Beiträge von Link18

    Ja das ist ja die zwickmühle! Meine gute Werkstatt sagt es ist nix, bauteil fehler oder software fehler und ich jann ohne Bedenken fahren. Skoda sagt ja fahr doch, kann nur in notlauf gehen. Hab ja mehrfahch gefragt wie was wo.... Nix! Hat auch nicht gesagt das ich ihn da lassen soll ubd ersatzwagen bekomme oder so, ggf hätte ich dieswn ja auch bezahlt. Naja... Wir müssen den Kodi jetzt nehmen und sonst muss ADAC herhalten. Fahren das auto ja jetzt schon 1 Woche mit dem Fehler und mal ist er da und mal nicht. Und im Farverhalten gibt es bis jetzt keine Auffälligkeiten. Sind ca. 500 km bisher gefahren.

    Ja die Aussage des "Freundlichen" war echt grandios. So wie es ich es vermutet hatte. Gott sei dank war ich ja vorher in einer ordentlichen Werkstatt und die haben wirklich alles kontrolliert und sagen ja auch da ist kein maderschaden!

    Andere Skoda Werkstatt ist bei uns im ländlichen Raum schwierig, da muss ich fast 70 km (1 Strecke) fahren und ob die dann besset sind?!

    Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub und mal schauen ob der Kodi häkt, wenn nicht muss der ADAC ran. Und wenn alles gut läuft fahre ich nachm Urlaub nochmal zu skoda und werde ihm von Anfang an sagen das jeglicher " angeblicher Marderschaden" per Foto dokumentiert werden muss - bevor es abmontiert wird und ich die defekten Teile dann haben will. Rechtlichen Anspruch habe ich darauf ja.

    Oder meint ihr ich sollte vtl - damit sie mich nicht übers Ohr hauen - wenn ich nach dem Urlaub zu Skoda gehe denen sagen das ich heute am Freitag noch eine Werkstatt aufgesucht habe, weil Skoda ja keine Zeit hatte und ich einfach sich gehen wollte und diese Werkstatt absolut keinen "Biss" oder sichtbaren Fehler festgestellt hat.


    TausendDank für eure Hilfe!!

    Also war um 7 uhr heut morgen da, der servicmitarbeiter kam mit seinem Laptop raus, öffnete erstmal die Motorhaube ubd kontrollierte den Motorraum, sah dann einen abdruck auf einer Abdeckung und sagtr gleich - ja da war ein Marder drin. Schloss die Haube und setzte sich ins Fahrzeug steckte den Stecker ein und laß den Fehler aus - Elektronischer Fehler Temperaturmessung Russpartikelfilter. Ich fragte ihn was das bedeuet und was wir jetzt machen. Ja also da hat der Marder so wie es ausschaut was angerichtet. Hab dann gefragt ob es auch ein Softwarefehler oder Ähnliches wäre und ob ich so fahren könnte und was im schlimmsten Fall passiert. - Auto schaltet in Notlauf und dann gehts nur mit 80kmh weiter, dann ab in die Werkstatt. Hab ihn gefragt ob man nicht schauen könnte was wäre, weil das ja jetzt eine Urlaubsfahrt mit Bauchgrummel ist. Er meinte das die Werkstatt komplett ausgebucht wäre und er keine Möglichkeit hat.

    Habs mir verkniffen was zu sagen, aber

    Gestern klang er noch ganz anders am Telefon - kommen sie gleich morgen dann können wir das bis Freitag abend noch anschauen und habe Zeit das zu richten!

    Naja schlussendlich hat er den Fehler ausgelesen und dann gelöscht. Auf der Rückfahrt heim hat das Lämple nicht mehr geleuchtet. Morgen früh fahre ich wieder... mal schauen ob es aus bleibt oder nicht.

    Moin,

    also am Montag leuchtete die besagte Leuchte, dann in meiner Stammwerkstatt abgestellt (freie Werkstatt), er hat den Fehler dann gestern ausgelesen - " Stromkreislauf Rußpartikelfilter".

