, was für ne Verschwendung in meinen Augen.
Ich kann das ja verstehen das hier gewisse Kosten auftreten und es eine Mischkalkulation ist. Muss ja auch alles bezahlt werden, Angestellte, Halle, Material, Hebebühne, Versicherung, Lohnkosten.
Fairer Preis wäre max 100€, bei uns nehmen die Fuchs Öle, beim nächsten Service bring ich den Filter mit, da kam ich mir schon mit 25 Öcken abgerippt vor, zumal es eh Mann, Mahle, Filtron ist was die auf VW/4 Ringe umlabeln.
VAG verwendet Fuchs Öle?