Beiträge von Andi99

    Habe leider nur ein ähnliches Problem, keine Lösung, mit iPhone SE2020 (muss aber nicht zwingend am iPhone liegen): Die Lautstärke lässt sich auch bei Musik nicht mehr regeln, der Balken im Display (Amundsen und FIS) läuft nicht, wird aber auch mit dem Symbol Spracheingabe angezeigt, obwohl nicht aktiviert.

    Nach Aktivierung der Spracheingabe und Abbruch geht es wieder. Kommt sporadisch vor.

    Hab heute mit meinem Händler gesprochen um zu erfahren wie die FIN ist! Der Wagen ist vor 4 Wochen gebaut, aber es fehlen noch Halbleiter und steht auf warten! Die FIN hätte er nicht da der Wagen nicht fertig ist? Kann das sein? Angeblich bekommt der Wagen erst die FIN wenn er komplett fertig ist und nicht wenn er gebaut wird!:(

    Hallo Josef,

    eventuell hat der Händler die Nummer nicht aber dein Kodiaq mit Sicherheit, wenn er gebaut wurde. Da ja eine der Nummern unter der Windschutzscheibe ist, wird sicher keiner mehr die Scheibe raus nehmen, Nummer eintackern und Scheibe wieder einbauen. Und die Scheibe, so sie denn auf Lager ist, ist bestimmt verbaut, da dein Kodiaq wie alle anderen auch im Freien auf den nächsten Schritt wartet.


    Ich weiß, dass inkompetente Aussagen und Warten nerven aber halte durch. Ist bis auf die üblichen VW-Elektronik-Macken (Apple CarPlay geht mal nicht, Assistenzsystem fällt bei leichter Verschmutzung mal aus, usw.) ein ganz nettes Wägelchen. ;)

    …und mal wieder Neuigkeiten von meiner Seite: laut Leasing ist der Kodiaq nun beim Händler und braucht für die Zulassung 13(!) Tage (laut Leasing). Übergabe soll KW34 erfolgen. Ich habe mal das Autohaus angeschrieben mit der Bitte um ein paar Bilder. Noch ist Schweigen im Walde…

    Aber der Kuga fährt sich auch nach wie vor sehr gut. ;)

    Kleines Update meinerseits: nachdem ich beim Leasinggeber plötzlich wieder den Liefertermin KW32 gezeigt bekommen habe, teilte man mir heute (natürlich erst nach eigener Nachfrage im Autohaus) mit, dass der Kodiaq im Zulauf ist und ich habe auch eine FIN bekommen, die in der App funktioniert (gehen wir mal davon aus, dass es die FIN von meinem Kodiaq ist ;)).

    Mit Zulassung usw. schätzt der Händler noch 2 - 3 Wochen (läge wohl am Leasinggeber).


    Ich gebe Bescheid, sobald sich etwas ändert und drücke allen Wartenden die Daumen!


    P.S. Wie funktioniert das mit dem Spoiler? :/

    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit des mitlesens möchte auch ich mich gerne eurer Gemeinschaft anschließen.

    Wie so einige hier warte ich auch auf meinen Kodiaq, der Mitte November 2020 von mir bestellt wurde. Da es, wie bei dem einen oder der anderen auch, sich bei dem von mir bestellten Kodiaq um ein Leasingfahrzeug weil Dienstwagen handelt, erhalte ich auch nur begrenzt Infos. Die letzte war sinngemäß: Ihr Auto ist gebaut, Halbleiter fehlen, Lieferdatum unbekannt. Davor war das Lieferdatum KW24 beim Händler, KW26 bei mir.
    Es sollte ;) ein Style, 2WD, DSG, 150 PS Diesel mit dem einen oder anderen Extra werden. Mal sehen was es letztlich dann wirklich wird.
    Allen Wartenden drücke ich die Daumen!