Beiträge von Philipp

    Hallo SKDD,


    ich habe den TDI RS mit Vollausstattung.

    Bei mir war Die Fernbedienung der SHZ dabei, aber nicht angelernt, musste deshalb auch nochmals zum Händler.

    Für das Handy, habe ich die zwei USB-C vorne getestet. Der von Skoda hatte noch ein weiteres Handy getestet und machte den selben Fehler. Er hat jetzt aktuell eine Anfrage an den Hersteller geschickt und warten noch auf Antwort.

    Das Lenkrad wurde zwei mal getauscht wegen diesem Travel Assistent, und nach dem ersten Tausch ließen sich auch die Titel nichtmehr wechseln am Lenkrad. Wie ich ja auch schon lesen konnte, ist es auch nicht selten das die Lautstärke sich nicht regeln lässt oder die falsche Lautstärke sich verstellt. Hier drücke ich immer lange auf einschalten, und das System fährt neu hoch dann geht es wieder.

    Im Grunde habe ich kein Problem damit wenn ein Fehler bei einem Fahrzeug auftritt, aber bei mir nimmt das echt überhand. Es tut mir wirklich leid, da von der Optik das SUV eines von den schönsten ist.

    Ein Duster hat wohl auch nicht einmal halb so viel an Elektronik verbaut ;)

    Mag sein, dennoch rechtfertigt es das nicht, dass man für 61.000,00 € ein Auto bekommt, wo zig Probleme mit sich bringt! Ich hatte schon viele Autos, darunter ebenfalls Skoda so wie Audi und Co. Aber das was ich mit dem Kodiaq an Probleme habe, hatte ich mit noch keinem Auto, und unter allen war dies der teuerste Wagen. Ich hab Verständnis das mal etwas nicht rund läuft, aber nicht das in den ersten 10 Monaten zig Probleme auftauchen, und der Hersteller die Probleme nicht in den Griff bekommt. Dann lieber doch ein Auto mit weniger Elektronik und weniger Sorgen.

    Für mich ist nur noch das Design und die bequemen Sitze toll an dem Auto. Alles andere kann man in die Tonne kloppen. Bei mir wurden innerhalb von 6 Wochen zwei mal das Lenkrad getauscht. Der Lautsprecher in der Fahrertür sollte gemacht werden beim letzten Kundendienst, leider schäppert er immer noch obwohl angeblich danach geschaut wurde. Mein Handy kann ich nach wie vor noch nicht an die USB-C Anschlüsse anschließen ohne das es Probleme gibt. Selbst das Handy vom Mitarbeiter bei Skoda hatte Probleme. Ganz ehrlich, den Dacia Duster was ich vor 3 Jahren hatte, machte nicht ansatzweise so viele Probleme. Sollte es eine Möglichkeit geben früher aus dem Leasing zu kommen werde ich das sehr gerne tun und auf einen Dodge Durango umsteigen. Skoda ist für mich durch...

    Ich fahre seit März 21 einen Kodiaq RS und hab jetzt ca. 16.000 km auf dem Tacho.

    Ich finde das Design von dem Auto wirklich gelungen, und bietet sehr viel Platz.

    Ich würde mir nur mehr Qualität wünschen.

    Nach drei Monaten ist die Halterung der Wasserpumpe gebrochen, der vom Autohaus hat es sofort am Geräusch erkannt da er schon mindestens 10 mit dem gleichen Problem hatte. Wenn ich die Lautstärke vom Soundsystem "Canton" etwas über die Hälfte aufdrehe, schäppert es in der Fahrertür. Service im Autohaus war wirklich schlecht "VW", wurde hin und her geschickt. Personal beachtet einen nicht, sowas ist wirklich unter aller Sau. Mein RS hat mich knapp 61.000 € gekostet, das ist definitiv nicht günstig!

    Ich bin im Außendienst und hab schon einige Autos gefahren aber um Skoda/VW mach ich in Zukunft einen großen Bogen, genau so wie um E-Autos.

    Er ist ganz neu.

    Ich werde es mal mit einem anderen Handy probieren, hoffe das es das selbe Problem macht. Somit kann ich schon mal ausschließen das mein Handy einen defekt hat. Sonst könnte es an allem liegen... leider habe ich kein Messgerät, werd in die Werkstatt gehen müssen. Hab mit meinem Auto einfach Pech, schon bei der Auslieferung wurde vom Autohaus nicht alles auf Funktion getestet, meine Fernbedienung für die Standheizung ging vom ersten Tag an schon nicht. Den Karoq was ich davor hatte, machte keine Probleme und daher hatte ich wieder zu Skoda tendiert.

    Das Phänomen tritt auf wenn ich das Handy anschließe oder wenn der Motor aus oder an geht. Könnte durchaus sein das beim Starten und Ausmachen die Spannung schwankt und dadurch das Handy einen Fehler erkennen.

    Ich hoffe mein Handy nimmt dadurch keinen Schaden. Wenn ich über den Zigarettenanzünder einen USB Adapter dran hänge, klappt das mit dem Laden ohne Probleme. :(

    Hallo zusammen,


    habe einen Kodiaq RS seit März 2021 und das anschließen von meinem Handy (Samsung Galaxy Note 20 5G Ultra) am USB-C Anschluss macht Probleme.

    Ständig gibt mein Handy einen Alarmton von sich und im Display steht ich solle das Handy sofort abtrennen da Feuchtigkeit oder ein Fremdkörper im Anschluss steckt.

    Ich habe es mit dem Orginal Kabel und zwei weitere Kabel versucht und jedes mal das gleiche Problem.

    Beim Laden an einer Steckdose oder über USB am Laptop hatte ich kein einziges mal solch ein Problem.

    Hat noch jemand so ein Problem und kann dazu etwas sagen oder helfen?

    Ich möchte mein Handy darüber laden können da es von der Größe im Ablagefach nicht richtig rein passt. USB Stick benutze ich nicht, da ich Musik über Spotify vom Handy höre.