Beiträge von Ratfink

    Ja es es sind wirklich alles kleine Glühbirnen... Die im Kofferraum hab ich gewechselt null Probleme.. Aber die oben an den Seiten haben solch eine blöde Metalklammer welche mal schnell adieu sagen könnte...


    Sieht echt gut aus dein Selbstbau.. Schön hell, so muss das sein... Die Glühwürmchen bringen es nicht so meiner Meinung. Bild kann ich mal machen!! :S

    Hi, grüße dich! 😁


    Ja es geht bei einem 7 Sitzer um die Innenraum Beleuchtung welche genau über der Kofferraum Abdeckung links und rechts ist.. Diese lassen sich auch Manuel Schalten wenn man die Beleuchtung im Fahrerhaus komplett aus hat um es dunkel zu haben wenn man die Türen öffnet aber vom Kofferraum aus lassen sie sich auf On/Off betätigen. Ich will sie von Glühbirne auf LED wechseln.. Hab schon vorsichtig probiert aber finde keine Anleitung ect. Wie ganau das geht ohne schaden.

    Das klingt doch nice! Der Sportline ist optisch ansprechender als die anderen Versionen aus meiner Sicht, dennoch war ich am Ende einsichtig vom Preis die Finger zu lassen. Zum Vergleich: Mich stört beim Style z.B. die Chromleisten um Fenster ect. dazu die schwarz glänzende Applikation des Handschuhfachs und der Türleisten sowie Sitzmuster. Beim Sportline waren es dann im großen nur die Sportsitze welche nicht mehr Daddy-like waren sowie der Gesamtpreis des ganzen von vornherein.

    Daher dann die Wahl des Ambition. Hier ist bis auf die Embleme und dem Grill alles soweit Black wie ich es mag, der Hintern quasi auch...weil es keinen fake 'Auspuff' gibt😅 aber nun gute Fahrt gewünscht!!

    Hello KodiaQ 2021SL,

    meine Aussage ist nur dem Preis der Konfiguration auf Skoda.de bezogen, dass man aber 10.000 Taler noch 'on top' beim deutschen Händler dazu bekommt ist mir Neu. Nun bin ich neugierig ^^!? Reden wir jetzt bei der ersparnis im Bezug eines leasing/privat oder geschäftlich, abbezahlen oder cash? Und definiere bitte 'Neuwagen' ? Ahoi

    na, ich versteh es nicht das man das nicht bei der bestellung auswählen kann ob man chromleisten um die fenster möchte oder eher schwarz.bei der dachreling gehts ja auch.

    Aber beim Ambition 'jedenfalls meiner' sind die Fensterleisten ebenfalls only Black sowie der Reeling und dafür aber mein Grill:D in Chrom...meine Innenverkleidung sowie Kühl - Handschuhfächer sind in Black gebürstet auch nach langem hin und her hab ich mich dafür entschieden, muss dazu sagen ich habe einen Reimport aus Barcelona und ca. 15000 Euro weniger als zum Deutschen Händler bei gleicher Auswahl der Ausstattung gezahlt, daher jederzeit wieder einen Reimport. Die optisch auch mich ansprechende transformation zum aussehen eines SL ist nicht schwer.

    Zusätzlich sind bei mir Dinge kompatibel die beim deutschen Konfigurieren bei meinem Vergleich nicht möglich waren. Nun ja Glück gehabt. Quasi hatte er schon Sommerurlaub und muss nun mit dem wechselhaften Berlin klar kommen 😙

    Ich hatte ebend 800Km lang virtuelles Cockpit im Gesicht.. Noch ne frage... Kartenansicht im cockpit plus in der Amundsen Mittelkonsole?! Wenn man es durch Apple koppelt bei google dann hat man in beiden ne aktuelle Karte aber geht's auch nur mit dem eigenen?? Thanks wer weiß wie es geht.. Jut nacht


    Ps. Ja ich hab schon ne Brille 🤓

    Ich verstehe was du meinst.. Aber du hast doch jetzt die Chance und Auswahl deine Ansicht so zu wählen wie sie dir wichtig ist. Im Analog cockpit, was kannst du dort anpassen😁

    Ich finde es hat sogar schon viel zu viele Möglichkeiten zum auswählen. Aber jeder mags anders. "vielleicht kannst du es zurückbauen lassen 😅

    Jawohl da hast du recht, aufpassen und normal an die Regeln halten wie sonst auch, obwohl ich sagen muss...Viele einheimische fahren minimum die 10kmh schneller ist ja in Deutschland nichts anders. Aber was sind schon 100 franken in der Schweiz.. 💸

    Moin liebes Bärenrudel,


    nach vielen lesen im Gastmodus bin ich nun auch einer von euch. Meine Bestellung vom Kodiaq war Anfang Januar und statt zum Ende März war er dann am 2.Mai endlich da. Ich konnte hier viele interessante Themen und Informationen von euch sammeln. Nun bin ich direkt nach 2 Tagen Besitz aus Berlin in die Schweiz gefahren. Ich muss sagen das ACC210 ist wirklich ein absoluter Segen auf der Autobahn... Es hätte auch gleich weiter nach Italien gehen können...


    Ich bin begeistert und hoffe das er ne Weile hält. Die technischen Details vom Virtual Cockpit sind schon etwas viel am Anfang aber am Ende geht's erstmal um das Gesamtpaket und das ist wirklich Top für diese Preisklasse. Ich hab noch längst nicht jeden Knopf gedrückt und sammel so weiterhin eindrücklich Erfahrungen wie schön doch ein Neuwagen sein kann☺️


    Das Face-lift hab ich quasi verpasst aber bin nicht sonderlich traurig drum. Welcome home little🐻 haha etwas kitschig.