Beiträge von AnSa987

    Das selbe Problem hatte ich auch von längerer Zeit, stehe am Küchenfenster und mache mir gerade einen Kaffee, sehe wie mein Nachbar hinter meinem Auto seins beläd und beuge mich dazu nach vorn: Bums und die Heckklappe geht auf, der schaut ganz doof aus der Wäsche... ich aber auch! Der Schlüssel war in der Hosentasche und beim Nachvornlegen bin ich an die Tischkante gekommen und habe die Klappe geöffnet. Der Schlüssel ist ja gelinde gesagt eine Fehlkonstruktion: gerade der Öffner der Heckklappe ist eben mit der Gesamtoberfläche und nicht vertieft, da reicht der kleinste Druck aus! Somit habe ich mich ans CAD gesetzt, was konstruiert und mir dann gleich mal ausgedruckt... Für den ersten "Schuß" passt es ganz gut und funzt hervorragend. Die Oberfläche ist noch rauh, da ich im Schnellmodus mit geringer Qualität gedruckt habe aber selbst das Logo ist erkennbar, was ich hier ja aus Urheberrechtsgründen unkenntlich gemacht habe, obwohl sich Skoda ja freuen müßte wenn man Werbung für sie macht. Logo ist halt nur für mich privat.


    Der Schlüsselring mit der Kodiaq-Schlaufe verhindert das unbeabsichtigte Hochschieben und falls ich doch tatsächlich mal bewußt an die Tasten muß, dann muß ich halt den Ring abmachen und das Teil hochschieben. Es hält aber auch OHNE Ring, da ich vier kleine Rastnasen eingebaut habe, die in der umlaufenden Nut ein Verutschen verhindern.

    4ever

    Hallo 4ever,

    würden Sie die Datei für den 3D Druck evtl. teilen? Ich wäre sehr daran interessiert 😄.
    Danke vorab und viele Grüße

    Anna