Moin,
von einem, mal wieder, neuen Softwareupdate das alles lösen soll weiss ich bisher auch nichts.
Meine Werkstatt ist weiterhin dran eine Lösung zu suchen und hat allerhand Anfragen beim Hersteller offen mit Eskalation und Mahnungen beim OTLG (Ersatzteile VAG) offen. Weiterhin kommt die Fehlermeldung mehrfach auf jeder einzelnen Fahrt (Kurz-, wie Langstrecke), und das teilweise im Sekundentakt.
Berufliche Telefonate mittels Freisprechen sind damit unmöglich.
In einer Woche soll es mit voller Besetzung in den Urlaub gehen ins Ausland mit dem Fahrzeug. Unvorstellbar mit den permanenten Fehlermeldungen, und ein Ersatzfahrzeug im Bekanntenkreis gibt es nicht. Sowohl meine Werkstatt, als auch Skoda Deutschland sind sich dessen bewusst. Wenn bis dahin keine Lösung da ist, und Skoda auch keinen adäquaten Ersatz anbietet, bleibt mir wohl nichts als auf eigene Faust einen Mietwagen zu organisieren und der Weg zum Rechtsanwalt...
Die offizielle Fristsetzung und Eskalation bei Skoda Deutschland meinerseits zeigt bisher keinen Erfolg. Skoda hat noch nicht einmal darauf reagiert...
Da bestellt man schon einen Neuwagen... und bewusst auch einen Facelift... und dann auch noch den teuersten aus dem Sortiment...