Beiträge von svenit

    Bei 3337 km und einem Durchschnittsverbrauch von 7,6 Liter hast du 253,612 Liter Benzin verbraucht (3337 / 100 * 7,6).


    Wenn sich der Verbrauch in den nächsten 100 km auf 7,7 Liter ändern soll, müsstest du insgesamt 264,649 Liter verbraucht haben (3437 / 100 * 7,7).


    Damit sich also etwas an dem Langzeit-Durchschnittsverbrauch etwas ändert, müsstest du also in 100 km einen Durchschnittsverbrauch von 11 l/100km haben - das ist nicht unmöglich, aber da muss man schon einen ordentlichen Bleifuß haben ...

    Das Pic von deinem Bären zeigt zwar die Schriftzüge des Clever, aber die Basis wird bereits ein Tour sein. Der originale Clever hatte noch silberne Fensterrahmen, die beim Tour wieder schwarz sind.

    Definitiv nicht: Die Fensterrahmen beim Clever vFL waren original in Chrom. Ab FL sind die Fensterrahmen beim Clever schwarz, Chrom ist aufpreispflichtig.


    Die Basis für ein Clever ist immer der Ambition. So wird es auch beim Tour sein.


    Clever = Ambition + Ausstattungspaket Clever

    Tour = Ambition + Ausstattungspaket Tour

    Ich werde das mal weiter beobachten. Falls es nochmal auftritt, mache ich auch ein Video davon, was ich dann in der Werkstatt zeigen kann.

    Vielleicht bringt ja auch der Zweitschlüssel die Elektronik durcheinander. Den packe ich mal weiter weg.


    Ich berichte, sobald ich Neuigkeiten habe.

    Gestern ist es mir das zweite Mal passiert, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Rückfahrkamera nicht angezeigt wurde.

    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs hat es gepiept, somit wurde definitiv erkannt, dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde - Nur das Kamerabild wurde nicht angezeigt.

    Nach Abstellen des Motors funktionierte alles wieder einwandfrei.


    Mir ist gestern dabei aber auch aufgefallen, dass ich nicht mehr als Hauptbenutzer erkannt wurde und ich als Gast unterwegs war. Das ist mittlerweile auch schon das zweite Mal passiert. Warum auch immer.


    Kennt jemand das Problem mit der Rückfahrkamera oder dem Schwenk auf den Gast-Benutzer?


    Danke schonmal für konstruktive Antworten :)

    Ich meine erst ab dem FL sind sie standartmäßig Schwarz, vorher waren diese in Chrom.

    Stimmt. Ich habe gerade im Prospekt vom vFL nachgeschaut, das habe ich noch hier.


    Dann sind die Chromleisten bei meinem durch den Wechsel zum FL verlorengegangen, bestellt hatte ich ja noch den vFL. Ob ich mich deswegen noch beschwere??


    Nene, beschweren werde ich mich deswegen nicht, ich finde Chrom eh nicht schön. Ich bin mit den schwarzen Rahmen vollkommen zufrieden.

    Da könnte ich mich gar nicht festlegen. Beide haben Ausstattungen, die mir gefallen oder auch nicht. Als Beispiel fand ich das Design der Sitze im Clever ansprechend, dafür mag ich nicht die chromumrandeten Fenster nicht (beim Tour schwarze Rahmen). Den Clever habe ich bestellt, aber wenn die Basis jetzt ein Tour wird, wäre ich auch nicht traurig.

    Die Rahmen beim Clever sind standardmäßig schwarz. Chrom ist Sonderausstattung, da sind dann die eloxierten Dachträger dabei.


    Mir wurde mitgeteilt das ab KW 25/26 diesen Jahres nur noch FL gebaut werden.


    naja mehr als warten kann man eh nicht.


    bekomme ich ein eventuelles FL zu genau den gleichen Konditionen wie ich es vertraglich vereinbart habe bei der Bestellung des VFL?

    Ja, sehr wahrscheinlich bekommst du ein FL zu den gleichen Konditionen wie in der Bestellung des vFL vereinbart.


    Ich habe auch im April einen vFL Clever bestellt. Im November hab ich ihn als FL in Empfang genommen und hatte zusätzlich, ohne Aufpreis

    • die Matrix LED
    • LED Spots in den Türen
    • Kessy in den hinteren Türen (ich glaube, das kam auch erst durch das FL)

    dabei.

    Kopacek/Superskoda hat mir nun mitgeteil, dass keine Spiegelkappen für mein Fahrzeug (also mit LED Spurwechselassi im Spiegelgehäuse) angeboten werden.


    Schade nur, dass das die Beschreibung nicht hergibt. Die dort angebotenen Spiegelkappen sind für alle Modelle ohne Area View / mit Area View laut Beschreibung passend.


    ich habe jetzt leider noch keinen anderen Händler gefunden, der passende Spiegelkappen in schwarz für mein Fahrzeug anbietet.
    Kennt jemand vielleicht die Teilenummer für die passenden Kappen?

    Hallo zusammen,


    ich bin leider nicht fündig geworden, daher hoffe ich mal auf Eure Erfahrung :)


    Ich habe mir bei Kopacek Spiegelkappen für meinen Kodiaq FL bestellt - Hier der Link: Kopacek Spiegelkappe Kodiaq . Es steht nur da, dass diese nicht für Modelle mit Area View passen - Area View hat mein Fahrzeug nicht.


    Leider musste ich feststellen, dass diese bei mir nicht passen. Es fehlt eine Aussparung für das LED-Signal des Spurwechselassistenten. Weitere Suchen im Netz haben leider auch nichts ergeben. Überall finde ich nur diese Spiegelkappen.


    Kenn von euch jemand eine Bezugsquelle für Spiegelkappen mit dieser Aussparung? Oder kenn jemand die Original-Teile-Nummer für schwarze Kappen?


    Danke schonmal im Voraus!

    Sven

    Hallo Bärenbrüder, es ist wieder soweit: 20%-Aktion bis 30.11.2021 bei kopacek:


    http://www.kopacek.com/de/

    Schon alles bestellt, was ich wollte (Spiegelkappen, Einstiegsleisten, Skoda Emblem in Wagenfarbe, Schriftzug, Grillrahmen).


    Ich habe bei den animierten Spiegelblinkern überlegt, ob die auch noch Platz im Warenkorb haben, bin mir aber noch unsicher. Hat jemand Erfahrung oder Bilder von den Blinkern?

    Noch ein Update:
    Der Bär ist nach 8 Monaten zu Hause angekommen :love:;:thumbsup:;

    am 01.03. bestellt, am 02.11. abgeholt 8)<3<3<3


    habe heute zwar keine großartige Fahrt machen können, kann aber jetzt schon sagen : Mir gefällt er ^^(meiner Frau auch ;))

    Noch ein Clever. Herzlichen Glückwunsch:) Ich habe meinen leider noch nicht gesehen, seit gestern steht er beim Autohaus.


    Was mich interessiert: hat er Matrix LED bekommen?