Beiträge von mtrab

    Meistens war es der vorne links, aber auch andere. Ich hatte mir dann schon angewöhnt, vor verlassen des Campingplatzes einmal über alle Sensoren drüber zu wischen. Sie gingen auch nur an, wenn man sehr langsam gefahren ist. Nachdem ich jetzt das erste mal in der Waschanlage war, ist es mir auch nicht mehr aufgefallen.

    Der ACC ist nur aktiv, wenn man das Lenkrad festhält. Ansonsten fährt er nicht automatisch im Stau wieder an. Erst dachte ich beide, aber irgendwie hat es dann auch mit einer Hand funktioniert.

    Moin

    Das Thema finde ich interessant und hänge mich mal dran. Ich suche auch nach dem richtigen Träger. Ich hatte mal einen Strada Sport 3, aber da 4 Räder drauf zu montieren war ein Herausforderung. Ein E-Bike, und 3 MTB (29" und 2 x 27,5") und dann alles viel zu eng. Der ging deswegen wieder zurück.


    Wie sieht es denn mit den Abständen bei den aktuellen Trägern aus. Bei mir kämen 2 E-MTBs drauf, die sind ja breiter als normale Räder. Reiben die aneinander, oder ist der Abstand der Schienen groß genug. Ich brauche eigentlich auch nur für 2, da ich 2 bis 3 auf das Dach bekomme.

    Ich darf mich von der Warteliste abmelden. Gestern ist mein Kodiaq beim Händler angekommen. Übergabe ist leider erst in 2 Wochen, da noch die Firmenbeklebung drauf muss.

    An alle Wartenden starke Nerven und eine schnelle Lieferung!


    Edit: ganz vergessen zu erwähnen. Keine Modelplakette. In den hinteren Türen ist der ausziehbare Sonnenschutz eingebaut. Canton Anlage ist drin. Ich konnte leider nicht sehen, ob elek. Kindersicherung und Türkantenschutz verbaut wurde.

    Moin


    Bei mir war alles drin wie bestellt. In der MySkoda App wird mir das Auto aber als Ambition angezeigt. Die Sitze finde ich auch schöner, als die vom Clever und Felgen sind mir schon immer egal gewesen :D

    Nach dem Urlaub und Einsatz als Zugfahrzeug, das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Im Stau mit Wohnwagen war noch nie so entspannt, wenn man denn das Lenkrad festhält. Nur die Sensoren sind etwas überempfindlich. Sobald etwas Staub drauf war, hat mich das ewige piepen doch etwas gestresst, da man ja ein Hindernis vermutet.

    Moin


    Ich hatte vor dem Urlaub auch mal ein paar Kacheln ausprobiert, aber ich bekomme da nichts mehr weg. Ich habe aber auch noch keine Nutzerprofile eingerichtet.

    Noch jemand einen Tip, wie ich den Homescreen wieder ändern kann?


    Edit: Ich habe es jetzt hinbekommen. Allerdings musste ich nur länger auf eine Kachel drücken, nicht oben in der Ecke. Vorher hatte ich noch einen Nutzer angelegt. Inwieweit das da reinspielte, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Viele Grüße

    mtrab

    Moin


    Ich bin dann jetzt hier raus :D

    Mir wurde mein Clever heute übergeben, mit allem wie bestellt.

    Selbst die elektr. Kindersicherung. Es fehlt nur der Clever Schriftzug und die Sitze sind anders.


    Das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.


    Dann fange ich jetzt mal das suchen an, wie ich meine SD Karte mit Musik ins Auto bekomme...


    Viele Grüße

    mtrab

    Und ich habe gerade einen Anruf vom :) bekommen. Meiner wird mir am Mittwoch vorbeigebracht. Habe dann ziemlich genau 12 Monate von Abgabe der Bestellung bis zur Übergabe gewartet. Kommt auch keinen Tag zu spät, brauche das mehr an Kofferraum und Platz auf der Rücksitzbank auch dringend :saint:

    Die 10 Monate sind schon fix! :P


    Ich bin stand jetzt auch so schon bei 13 Monaten und es ist noch keine Produktion in Sicht! Man hofft beim Freundlichen jetzt auf September. Das wären dann 15 Monate. Teilweise also scheinbar nicht "unnormal"

    Krass. Meiner wurde ein Monat später bestellt und ich habe nur die Rückfahrkamera und dem 2l Benziner, ansonsten eigentlich identisch...

