nur mal so zur info, [definition='3','0']DCC[/definition] bedeutet bei skoda bzw vw eine Adaptive Fahrwerksregelung und nicht eine Adaptive Dämpferregelung. Dies behinhaltet die Lenkung wird je nach Modi strafer und präzieser, die dämpfer werden härter oder weicher (aber kaum wahrnehmbar vorallem bei voll besetzten Fahrzeug), und da es sich heutzutage in fast jedem auto um ein elektronisches Gaspedal handelt wird auch die Gadannahme knackiger oder softer. Da könnt Ihr gerne bei Skoda anrufen, bei dem neuen Seat Ateca ist es genauso, auch die Gasannahme!
Und wie gesagt solang man kein sport modus wählt kommt das Gas nur verzögert an um Sprit zu sparen.
Und nur so nebenei, es ging darum das der Thread ersteller meinte der 2.0 TSI wäre zu träge und zu langsam für den Kodiaq und das stimmt definitiv nicht, weil er anscheinend im eco modus gefahren ist, deswegen bei einer Probefahrt auf Sport und man weiss sofort ob die Motorisierung ausreichend ist für die jeweiligen einsatzzwecke.
Und der fahrtkomfort weil die dämpfer minimal härter werden geht meiner meinung nach nicht flöten, dies wird sogar von vielen autotestern und in skoda reviews gesagt.
Wenn man Ein fahrendes Sofa will mit super weichen dämpfern dann solltr man kein kodiaq kaufen sondern einen superb, aber das sollte eigentlich bekannt sein! Auch bekannt solltr sein, der dämpfer comfort beim Kodiaq steigt umso mehr er beladen ist. Das ist aber auch beim skoda octavia combi so und auch beim audi a4 combi weil die hinteren achsen ihren maximalen comfort bei beladenen kofferaum erreichen.
Ich hoffe ich konnte einigen hier weiterhelfen