Beiträge von Desti1000

    nur mal so zur info, [definition='3','0']DCC[/definition] bedeutet bei skoda bzw vw eine Adaptive Fahrwerksregelung und nicht eine Adaptive Dämpferregelung. Dies behinhaltet die Lenkung wird je nach Modi strafer und präzieser, die dämpfer werden härter oder weicher (aber kaum wahrnehmbar vorallem bei voll besetzten Fahrzeug), und da es sich heutzutage in fast jedem auto um ein elektronisches Gaspedal handelt wird auch die Gadannahme knackiger oder softer. Da könnt Ihr gerne bei Skoda anrufen, bei dem neuen Seat Ateca ist es genauso, auch die Gasannahme!


    Und wie gesagt solang man kein sport modus wählt kommt das Gas nur verzögert an um Sprit zu sparen.


    Und nur so nebenei, es ging darum das der Thread ersteller meinte der 2.0 TSI wäre zu träge und zu langsam für den Kodiaq und das stimmt definitiv nicht, weil er anscheinend im eco modus gefahren ist, deswegen bei einer Probefahrt auf Sport und man weiss sofort ob die Motorisierung ausreichend ist für die jeweiligen einsatzzwecke.


    Und der fahrtkomfort weil die dämpfer minimal härter werden geht meiner meinung nach nicht flöten, dies wird sogar von vielen autotestern und in skoda reviews gesagt.


    Wenn man Ein fahrendes Sofa will mit super weichen dämpfern dann solltr man kein kodiaq kaufen sondern einen superb, aber das sollte eigentlich bekannt sein! Auch bekannt solltr sein, der dämpfer comfort beim Kodiaq steigt umso mehr er beladen ist. Das ist aber auch beim skoda octavia combi so und auch beim audi a4 combi weil die hinteren achsen ihren maximalen comfort bei beladenen kofferaum erreichen.



    Ich hoffe ich konnte einigen hier weiterhelfen ;)

    Hallo der Thread ist zwar schon etwas älter aber Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben ;)


    Also der 2.0 TSI ist durchaus nicht träge von der Gasannahme, wenn das Vorführfahrzeug fast komplett ausstattung hatte dann hatte es auch [definition='3','0']DCC[/definition], quasi die Fahrprofilauswahl einmal ECO, dann Normal, dann Sport und Individuell Personalisiert.


    Fast zu 99% Steht das [definition='3','0']DCC[/definition] auf Eco dann ist die Gasannahmr sehr träge genauso wie das Lenkverhalten, alles wirkt Zeitverzögert um möglichst Spritsparend zu fahren. Selbst die klimaanlage wird von der Leistung her gedrosselt. Um den 2.0 TSI zu testen sollte man definitiv auf "Sport modus" wechseln denn das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Gaspedal reagiert sehr spitz und der Motor entfaltet sofort seine ganze Leistung. Unter "Eco" entfaltet der Motor nur seine ganze Leistung wenn man das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtritt.


    Also merken bei einer Probefahrt immer auf "Sport" sobald das Fahrzeug [definition='3','0']DCC[/definition] hat.


    Zum Canton soundsystem ja es ist nicht die wucht mit ein paar einstellungen kann man noch etwas rausholen aber das normale soundsystem ist genauso gut.