Beiträge von pipper

    Versuch es mal mit SD-Karte. Bei mir lief der Online-Versuch auch ins Leere, aber mit Karte war gut.

    Vielen Dank, das ist mein nächster Schritt, um nich unnötig Zeit zu verplempern.

    Aber irgendwie nervt mich das mit Funktionen, die nicht funktionieren... . Wenn nicht mal so eine Standard-Anwendung klappt, wie soll ich dann Vertrauen in hochkomplexe Assistenzsysteme haben?

    Hallo zusammen,

    bei meinem Kodiaq RS TD176/2.0A7A von 2019 tritt folgendes Problem auf:


    Nach einer längeren Fehlerbehebung "Keine Internetverbindung" mit letzlichem Austausch einer Hardware-Komponente läuft Skoda Connect größtenteils fehlerfrei.


    Nur die Online-Kartenaktualisierung schlägt fehl:

    Der Download scheint zu starten, bleibt aber nach ein paar MB Download hängen (bei "Common EU"). Eine Fehlermeldung gibt's nicht.

    - Dies passiert bei unterschiedlichen Karten.

    - Infotainment-Online Lizenz vorhanden.

    - Internet-Verbindung mit 2 verschiedenen SIM-Karten und mit stabilem WLAN hergestellt, bringt keine Veränderung.

    - Neustart Columbus hilft nicht

    - Zurücksetzen auf Werkseinstellung von Connect, Navigation hilft nicht.


    Da der einzige Mitarbeiter meiner Werkstatt, der sich mit so neumodischem Kram auskennt, im Urlaub weilt, seid Ihr meine letzte Hoffnung...


    Vielen Dank!