Beiträge von Christof 56

    Die Nachtankmenge lässt sich nicht einfach per App programmieren?

    Würde mich auch interessieren.

    Tür offen und Piepton aus hätte ich mir auch bei laufendem Motor gewünscht. Da war ich auch etwas enttäuscht. Aber so ist schon mal weniger gebimmel...man kann nicht alles haben :)

    Das hätte ich mal früher gebrauchen können ;) .

    Aber die Hände locker am Lenkrad lassen empfinde ich etwas anders. Da meckert mein Bärchen trotzdem. Mir kommt es vor dass doch ein wenig Druck bzw. Bewegung am Lenkrad stattfinden muss damit die Bimmel nicht dauernd läutet.

    Bin jetzt auch nach fast 3000 km bei 7 Litern lt. BC. 7,4 lt. eigener Rechnung / Spritmonitor. Davon max. 500 km Strecke, der Rest Stadtverkehr, Kurzstrecke, mit Anhänger...

    Bin da eigentlich auch recht zufrieden mit wenn der Bär sich bei den 7 einpendelt.

    Nächste woche mal ca. 700 km Autobahn. Mal sehen wo ich dann lande.

    Aber an die Werte von merlin99 werde ich wohl kaum dran kommen.

    Nun ist es hier in der Gegend recht hügelig und der Bär muss oft hoch und runter. Das wird wohl auch ne große Rolle spielen aufgrund des Gewichts. Fahrweise recht gediegen...DSC_7880.jpg

    Nur der variable Ladeboden hat mich qualitativ nicht überzeugt. Kenne den vom Octavia und diesen konnte man ganz einfach hoch und runter machen. Im Kodiaq ist es eher mal ein Fummeln. Egal, so oft verstellt man das nicht.

    Hallo KodiaqFan22

    Was meinst Du mit verstellen/hoch und runter machen? Habe den variablen Ladeboden auch. Wüsste nicht das man da noch durch fummeln was dran ändern kann.

    Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

    Christof 56 danke, hab ich doch min. 3mal überlesen mit der akustischer Verglasung aber jetzt gefunden. Bei der Ambiente dachte ich nur an die alte Version ohne Fussraum. Wegen 1 und so!

    Da stehen so viele Sachen drin, da ist das mal schnell passiert dass man genau das überliest was man sucht.

    Bei der Ambiente macht einen die Nummer schon stutzig (ähnlich Family-Paket 2 - also ohne elektrische Kindersicherung).

    Aber ich kann Dich da beruhigen. Es leuchtet dezent überall und ist toll anzusehen. Bekommst ein Superauto. Bin nach jetzt 6 Wochen und knapp 3000 km immer noch hin und weg von der "Edelkutsche".

    Mal ne andere Idee: Hab noch zum großen gebremsten so einen kleinen "Obi-600kg-Anhänger". Seinerzeit Gestänge und Plane getauscht damit man mal was höheres reinladen kann. Kosten ca. 500 € komplett und nagelneu (2020).

    Hab mir da Schienen von einem Aldi-Fahrradträger reingeschraubt. Fahrrad 28 Zoll, Größe 62 rein, nach allen 4 seiten am Gestänge plus die beiden Räder am Boden verzurrt. Dauert mittlerweile keine 5 Minuten. Fahrrad steht Bombenfest und ist geschützt vor Wetter und Blicken.

    Vielleicht nicht die Lösung für 2000 km Urlaubsfahrt, aber zum Transport im Umkreis von 150 km oder mehr ganz praktisch.

    Davon abgesehen ist die Kiste sehr leicht, lässt sich von Hand wie ne Schubkarre manövrieren und ist ja sowieso noch für andere Dinge nutzbar.

    So heute beim :) gewesen und Papierkram für die Zulassung erledigt. Fahrzeug leider erst im Sammellager des Autohauses und soll Freitag im Autohaus eintreffen :sleeping:. FIN kontrolliert, ist leider ein MJ2023 geworden 23.6. gebaut.

