Beiträge von Rainer1966

    Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert.

    Großabnehmer Vertrag und Leasing.

    Bestellt Ende Juli L&K TDI 200 PS in Vollausstattung.

    Vorläufiger Liefertermin war KW12.

    Jetzt mit etwas Glück Ende Q2.

    Es werden wohl noch Kabelbäume produziert.

    Das scheint nicht das Problem zu sein.

    Zur Zeit ist das Problem die AHK.

    Die verzögert um 8 Wochen.

    Canton, 360 Grad und vieles was exclusiv Standardausstattung beim L&K ist soll wo nicht das große Problem sein.

    Das find ich hammer. Was machen denn die.... neu zusammenbauen

    Als ob die Wartezeit nicht schon lang genug wäre😭

    Das hatte ich bei meinem Octavia auch schon und ist ganz normal bei Skoda.

    Häufig kommt erst das Auto. Wenn das Auto da ist und der Händler die Übernahme quittiert hat, schickt Skoda die Unterlagen um das Auto auf dem deutschen Markt zulassungsfähig zu machen. Da können schon mal 3-4 Wochen dazwischen liegen. Auch im Zeitalter der Digitalisierung leider im digitalen Entwicklungsland Deutschland immer noch ein Stück Papier das postalisch aus der Slowakei auf den Weg gebracht wird. Meine Post in die Slowakei ( ich muss auch häufiger Mal Post mit Originalbelegen in die Slowakei schicken) dauert auch bis zu 3 Wochen.

    Guten Morgen, ich habe nach Weihnachten einen Skoda Kodiaq 2,0Tdi 200 PS Sportline. Mit Schlafpacket , 20 Zoll, Race Blue, 3. Klimazone...

    Hat jemand ca die selben Austattungsmerkmale und kann sagen, wie lange die Produktionzeit bzw. Lieferzeit ist?

    Vielen Dank

    Philipp

    Kann keiner sagen,

    Von 3 - 18 Monaten ist alles möglich.

    Ich hab ein L&K Vollausstattung Diesel im Juli bestellt. Liefertermin soll vielleicht August sein.

    Ein Kollege hat fast den Gleichen bestellt ohne Standheizung und AHK und hat ihn in 6 Monaten bekommen. Alle über Großabnehmer und Leasinggesellschaft .

    Mein Vertragsende war Juli 21. Und Juli 22soll er noch nicht da sein. Bestellt Juli 21 L&K Diesel 147Kw in Vollausstattung

    naja ich hab kein panodach und den 150 Benziner. Gibt ja im Moment auch Probleme mit den 190er Motoren usw. Ich lass mich überraschen. Im März muss ich ein leasingfahrzeug zurückgeben und frag da nochmal nach dann weiß ich mehr.

    ja aber Canton, 360 View, Lenkradheizung usw. Sind alles Showstopper im Moment.

    Und die sind Serie im L&k. Das einzige was mich beruhigt ist, dass vieles schon länger Mal nicht bestellbar war weil es für den L&K priorisiert werden soll. So werden die verfügbaren Teile dann eben im L&K verbaut. Ist aber auch nur nen Gerücht.

    Also ich hab so eben grad Brand aktuell mit meinem :) telefoniert.


    Folgender Stand:


    L&K bestellt im Dezember ist aktuell in der KW 8 eingeplant.

    Den Clever ( jetzt Tour ) bestellt im September ist in der KW 40 eingeplant.

    Also das Glaskugelorakeln finde ich hier ja ganz amüsant. Mein L&K wurde im Juli 21in Vollausstattung bestellt. Wirklich alles außer Trittbretter. Da hört man von Dezember bestellt und Liefertermin KW8. Ich habe mit meinem 😀 vereinbart, dass ich mich alle 6 Monate melde. Also das erste Mal jetzt im Januar. Keine Einplanung , kein Liefertermin. Nur einen vorläufigen Liefertermin Ende Juni. An der Ausstattung wurde nicht geändert und wird auch so gebaut. Das wären dann 12 Monate. Aber wann Skoda welches Auto wie baut ist doch alles nur Glaskugel. Die Händler werden ja im Stich gelassen und müssen das ausbaden. Ich kann und werde auch warten und hoffe, dass meine Firma noch einmal die Carpolicy ändert und dann endlich auch Hybride und Elektro zulässt. Dann werde ich stornieren und meinen auf 3 Jahre ( von der Firma) geleasten Okti der jetzt in Juni 5 wird einfach noch 12 Monate fahren oder wie andere Kollegen alle 4 Wochen bei Sixt die Leihkarre durchtauschen.

    Ach Leute , ich arbeite in der IT beim weltgrößten Hersteller für IT. Wir können vieles auch nicht liefern. Monitore Dauer teilweise 199 Tage . Welcher Mittelständler möcht 199 Tage auf seine bestellten Monitore warten?