    Moin


    Auch bei mir hat das Warten bald ein Ende. :)

    Mitte Juni war meiner produziert und auf dem Weg zum Händler.

    Er soll mir mit Glück diese Woche noch gebracht werden, aber spätestens nächste Woche.

    Angemeldet ist er wohl auch schon. Ich lass mich überraschen....


    Gruß

    mtrab

    So laut erwin ist alles verbaut Akustikverglasung,Ambientebeleuchtung sowie Totwinkelassi,jetzt kann ich beruhigt bis nächste Woche warten und erlebe keine bösen Überraschungen.😁😁

    Wow. Wann ging Deine Bestellung raus im August?

    Außer Motor, Pano und AHK ist meine Bestellung ja ähnlich.

    Da keimt bei mir ja wieder etwas Hoffnung auf für den Urlaub.

    Die müssen wirklich würfeln... Glückwunsch... Ausstattungstechnisch doch sehr ähnlich wie bei mir, aber laut meinem :) war er Anfang des Monats immer noch nicht fest eingeplant und aufgrund meiner Ausstattung befürchtet er, dass ich bis zum Okt./Nov. warten muss...

    Wow, Glückwunsch zu Deinem Bären. Du hast 9 Tage vor mir bestellt.

    Wie war das? Du hast keine Einplanung gesehen und plötzlich stand er beim Händler?


    Was geht denn bei Skoda ab?

    Meiner ist auch mit Priorisiert eingeplant, das einzige, was von Skoda bestätigt ist. Der Verkäufer sagte zu mir, dass er bei freien Kapazitäten dann nach vorne geschoben wird. Wie manb das T bekommt, kann ich aber auch nicht sagen. Ob es am Großkundenvertrag oder am Händler liegt. Vielleicht habe ich ja auch noch Glück ;)

    Na zb. die mechanische Kindersicherung

    ;;tuete;;

    Aus dem Alter sind meine Kids leider schon lange raus und das ist eine Ausstattung, die ich nicht nutzen werde, mir also egal ;)


    Obwohl, sie sind in einem Alter, wo ich mir wünsche, dass ich es brauche, weil ich Nachts meine Kinder betrunken von einer Feier abhole... frei nach der der Penny Werbung :saint:


    Ich habe jetzt auch meinen Frieden damit gemacht... der neue Termin passt von der Logik ja in das bekannte Muster... Besser als immer noch zu hoffen, dass er doch noch vor den Ferien kommt...

    Ja, habe gerade mit dem Autohaus telefoniert. Meiner ist unbestätigt als Clever für die 32. KW eingeplant. Dann würde ich ihn in der 35. KW erhalten. Also storniert mal fleißig Eure Bestellungen, damit meiner nach vorne rückt :P Die Priorisierung ist das einzige, was bestätigt ist.

    Falls es ein Tour mit Clever Paket wird, soll ich sogar noch einen Vorteil haben, weil im Tour mehr drin steckt. Was ist denn da mehr drin, als im Clever, außer die schöneren Sitze?


    Die 7 Monate schaffe ich jetzt aber auch noch. Man fährt aktuell ja eh kaum...


    Gruß mtrab

    Habe diese Liste auch gerade bei einem Händler gefunden. Wie ist diese denn zu interpretieren. Da ich Business Columbus dabei habe, kann ich mit 13 Monaten rechnen? Ich bin ja schon drauf und dran auf den Allspace zu gehen, aber da steht beim Händler ab 6 Monate.... das habe ich hier ja auch nur noch... ab 6 Monate....


    Gruß mtrab

    Moin,


    gerade habe ich eine Mail von meinem :) bekommen, dass der Tour auf Tour gegangen ist. Er wird sich bezüglich eines Auslieferungstermins demnächst mit mir in Verbindung setzen. Läuft alles bislang sehr gut bei meiner Bestellung. Wir brauchen ihn so dringend und können es kaum erwarten.



    Viele Grüße

    Moin


    Freut mich für Dich.

    Hast Du nur die Rückfahrkamera als zusätzliche Ausstattung drin oder noch mehr?

    Laut unserem Leasingdienstleister ist bei mir nur sicher, dass sie noch nichts wissen (obwohl bei mir im Leasingportal noch der 20. Mai als unverbindlicher drin steht, wo auch immer der herkommt :D ). Fange ich jetzt wieder an zu hoffen, dass ich ihn doch noch vor dem Urlaub im Sommer bekomme, oder verhagelt mir das Panaoramadach, Canton und AHK den Sommer?


    Viele Grüße

    mtrab