Beiträge von Michi G.

    Hallo zusammen,

    ich hab am Dienstag meinen SL nach ziemlich genau 13 Monaten bekommen. Die ersten 1000km hab ich gestern und heute auch schon gefahren. Ich muss sagen, echt ein sehr schönes Auto das sich sehr angenehm fahren lässt. Zugegebener Maassen war ich zuletzt skeptisch ob ich bei der Bestellung die richtige Entscheidung getroffen hab. Zum einen hat mich die Lieferzeit irgendwann genervt und zum anderen bin ich die letzten zwei Monate einen Tiguan Allspace mit identischer Motorisierung in R- Line gefahren. Ich muss sagen der hat mich überhaupt nicht überzeugt sondern eher enttäuscht. Somit befürchtete ich, dass ich mit dem Kodiaq im Alltag nicht zufrieden sein werde.

    Der Tiguan kann dem Bären nicht das Wasser reichen.

    Meine Botschaft an alle Wartenden: Habt Geduld, es lohnt sich!


    Vg aus dem Süden von Deutschland

    Hallo zusammen,

    bei mir ist seit Bestellung, ein Jahr und eine Woche vergangen. Der zuletzt genannte Liefertermin im September wird wohl nichts werden, da er noch immer nicht zur Produktion eingeplant ist. Einerseits freu ich mich auf das Auto, andererseits hab ich viel an Begeisterung verloren.

    Mal sehen wie es weiter geht


    Grüße aus Oberbayern

    Hallo zusammen,

    auch ich bin seit der Bestellung eines SL Bären Anfang September 2021 stiller Mitleset und Leidensgenosse.

    Der erste anberaumte LT 05/22 ist ohne Reaktion vom Händler verstrichen. Ebenso der nach Anfrage zweite Termin Ende 06 bis 07/22. Auf eine erneute Anfrage letzte Woche mit dem Hinweis dass mein aktueller Superb jetzt nach 3,5 Jahren die 200000 km Weg hat, wurde ich auf 09/22 vertröstet.

    Einziger Unterschied ist, dass ich meine Superb jetzt abgeben soll oder darf und einen Tiguan Allspace kolo als Zwischenlösung bekomme.

    Hallo zusammen, auch ich neu in diesem Forum. Mein Name ist Michael und ich komme aus Oberbayern. Seit Anfang 2019 bin mit einem Superb L&K unterwegs und hab 155000 km herunter. Mitte September hab ich wegen der hohen Laufleistung neu geordert. Diesmal soll es ein Kodiaq Sportline sein. Ich bin sehr gespannt auf den Bären. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass dies noch länger dauern kann.