    Die Problem sind nicht hausgemacht.

    Die Fabriken in Fernost haben genauso mit der Pandemie und fehlenden Angestellten zu kämpfen wie wir das hier auch müssen. Die könnem einfach nicht die Stückzahlen produzieren die benötigt werden und arbeiten auch nur in Teillast.

    Fehlende Intensivbetten fehlen nicht weil wir nicht genug haben. Es fehlt an Intensivpflegepersonal.

    Die sind am Ende und schlicht weg in Burnout.

    In meinem Ort ( Kreisstadt) gibt es 18 Intensivbetten. 6 davon nur betriebsbereit wegen fehlendem Personal. Also gibt es nur 6 und die sind mit Corona Patienten belegt.

    Ich habe vor 7 Jahren 14 Monate auf meinen Oktavia RS gewartet. Das waren hausgemachte Probleme. Der RS ist so eingeschlagen, dass man sich in den geplanten Stückzahlen einfach komplett verkalkuliert hatte. Warum ? Es gab keine RS Sitze. Die Stückzahlen waren einfach nicht bestellt worden. Im übrigen wurden die damals im gleichen Werk gebaut wie die Sportsitze vom Audi A4.

    🤣🤣🤣👍

    Ich würde sogar soweit gehen, daß die persönliche CO2 Bilanz demnächst in die bestellbarkeit von Fahrzeugen Einfluss nimmt.

    Aber auch die eigene Größe ... des Haushalts.

    ACH das gibt es ja schon. In meiner Company haben wir bereits CO2 Höchstgrenzen für Autos.

    Den 200 PS Diesel hab ich nur bekommen weil unser Konfigurator einen Fehler hatte. Er ist nämlich 3 gr. drüber. Schnell bestellt und Zack schnell weggeduckt. Bestätigung bekommen und gefreut.

    Ich werde wohl der einzige Bärentreiber mit grossen Diesel bleiben.

    Ich habe von vorne rein LK in Lavablue in fast Vollausstatung (ausser Glasdach) bestellt. Bei mir ist auch Februar 22 als Auslieferung genannt. Ich denke mal, Skoda versucht mit solchen Aktionen, wie bei dir, mehr Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung für die Fertigung zu bündeln.

    Ich war selber schon mehrmals in Skoda, VW, Seat, BMW Fertigung (bin bei Autozulieferer in der Entwicklung). Aus meiner Erfahrung wird, wenn alles an Komponenten vorhanden ist, Fahrzeug in einem Durchlauf also an einem Tag komplett produzieren. Wie es letztendlich zur Zeit abgeht kann uns als Endkunden keiner sagen. Die:) haben genauso viel Infos wie wir hier

    Bei mir ist es genau so. L&K in raceblau. 200 PS Diesel . Vollausstattung ausser Trittbretter. Liefertermin soll Q 1 sein. Bestellt im Juli. Über Grosskundebestellung und Grosskundenleasing. Lieferant ist ein Skoda Haus im Allgäu. Keine Auftragsbestätigung bis heute. Bestellt ist er aber, weil AB von Leasing vorliegt. Keine FIN. Der Freundliche geht aber von Lieferung Q3 aus trotz vorläufigen Liefertermin Q1.

    Na dann bin ich auch wohl gekniffen.

    Hab nen L&K 200 PS Diesel bestellt. Wirklich Vollausstattung bis auf Seitenschweller/ Trittbretter.

    Also alles an Elektronik was geht. Auch Canton. weil serienmäßig drin. Bestellt im Juli. Keine FIN keine Infos . Ich frag auch gar nicht nach.

    Bei mir sieht es offenbar so aus: Bestellt hatte ich einen Neuwagen. Beim Händler wartet nun ein vFL auf mich, obwohl offenbar bereits FL ausgeliefert werden.


    Ist das dann noch ein "Neuwagen"?


    Hat einer der geneigten Foristen Erfahrung, auf welches Entgegenkommen man seitens Skoda ggf. zählen kann?

    laut meinem Freundlichen werden keine Neuen FL vor Mitte Dezember ausgeliefert, da es erst eine Skoda Neuheiten Präsentation Mitte Dezember geben wird. Dazu werden die Freundlichen mit den Autos für den Showromom ausgestattet.

    Ich habe meinen FL im Juli bestellt und Aussage Händler ist Q 1 Liefertermin.

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen L&K im Juli mit fast Vollausstattung bestellt.

    Laut meinem Freundlichen kam heute die Info dass ich ihn ziemlich sicher im Q1 nächstes Jahr bekomme.

    naja Q1 ist wage aber das wären max 8 Monate Wartezeit. Günstigenfalls 6 Monate.

    Da kann ich mit leben wenn dem so ist.

    Bestell über Leasinggesellschaft im Großkundentarif/abnahme