Beiträge von gg10

    nun denn, SKODA-Deutschland hat schon mal geantwortet


    ...

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Abgasnorm Euro 6c erst für
    Fahrzeuge mit der Erstzulassung ab dem 01.09.2018 bindend ist. Alle
    aktuell produzierten ŠKODA Modelle erfüllen die Emissionsnorm Euro
    6b. Letztes Zulassungsdatum für diese Abgasnorm ist der 31.08.2018.

    .....


    also sollten die doch wissen, was sie ab 1.9.2018 verkaufen wollen .... vielleicht auch nen Upgrade für die jetzt verkauften Diesel?

    @xvAHWC642

    Statistik hin, Statistik her. Klar ist, auch Skoda hat "geschummelt" und fraglich ist halt, da ausländischer Hersteller, ob man sich dort genötigt sieht, etwas nachzubessern. Das es auch anders geht ist ja mit gleicher Maschine in anderen Karossen des Konzerns bereits bewiesen .....

    Eisbär

    Bei dem Thema geht es ja nicht nur um die Zulassung, sondern auch um den Betrieb/die Nutzung über einen wirtschaftlich interessanten Zeitraum

    Endlich sind erste "Echtwerte" für den Dieselbären bekannt. Nachdem ich lange gesucht habe, aber nur in der Preisliste von SKODA-Norwegen den Laborwert für den NOx-Ausstoss gefunden habe (warum eigentlich nur dort?). Habe ich jetzt die bittere Wahrzeit in einem Online-Beitrag von Auto, Motor und Sport erfahren müssen (look: http://www.auto-motor-und-spor…eu6-10254994.html#technik ). Mit 264 mg ist meine Bestellung (TDI, 150PS) nicht unbeding saubär.:thumbdown:

    Bin mal gespannt, was mir der Kundendienst auf die Frage nach geplanten "Nachbesserungen" antworten wird. Direkt in CZ werde ich auch mal anfragen. Mein :) meinte, dass das Thema Herstellersache wäre und er garnichts damit am Hut hätte ?(.

    Kommt da nix, werde ich mir überlegen, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete ;(.