Beiträge von Bibendum

    Hallo ihr leider wartenden,


    ich habe ja nach fast einem Jahr meinen Bären am 02.02. abholen können.


    Und wie viele gesagt haben, das warten lohnt sich.


    Bei mir ist übrigens alles verbaut worden, 360 Grad Kamera, Ambiente Beleuchtung, elektrische Kindersicherung, beheiztes Lenkrad, Canton und alles was ich bestellt hatte.


    Also gebt die Hoffnung nicht auf.

    Hallo ihr Lieben,


    konnte gestern endlich meinen Bären abholen. :)


    Und was soll ich sagen, es ist alles drin und ich hatte ja fast alles bestellt, selbst Trittbretter. Ach so, die elektrische Kindersicherung ist auch drin, die ich bestellt hatte.


    Auto ist echt super und ich bereue es nicht.


    Es gibt nur zwei Sachen die mir nicht gefallen, es ist zu viel Platz zwischen Auto und Reifen, sieht aus wie auf stelzen und die Felgen stehen hinten zu weit drin.


    Also wird er doch noch tiefer gelegt und bekommt Spurplatten.


    Winterreifen und Felgen in 20 Zoll hatte ich auch bestellt, aber die Felgen sind wohl im Moment nicht lieferbar.:cursing:

    Da mein Wagen ja laut Händler unterwegs ist habe ich im erwin mein Auto auch gefunden. Ist soweit auch alle drin was ich bestellt habe :).


    Allerdings wenn ich die VIN in der Skoda App eingebe und bestätige, sagt er mir das diese Dienstleistung nicht verfügbar ist mit einem roten Ausrufezeichen in einem roten Kreis.


    Kennt das jemand von euch????

    Kurze Frage: Ich hatte im Februar 21 einen Sportline bestellt. Meiner Meinung nach war dort die Lenkradheizung dabei, zumindest war diese zu dem Zeitpunkt nicht als extra im Konfigurator aufgeführt, sondern irgendwo enthalten. Aktuell muss diese ja extra ausgewählt werden "Lenkradheizung für DSG" oder so ähnlich.


    Weiß noch jemand wie das vorher war bzw. wo diese drin enthalten war?


    Gruß Blauwcrew

    Also das beheizbare Sportlenkrad war bei Sportline Serie, CODE: "PLK Beheizbares Sportlenkrad für DSG", steht zumindest so in meiner Bestellbestätigung mit 0 Euro.

    Hallo Leute,


    nachdem hier so viele Ihr Auto bekommen habe, habe ich gerade auch mal beim :) nachgefragt was denn mit meinem Bären jetzt mal so wäre.


    Laut seiner Aussage hat mein Bär das Werk am 11.01. verlassen und ist jetzt auf dem Weg zum AH. Würde 2 bis 3 Wochen dauern.


    Ich lass mich überraschen.


    Es soll auch alles drin sein was bestellt wurde.

    Glückwunsch zum Bären :)


    Haben fast zur gleich Zeit bestellt und fast das gleiche Auto, nur die Farbe ist anders.


    Allerdings kann mir mein :) nicht sagen wann meiner denn jetzt mal kommt ;(


    Trittbretter habe ich übrigens auch bestellt


    Liebe Grüße

    Also ich habe meine VIN seit 07.09.2021 und diese wird bis jetzt noch nicht erkannt.

    Da hast Du ja Glück und bist schon weiter als ich. Und das obwohl ich schon früher bestellt habe als Du

    Du solltest auf einer Achse immer die gleichen Reifen fahren, am besten ist aber immer vier gleiche, damit die Antriebskräfte und vor allem die Bremskräfte auch immer gleich übertragen werden. Und wenn in deinem Fall einer ersetzt werden muss und die Profiltiefe sich bei dem neuen und dem alten der noch drauf ist zu stark unterscheiden, solltest Du auch immer zwei neue Reifen nehmen. Sonst kann es passieren, das der Wagen beim beschleunigen oder bremsen in eine Richtung zieht.


    Und das wichtigste zum Schluss, neu Reifen immer auf der Hinterachse montieren!!!!

    Hallo Leute,


    war am Freitag mal wieder beim :) um meinen Leihwagen abzugeben und einen neuen zu holen.


    Der verschobene Termin war ja auch am Freitag der 15.10., aber mein Auto war natürlich noch nicht da.


    Der :) hat mir sein leid geklagt und wir haben in sein System geschaut. Da stand am Freitag immer noch 15.10.2021 drin. Aber gekommen ist er immer noch nicht und er weiß auch nicht wann X(.


    Er ist selber ziemlich angepisst (sorry wegen dem Ausdruck), er soll allen Kunden die warten müssen einen Leihwagen geben, aber eigentlich nur einen Mii oder Up. Das könnte er nicht weil er erstens so viele gar nicht hat und zweitens er den Leuten die einen Bären bestellt haben doch nicht nur einen kleinen geben könnte.


    Naja mal schauen wie lange es noch dauert. Ich bin entspannt, habe jetzt den zweiten Leihwagen, das geht dann erst mal.


    Meine Regierung (Ehefrau) meinte nur kurz und knapp, wie lange dauert es denn noch bis du alle Modelle des VW Konzern durchgetestet hast?:)