Hab gerade von meinem erfahren, dass unser Bär heute angeliefert wurde
Das ging ja jetzt mega schnell. Am 3.12. ist Übernahme. Noch so lange...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab gerade von meinem erfahren, dass unser Bär heute angeliefert wurde
Das ging ja jetzt mega schnell. Am 3.12. ist Übernahme. Noch so lange...
Hab gerade von meinem erfahren, dass unser Bär heute angeliefert wurde
Das ging ja jetzt mega schnell. Am 3.12. ist Übernahme. Noch so lange...
Wenigstens kann ich Ihn über die Webcam schon auf dem Flugplatz sehen...
Meinst du das nur allgemein, also gehst du davon aus, dass er am Flughafen steht oder hat du eine genauere Info, so dass du tatsächlich dein Auto sehen kannst?
Na bravo. Da muss ich dann aber bei meinem Bären ganz genau schauen, wenn ich ihn bekomme, ob auch wirklich alles drin und dran ist. 🧐
Zum Glück wird's kein Tesla.
Hab heute ein Mail von meinem bekommen, dass unser Auto nun ganz offiziell in der Anlieferung ist (was er mir gestern nur ungern sagen wollte).
Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind zu Weihnachten. 😊🤩
Wir verwende die Schirme fast täglich und finden sie sehr praktisch.
Wo wohnst du, dass du täglich Regenschirme benötigst? 💦☔
Guten Morgen!
Hab gestern mit meinem telefoniert. Er wollte sich nicht festlegen und meinte, normalerweise gibt er diese Infos nicht raus, aber ganz vorsichtig dann doch: Auto steht angeblich auf Anlieferung zum Spediteur
Mit ein bisschen Glück ist es in 2-3 Wochen so weit! 😀
Individuell schon, wenn ich den pACC bei 130 reinhaue, fährt der dann auch mit konstant 130.
Aber wenn Regelung eintritt (Verkehrsschild, Ortseingang/ausgang) dann nur 80. Wird beim Kamiq nich anders sein.
Ah, OK, das kann ich nicht sagen. Verkehrszeichenerkennung hat der Kamiq nicht. Also er regelt nicht selbständig rauf und runter.
Weiß jetzt nicht was du damit meinst. Der Travel Assist funktioniert natürlich auch mit Anhänger, nur der Side Assist eben nicht. Da hängt ja was an deinem Fahrzeug drann und versperrt die Sicht nach hinten. Wenn ein Anhänger dranhängen, fährt der pACC aber nicht schneller als 80km/h. Der weiß ja nicht ob der Hänger eine 100er Zulassung hat.
Die Höchstgeschwindigkeit des pACC mit Anhänger kann man aber einstellen. Zumindest bei meinem Kamiq.
Alle hinteren Sensoren (PDC und Radar) werden bei Nutzung der Steckdose an der AHK abgeschaltet und ein Teil (Radar) muß nach der Nutzung wieder aktiviert werden
Ab Seite 234 der BA wird er Totwinkel und Auspark Assist beschrieben, auch dass bei Anhängerbetrieb beides abgeschaltet wird. Der Kodiaq erkennt das anhand der Steckdosennutzung. Leider werden die Sensoren dann nicht wieder automatisch aktiviert, dass muß man im Menü erledigen.
Das würde mich aber stark wundern. Bei meinem Kamiq hab ich auch Side Assist und Auspark Assist und beides ist nach Abhängen des Anhängers automatisch wieder aktiviert.
Echt jetzt?
Den hab ich auch geordert und der wäre mir persönlich sehr wichtig. Hab ich beim Kamiq auch und ich finde ihn sehr hilfreich.
In meiner FIN steht auch das N an 10ter Stelle und eben schreibt mir der Händler, dass es zwar MJ2022 sei, aber nach seiner Info noch ein vFL.
Kann das sein?
MJ2022 und vFL widersprechen einander - so zumindest mein Wissensstand. Also ich denke, du kannst von einem FL ausgehen.
