Beiträge von Maddog8880

    Das würde ich noch ein par Tage beobachten. Falls es nicht besser wird - ab zum Freundlichen!


    Das ist nix modellabhängiges. Evtl. könnten die Sensoren / Kamera verdreckt sein. Das könntest du prüfen.


    Wenn du hier ein bisschen querliest, kannst du feststellen, dass diese Fehler immer mal wieder aus unterschiedlichsten Gründen auftauchen.


    Das ist ärgerlich, gerade bei einem Neuwagen und sollte auch nicht sein. Aber eine für dich brauchbare Lösung, wird dir hier keiner nennen können.

    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, diese stirbt bekanntlich zuletzt, ich denke allerdings, dass der Freundliche da nicht viel machen kann.


    Skoda sitzt das aus!

    Wie viele andere Dinge. Das MIB 3 gibt es nun schon eine ganze Weile. Ich habe einen der ersten FL-Modelle mit dem MIB 3 ausgeliefert bekommen , habe unzähliges OTA-Updates bekommen, aber dieser Fehler wurde nicht behoben. Von daher denke ich, dass da auch nix weiter passieren wird.


    Mich würden die Gründe dafür interessieren. Kann es die Hardware einfach nicht? Hat man keine Lust (finanzielle Gründe) die Software zu fixen?

    Skoda wird sich auf die Entwicklung und Serienreife des Kodiaq II konzentrieren und somit die Ressourcen entsprechend dafür verwenden.


    Ich finde die von uns beschriebene Fehlfunktion, ist ja eine fundamentale Nutzerfunktion.

    Doch selbst, wenn man auf eine "Nachbesserung" im Rahmen von Garantie etc. besteht, wird man sich mit dem "Stand der Technik" herausreden.

    Zumal in diesem Falle, die Verkehrssicherheit nicht aktiv gefährdet ist, im Gegensatz zu anderen, gravierenden Mängeln ( z.B. Ausfall TA, etc.)

    Hallo chrisde,


    ja, die Erfahrung habe ich ( und wohl auch viele Andere) auch gemacht.


    Ich finde es auch nervig, manchmal merkt er sich die Stelle, dann wieder nicht.

    Es soll wohl auch abhängig vom Fabrikat des Sticks sein?

    Solange aber keiner weiß, wer oder was der Verursacher des Problems ist (Stick, Soft / Hardware), ist es schwierig, ein Workaround zu finden.


    Das ist zwar nicht die Frage auf deine Antwort - mich hat dieses Verhalten zum Benutzen von YT-Music getrieben.

    Das funktioniert mit AA-Wireless richtig gut. Ich weiß nicht wie es mit Apple-Carplay funktioniert, bei YT-Music kann man seine Musik oder was auch immer hochladen und über AA abspielen. So mache ich das.


    Grüße

    Maddog

    Ich kann auch nix nachteiliges berichten!


    Die Navigation braucht ein paar Sekunden, aber nichts was einen stören würde.

    Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ist die Kamera an. Es ruckelt max. bei der ersten Bewegung, aber auch nur ganz kurz - wenn überhaupt.


    Auch meine Android-Auto Wireless-Verbindung funktioniert absolut fehlerfrei.

    Ein neues Lenkrad bringt nix. Abgesehen davon, tauscht der Händler das Lenkrad auch nicht mehr.


    Wirklich Abhilfe schaft nur das Update! Nach dem Update ist ruhe.


    Beim Händler vorsprechen. Der weiß bei deiner Schilderung des Problems was zu tun ist.


    Hatte das Problem ebenfalls, wie gefühlt 90% der Kodiaq-Fahrer.

    Nach dem Update hatte ich nie wieder ein Gebimmel wo es nicht hingehört...

    Gedreht werden muss da nix.

    Das Drücken mit Hilfe der Vorrichtung reicht.


    Aber! Der Kolben muss als erstes per OBD in die Service Stellung gefahren werden!!!

    Danach kann der Kolben per Vorrichtung zurück gedrückt werden!


    Alles andere schrottet den Bremssattel! Bzw. die Spindel/ Motor, die den Kolben bei jedem Festellbremsvorgang in die Bremsposition fährt.

    Geht mir genau so - RS 2.0 TSI FL, keinen Ölverbrauch!


    Obwohl dieser Motor , also der EA 888 neben dem 1.8er TS(F)I in früheren Zeiten einmal der größte Ölfresser im VW-Konzern war ( inkl. daraus resultierenden Motorschäden)! Aber nach zwei Entwicklungsstufen hat man es wohl beim EA 888 in den Griff bekommen.


    Aber einen Motor scheint es im VW-Konzern wohl immer zu geben, bei dem dieses Problem auftritt. Schade eigentlich......

    Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, ist ein paar Kilometer weg. Beim Kundendienst habe ich die Strecke auf mich genommen, aber für dieses Problem würde ich gerne zu einem Skoda Händler bei mir vor Ort

    Ich mache das genau so.


    Ist absolut kein Problem, auch in Bezug auf die Garantieverlängerung. Zumindest wenn es die werkseitige ist.

    Das wurde wohl bei der Inspektion gemacht. Kann ich den Softwarestand irgendwo überprüfen? Bringt das Update überhaupt was?

    Ja!

    Bei mir ist seit dem Update wieder Ruhe!

    Der TA hat noch kein einziges mal das Gebimmel (unberechtigterweise) ausgelöst.


    Das Update wurde bei mir auch nicht so nebenbei gemacht. Musste das Auto für einen Tag nur für das Update in die Werkstatt geben. Es hat wohl eine Stunde gedauert....

    Habe mich auch erst etwas darüber gewundert, dass bei meinem keine Düsen verbaut sind.

    Vermisse sie aber auch kein Stück.

    Zum Enteisen der Scheinwerfer, würde ich die Reinigungsfunktion aber ohnehin nicht benutzen. Das ist auch nicht der Sinn des Ganzen!

    Hmmm...

    Ich dachte das Thema mit den Software Updates wäre durch? An was arbeiten die jetzt denn jetzt wieder?


    Ich dachte,die jetzt verbauten Lenkräder (ich warte ja selbst auf so eins) sind die finale Lösung?


    Langsam steige ich da nicht mehr dran lang.


    Man man, wo führt das alles hin, mit dem mit Elektroschrott vollgestopften Fahrzeugen.

    Ich habe auf sowas langsam keine Lust mehr. Andere Hersteller sind ja auch nicht besser.....

    Ist bei mir ein komplett anderes Verhalten.

    Nach der Demontage und dem Update, ist bei mir nahezu Ruhe.


    Ich dachte Anfangs, die hatten das Lenkrad schon gewechselt. Die Meldung hat jetzt von regelmäßiger Erinnerung auf komplett sporadisch (sehr selten) gewechselt. Damit könnte ich fast leben.


    Aber das neue Lenkrad ist ja bereits bestellt. Warte jetzt schon 4 Wochen!


    Aber so kann ich damit leben!