    Scheint soweit alles zu haben bis auf kühles Handschuhfach und elektrische Kindersicherung. Bei Ambiente bin ich nicht sicher, da steht was von Ambiente Ausführung. 1

    Jetzt erst einmal in den Urlaub und hoffentlich am 15.8. Übergabe.


    Wie ist denn der Ausstattungscode für die Akustikverglasung?

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    Ambientebeleuchtung 1 ist die, wie sie überall beschrieben wird. Also einstellbare Farben, Licht-Leiste in den Türen usw.

    Tach zusammen, muss das Thema nun auch mal aufgreifen da ich seit 4 Wochen auch praktisch mit der Technik rumspielen kann :) . Was mich ein wenig wundert ist, dass wenn der Bär im Segelmodus ist, der aktuelle Verbrauch lt. BC nicht ganz auf Null geht. Das tut er aber wenn ich bergab fahre und er nicht in den Freilauf geht.

    Erinnert mich an eine Aussage beim Schaltwagen. Dort hab ich mal gehört, dass der Verbrauch gegen Null geht wenn man im 4. Gang oder höher rollen lässt. Also weniger Durst als im Leerlauf.

    Somit wäre der Eco-Modus ja gar nicht sooo Eco.....

    Weiß da jemand eher Bescheid?

    Den Bären treten? Geht gar nicht. Irgendwann wird er es dir schon danken. Schließlich hat er die Last bis hierhin gezogen.

    Bücken und Handschuh benutzen geht auch. So spürt man auch, ob die AHK richtig eingerastet ist.

    Das war ein wenig ironisch gemeint. Ich trete doch den großen Bär nicht. Am Ende tritt der noch zurück 8| . Wie Ochnoe sagt, bißchen anstupsen reicht. Wenn der haken nicht eingerastet wäre, bleibt er ja nicht oben. Spätestens wenn man die das Zugmaul drauf setzt merkt man doch ob sie korrekt sitzt.

    Der 147 KW Diesel 5-Sitzer darf die 2,5 Tonnen. Kann nie schaden. Auch wenn man die nicht ausreizt. Etwas Puffer ist immer gut.

    Denke mit Pferdeanhänger und 1 PS Ladung ist man aber schon mal schnell da.

    Weder Preis noch Leistung sprechen für eine Nachrüstung. Also wenn schon der Gedanke da ist...mitbestellen! Irgendwann wird der Haken gebraucht - 100 pro!

    Bin da auch ziemlich schmerzfrei. Hatte mal nen Yeti bei dem eine abnehmbare nur 50 € mehr gekostet hätte. Wollte ich aber nicht weil das abnehmen dran machen nervig war. Zum einen das drankommen wenn Sachen im Kofferraum sind, zum anderen müsste ich beim Mazda vorher auf die knie weil von unten gesteckt. Bei Regenwetter immer sch....! Mich hat der Haken nie gestört hinten dran. Aber starr wird ja kaum noch angeboten. Daher jetzt überglücklich über die schwenkbare.

    Optik, SUV und sportlich, mit oder ohne Haken....wie immer, da muss jeder selbst seine Meinung zu haben. :)

    Moin.

    Waaas? =O Wann hast du denn bestellt? April 23, das sind ja immer noch 10 Monate. Also wenn der Style die gleiche oder eine bessere Ausstattung hat, dann würde ich nicht lange überlegen. Was bei mir allerdings auch daran liegen mag, dass ich persönlich Begriffe wie SL und das Zubehör dazu, bei einem Fahrzeug wie den Bären ein bisschen ... na sagen wir mal, lächerlich finde. ;)

    Gebe Dir recht dass die Begriffe Kodiaq und sportlich irgendwo ein wenig albern zueinander stehen ;) .

    Aber ich denke hier gehts hauptsächlich um die Optik zwischen Schwarz und Chrom. Das ist ja der eigentliche unterschied.