    Die Jungs haben alle Kabel/Stecker etc. etc. abgezogen/eingesteckt/kontolliert etc. Einzelne durchgemessen. Alles ok.

    Lampe leuchtete dann nicht mehr, aber Fehler war noch im System.

    Dann heute morgen Auto wieder geholt - es leuchtete nix. Aussage von der Werkstatt - es liegt kein Fehler vor, aber sie können den Fehlercode auch nicht rauslöschen. Sie vermuten einen Softwarefehler.

    Vorhin ist meine Frau dann unsere Kleine vom Kindi abholen, auf dem Hinweg - keine Leuchte, auf dem Rückweg fing das Lämple wieder an zu leuchten.


    Und in der App wird mir auch nichts angezeigt - also Statu- Fahrzeugzustandsbericht (Keine Fehler gefunden).


    Was soll ich jetzt tun? Auto im Dezember 2022 als Neuwagen gekauft.

    Wir wollen Freitag in Urlaub fahren.....!

    Und auch wenn jetzt einige von euch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen....ich bin ein gebrantmarktes Kind was die Vertragshändler angeht....wenn man als Frau dort auftaucht hast du immer schlechte Karten und sie versuchen dich zu besch.... - sorry meine Erfahrungen.


    Hat jemand von euch auch schon mal diesen Fehler oder irgendwie ne Ahnung?

    Vielen Dank

    Moin,

    hatte die offene Heckklappe jetzt in 2 monaten 3 mal.

    Ich vermute ja das meine Frau ausversehen auf den schlüssel in der jackentasche gekommen ist-aber sie bestreitet es vehement....

    Naja!

    Hab keine "Fussöffnung" am Kodi.


    Hatte das Problem beim X3 auch, hab dann ein Schlüsseletiu gekauft, das aber viel zu massig für die hosentasche war, also bin ich zum Freundlichen und hab die "Drucklänge" auf (sorry mir fällt grad kein anderer Begriff ein) verlängern lassen.

    Geht sowas beim Kodi auch??

    Bzw gibt es jemanden der im Stuttgarter Raum mir ein paar Sachen codieren könnte?


    Danke euch!

    Moin, so heute ist der 5 Tag seit das Auto angemeldet ist, stand vorher nen paar Tage unangemeldet da, weil mein Dicker noch da war.

    Heute Ausflug mit der Familie gemacht, nach shopping ins Auto gestiegen und nix ging mehr kein Ton... Nirgens.... Meine Frau hat mir das gleich in die Schuhe geschoben "du hast doch irgendwas am Lenkrad gedrückt". Sind dann ca 30 min lautlos durch die Gegend gerauscht und dann kurz in Supermarkt.

    Als wir wieder im Auto sassen gingen plötzlich alles wieder.

    Beobachte das Ganze jetzt mal.... die Begeisterung hält sich bei einem Neuwagen in Grenzen. :cursing:

    Diese Macken hat mein 4 Jahre alte Touareg nie gemacht.

    Ich bin so eher der alles "Ab" Fan. Der Freundliche macht jetzt soweit alles hinten weg und wenn ich den Neuen dann habe, schaue ich mir das vorne mal live und in Farbe an und mal sehen was dann geht.

    Ich glaube ich werde euch bestimmt öfter mal um Hilfe frage... Wie gesagt der erste Skoda.... gehört zwar zu VW und da hatte/habe ich schon einige... aber dennoch habe ich leider 2 linke Hände.... also erstmal dankeeee!

    Also erstmal vielen lieben Dank für eure Tipps, hinten kommt alles weg - hab ich beim jetzigen Touareg auch gemacht. Das ist kein Problem.


    Ich würde ja ein Emblem nehmen, da halt nur schwarz ist...ohne alles....hmmm sonst mal schauen wenn er da ist, dann kann ich mir das vtl ein bissel besser farblich anschauen und dann auswählen.


    Und auch vielen lieben Dank das ihr hier nicht gleich jemanden runterputzt oder Meinungen anzweifelt oder sonstiges!! Fühl mich jetzt schon wohl