Die Antwort von Skoda an mich zu dem Thema Onlineroutenplanung:
"Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns zurückgemeldet, weil die Bedienungsanleitung zur gewünschten Einstellung nicht übereinstimmt.
Tatsächlich ist es unser Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu werden – eben simply clever. Ihre Anregung hilft uns dabei. Deshalb haben wir Ihr Feedback heute an das Team der entsprechenden Fachabteilung geschickt.
Dort wird Ihr Vorschlag nun geprüft. Und inspiriert das Team vielleicht ja zur ein- oder anderen Maßnahme. Darum: Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihre Frage zur Routenführung mit Zwischenzielen schnellstmöglich zu lösen, wenden Sie sich bitte an Ihr betreuendes ŠKODA Autohaus. Dort kann eine individuelle Prüfung erfolgen. Zusätzlich kann sich das ŠKODA Autohaus bei Bedarf an die technischen Ansprechpartner des Fahrzeugherstellers ŠKODA AUTO a.s. in Tschechien wenden.
Wir hoffen, dass wir das nächste Mal mehr für Sie tun können.
Bei allen Fragen rund um ŠKODA sind wir und Ihr ŠKODA Autohaus gern für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre ŠKODA Kundenbetreuung"
"
Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der ŠKODA Connect Dienst Online-Routenimport, der über das ŠKODA Connect Portal oder über die MyŠKODA App vorbereitet und an das Auto versendet werden kann, ist entfallen.
Die Routenführung mit Zwischenzielen ist weiterhin über das ŠKODA Navigationssystem möglich. Rufen Sie hierzu nach Setzung des Zielortes, die Routenübersicht auf. In der Routenübersicht können unbegrenzt, Zwischenziele hinzugefügt werden. (stimmt auch nicht, habe es auch ausprobiert, es sind maximal 5 Zwischenziele) [Das im Auto einzugeben dauert ewig, besonders wenn man keine genauen Adressen hat, sondern nur eine Straße oder einen Punkt, welche man als Zwischenziel nutzen will, einmal "Route" am Touchscreen nicht lang genug gehalten, damit die Abfrage kommt ob es ein Zwischenziel sein soll und man beginnt mit allen von vorne, da er dann zum Zwischenziel die Route beginnt. Das Gleiche passiert, wenn man schon 5 Zwischenziele eingegeben hat und ein 6. hinzufügen will, ist dann, als hätte man direkt "Route" nur angetippt.]
Unser Tipp: Über die Online Bedienungsanleitung, finden Sie alle Informationen zum ŠKODA Navigationssystem Columbus Ihres ŠKODA KODIAQ. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer unter folgendem Link, erhalten Sie alle Informationen: manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Models.
Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 24 24 4 an. Über diese Rufnummer sind wir montags bis samstags (ausgenommen Feiertage) von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Freundliche Grüße
Ihre ŠKODA Kundenbetreuung"