Beiträge von hko1

    Wenn ich in der Stadt einkaufen fahre drück ich zweimal schliessen am Schlüssel und noch einmal die Fahrerklinke berühren als wenn man schliesst und schon ist kein Funksignal mehr vom Schlüssel da.

    Einmaliges schliessen per Schlüssel und inerhalb 5 sek. den Schliessensensor amGrif berühren reicht dann ist Kessy deaktiviert.

    soweit ich weis deaktiviert man mit zweimaligen schliessen per Schlüssel die Diebstahlwarnanlage.

    läuft über die OBD buchse, oder?

    wenn frei dann nutzen, oder mal die Skoda dienste ansehen.

    hast ja dann die freie wahl was besser gefällt.

    ich hätte eigentlich Dschungelgrün geordert, das gab es ganz am anfang leider nur für kurze Zeit.

    die zweite wahl war dann Quarzgrau ud ich bereue die wahl nicht, super schöne Farbe recht unempfindlich und mal was anderes als das Schwarz oder Weiss

    Für Optik Geld ausgeben? Ja warum nicht? Hast du Alu - Felgen dazu gekauft oder sogar andere montiert? Also so what??!
    Ich denke das muss jeder selbst für sich entscheiden - mir gefällts - meiner Frau auch... kann keinen Fehler feststellen.


    Als dann immer genug Grip

    mit der Optik habe ich da wirklich kein problem.

    meine Angst bei dem Bügel wäre halt das es bei einem aufprall mehr zerstört als ohne Bügel.

    Zitat

    Dadurch ist er "nur" an max. drei Stellen mit einem relativ dünnen Blechstreifen befestigt.

    Dadurch fällt sowas für mich flach, nur für die Optik ein hauffen Geld ausgeben....naja.

    Was ist wenn man wirklich mal wo dagegen fährt, drückt es den Bügel nicht in den Kühler oder andere Bauteile wo ansonnsten der Stoßfänger den zusammenstoß aufgefangen hätte?

    Ich bin gestern mal unterm Kodiaq nachgeschaut, da ist zumindest eine vollflächige Plastikabdeckung serienmäßig... daher gelten meine oben genannten Vorteile auch, wenn man keinen Unterfahrschutz ordert. Der ist dann wohl nur noch robuster, aber hat sonst keine Vorteile.

    Motor und Getriebeschutz

    Torsten771

    Direkt beim Hersteller bekommst Du den Adapter, die Pro-Lizenz und eine Verlängerung für 74,97€ + Versand

    Die Verlängerung ist praktisch beim Abziehen des Adapters. Sonst zieht man an der Abdeckung des Adapters und es gibt Fälle wo Leute so das Ding zerstört haben.


    Was momentan machbar ist siehst Du in der Liste die Du hier (Post #1) herunterladen kannst.

    und direkt beim anbieter der darauf besteht das GPS in der app an sein muss werden sämtliche Daten nach Litauen geschickt.

    Datenschutz?

    das ist eher wie ein Bestellkatalog, guggst du da steht genau der mit der Farbe und Ausstattung......

    Giotto

    Das ist wohl der Nachteil von den Boxen. Irgendwo hat das Vorgaukeln von falschen Werten seine Grenzen.

    Für mich, mit dem 2.0TSI, kommt eine Box sowieso nicht infrage da mir das Anschließen zu blöd ist. Dort ist nämlich ein Stecker mehr als bei den Dieseln und um den anzuschließen müsste ich unter den Motor kriechen. Da hab ich garkeine Lust dafür X/

    bei mir kommt kein Stecker oder Box rein, 110kw alle vier Pfoten ziehen. das muss im Schlamm oder Strasse reichen.

    bin so sehr zügig unterwegs, wer es schneller oder mit mehr Power mag sollte sich lieber ein anderes Fahrzeug zulegen wie den Bär.

    es ist und wird keine Powersau

    Meiner hat jetzt nach 3500km einen Durchschnittsverbrauch von 8,1l/100km. 2.0 TDI.

    Strecken waren komplett durchwachsen, viel Autobahn, aber auch Stau. Bin eigentlich immer sehr vorausschauend gefahren und daher ein bisschen enttäuscht, wo ich hier von deutlich geringeren Werten lese...

    Das liegt an den kalten temparaturen momentan, wirst sehen sobald es wieder etwas wärmer wird geht auch der verbrauch wieder in normale werte.

    grad mit AHK ist der größere Kühler verbaut und der Motor wird halt dann nicht so schnell warm und säuft halt dann auch.

    Ich habe das mal ausprobiert mit den Tasten obwohl ich die Personalisierten Schlüssel habe, man testet halt mal ob es auch wirklich funktioniert :P

    ergebniss war (auch im dunklen) das ich die Taste beim einsteigen gedrückt habe bevor ich mich auf den Hocker gesetzt habe funzt glaube ich etwas besser wie wenn man draufsitzt und dann innen das Licht aus ist.

    Nur mal eine überlegung von mir, man kann doch per länger auf den Schliessenknopf drücken die Stellung der Heckklappe abspeichern.

    Also in die Stellung fahren bis es passt und die Taste gedrückt halten bis ein Signalton kommt.

    somit könnte man doch das ungewollte öffnen der Heckklappe vermeiden natürlich noch zusätzlich fixieren mit Schnur oder ähnlichen.

    Nach der Fahrt die Stellung der Heckklappe wieder auf "normal" abspeichern.