    Selbst ein RS würde wohl am Ring wie ein 100m-Läufer mit Rollator wirken ;:thumbsup:;:dugundwech:

    Schließe mich Duffy mal an. Kenne auch keinen Grund nur die Vorbereitung zu wählen und später Geld drauf zu legen. Weiß auch gar nicht was diese Option soll. Entweder ganz oder gar nicht.

    Der Aufpreis für das Komplettpaket ist m.E. auch sehr in Ordnung.

    So ein Haken kann nie schaden. Anhänger, Wohndose, Fahrradträger, Wiederverkauf...

    Und optisch ist er ja gut versteckt wenn man ihn nicht braucht.

    Moin.

    Deshalb habe ich ja gesagt "ich möchte ihn nicht missen" aber trotzdem ist er zum S2 kein Vergleich. Geil war auch der Ladeboden vom Insignia, jedenfalls beim Alten. Da konnte man den Boden nach vorn rausziehen und so ganz bequem be- und entladen. Das ging wirklich super leicht, da auf Rollen und Schienen gelagert. Aber ich nehme an, auch bei Opel hat man da schon die Sparschraube angezogen.

    Die Idee ist natürlich auch nicht übel. Quasi eine Schublade im Kofferraum. Da hat Opel wohl beim Möbelbau abgekupfert ;:thumbsup:;

    Puh...in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Den Style den der Händler dir kurzfristig anbietet ist schon recht gut ausgestattet. Hatte so einen ähnlichen mal zur Probefahrt. Da fehlte nicht viel zum L&K den ich jetzt mittlerweile bekommen habe.

    Weiß nicht ob der Sportline Area view hat. Aber das ist schon ein Punkt der mich mächtig ins wanken bringen würde. Das will ich nicht mehr missen. Faszinierend und bei den Ausmaßen vom Bär schon fast ein Muss!

    Ist schon sehr bedauerlich dass dieses System zur Zeit kaum "bestellbär" (ich liebe Wortspielereien ;) ) ist.

    8 Wochen oder über ein Jahr warten ist natürlich auch eine Haus-Nummer!

    Dagegen steht natürlich die Optik vom SL. Wiegt auch schwer.

    War seinerzeit hin und hergerissen zwischen SL und L&K. Letztlich war mir die Ausstattung aber wichtiger weil ich mehr im Auto drin sitze als ihn von außen zu betrachten.

    Glaube da musst Du mal sehr in Dich gehen und abwägen...

    Moin.

    Soweit ich weiß, braucht man die nur für die Apps. Also wenn du irgendetwas automatisiert codieren lässt. Wenn du händisch codierst brauchst du die Coins nicht. Weiß ich aber nicht 100%ig da ich mit VCDS arbeite.

    Genau so ist es. Bei den meisten kleineren Veränderungen werden 10 Coins fällig. Hab da aber reichlich von weil während der Wartezeit auf den Bär viel Werbung geschaut und Punkte gesammelt. Aber das geht wohl seit 1.7. nicht mehr.

    Verstehe Eure Enttäuschung da Ihr was anderes gewohnt seid von den Vorfahrzeugen. Ihr ward ja regelrecht verwöhnt ;) .

    Mich stört eigentlich nur die Höhe beim Ladeboden. Hatte das ähnlich im "kleinen" Vitara. Allerdings konnte ich da einige flache Werkzeugkisten verstauen. Beim Bär reichts nicht mal für den Knackenkasten.

    Bin trotzdem froh weil sich doch allerlei Kram dort verstauen lässt. Aufgrund der extremen Fläche kann ich den Platz gar nicht voll ausnutzen.

    Positiv finde ich weiterhin dass der Boden geteilt ist. So kommt man meistens ans erste Fach auch wenn im Kofferraum schon Sachen drin sind. Einfach alles richtung Sitzbank schieben und die klappe lässt sich vollständig öffnen.

    Bin also bis auf die Höhe ganz zufrieden. :)