Das Empfinden darüber, ob nun FL oder vFL ansprechender ausschaut, ist wirklich sehr subjektiv. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, das ist gut so und es ist vor allem zu respektieren.
Was mich persönlich an dieser Diskussion allerdings stört, ist das "Madigmachen" der jeweiligen Version, die man selbst nicht hat/bekommt.
"Bin ich froh, dass ich das nicht habe, weil das schaut ja furchtbar aus."
Warum muss man sowas schreiben? Geht's darum, anderen ein schlechtes Gefühl zu bereiten? Oder doch eher darum, sich sein eigenes Auto schön zu reden, weil man in Wahrheit auch lieber das andere gehabt hätte?
Egal, was auch immer der Grund dafür ist, beides ist aus meiner Sicht unhöflich. Man kann seine Meinung ja durchaus kundtun, aber der Ton macht die Musik.
So, und jetzt bin ich schon wieder still. Back to the topic.
Ich denke, in der aktuellen Situation, wird jeder Händler das Auto nehmen, weil er praktisch sicher sein kann, dass er es innerhalb kurzer Zeit anbringt. Aufgrund der hohen Nachfrage und der enormen Lieferzeiten sind Lagerfahrzeuge derzeit sehr beliebt.
Also wenn du das Auto mit den Änderungen nicht willst, wird ein Rücktritt vom Kaufvertrag ziemlich problemlos möglich sein.
Ganz generell - aber ich bin bitte kein Jurist - denke ich, dass man geringfügige Änderungen als Kunde hinnehmen muss. Das steht, meines Wissens, auch im Kaufvertrag. Wesentliche Änderungen, vor allem wenn du glaubhaft machen kannst, dass du das Auto so nicht gekauft hättest, muss man wohl nicht akzeptieren. Da hat man das Recht zum Vertragsrücktritt.
Die haben alle dieselben Felgen
Ich denke auch, dass das ganz bewusst ist, um die Premiummarken nochmals von den anderen abzugrenzen/hervorzuheben.
Die Typenbezeichnung kann dir der ganz bestimmt vor der Auslieferung runter nehmen. Dazu werden, soweit ich das mitbekommen habe, die Buchstaben angewärmt, damit der Kleber weich wird und dann können sie rückstandsfrei entfernt werden.
Gestern waren wir beim zum Reifenwechsel beim Zweitauto. Er hat seit zwei Wochen einen Vorführer vom Facelift da und wir durften ihn probefahren. Ich muss sagen, echt ein tolles Auto. Freu mich schon extrem auf unseren.
Mir ist aufgefallen, dass das digitale Cockpit ein wenig anders ausschaut. Hab mich aber damit nicht gespielt und kann daher leider nicht sagen, was man alles (nicht) einstellen kann. Also diesbezüglich bin ich dir leider keine große Hilfe.
Na wusch, da lebt die Hoffnung, dass ich meinen Bären auch im November bekomme. 😀
Aber was ich bei all den Problemen nicht ganz verstehe:
Wie ging das früher (vor der Pandemie)? Da sind doch auch vernünftige Lieferzeiten möglich gewesen.
Und die Chips für Unterhaltungselektronik usw. waren auch ausreichend vorhanden.
Ist die Nachfrage in diesen Bereichen wirklich immer noch so deutlich über dem Normalniveau? Oder wofür brauchen sie diese Unmengen an Chips?
Mir geht's ähnlich wie 007rtz. Wir wollen das Auto auch lange fahren und dafür möchte ich dann eigentlich schon das Auto so, wie ich es bestellt habe. Würde ich nach drei Jahren schon wieder wechseln oder wäre es ein Firmenwagen, den ich nicht aus der eigenen Tasche zahlen müsste, dann könnte ich bestimmt mit Abstrichen auch gut leben.
Hm, ich hoffe auch sehr, dass alles klappt.