Beiträge von hko1

    diese Frage habe ich hier im Forum auch schon einmal gestellt, allerdings keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich habe festgestellt, solange der Schlüssel im Wagen liegt rastet nichts ein und die Zündung muss nicht eingeschaltet sein. Habe auf diese Weise inzwischen etliche Waschgänge hinter mir

    Super Danke für die schnelle antwort, bei Zündung ein macht das Bärchen ja ein regelrechtes Pfeifkonzert weil die Sensoren dauernd anschlagen.

    mal ne vielleicht dumme Frage, wann ist das Lenkradschloss bei Fahrzeugen mit Kessy aktiv?

    problem war gestern die Waschanlage, also eine wo man durchgezogen wird.

    [definition='1','0']DSG[/definition] auf N also Leerlauf stellen dann Motor aus und Fahrzeug verriegeln, so wird das Bärchen schön durch die Waschanlage gezogen, soweit alles klar

    muss ich die Zündung wieder einschalten um zu vermeiden das, das Lenkradschloss in der Waschanlage einrastet?

    Must have"s für mich:


    - [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Spur und Abstandstempomat (reicht uns da wir nicht viel Autobahn unterwegs sind)

    - Lenkradheitzung, Sitzheitzung vorne im Style Serie

    - Heckklappe Elektrisch plus Komfortbedienung (virtualpedal)

    - [definition='3','0']DCC[/definition] Fahrprofilauswahl (somit auch Offroadmodus bei 4x4 und 3.Schlüssel personalisierbar)

    - Standheizung

    - Infotainment Columbus (man hält sich doch mehr möglichkeiten offen)

    - Variabler Ladeboden

    - [definition='1','0']DSG[/definition] (schaltet einfach genieal, nie wieder ohne)


    Dinge die ich bewusst nicht bestellt habe:


    - Canton Soundsystem (uns reicht das Standart völlig aus)

    - [definition='8','0']ACC[/definition] bs 210 km/h (so schnell sind wir eh nie unterwegs)

    - Panoramadach (sind viel in der Stadt unterwegs und da ballert einem entweder der Planet auf das Haupt oder der nächste LKW an der Ampel bläst dir ne ladung Abgase in den Innenraum)

    - Ledersitze (mag ich einfach nicht)

    - Sportsitze (gehören nicht in einen SUV ausser er hatt über 300 PS)

    - 19" Alufelgen (wir sind viel Offroad unterwegs und da machen die nicht viel sinn)

    Tja mit dem Blütenstaub ist es momentan echt schlimm, gerade wenn man ein neues Auto hat will man es ja auch pflegen......aber macht echt keinen sinn momentan.

    und wenn bekommt der Bär erst mal für paar Monate Handwäsche bis der Lack mal richtig ausgehärtet ist, dann über die Wintermonate suche ich mir eine gute Waschanlage.


    btw. Fusso auf den Felgen macht sich richtig gut, einfach abduschen und weg ist der Bremsstaub :thumbup:

    Also ich habe gute erfahrungen mit den mittelchen von Kochchemie gemacht, einfach mal Googeln und die bewertungen bei zb. Amazon lesen, das sollte schon ein wenig weiterhelfen.

    Da wird dir eine Versiegelung wenig bringen natürlich löst sich das ganze dann etwas leichter....der bessere weg wäre einen guten Insektenlöser im Kofferraum zu haben und vor der Waschanlage mal kurz einsprudeln.....sollte auch für von Natur aus faule in ca. 30 sek zu schaffen sein :saint:

    Dann zu dick aufgetragen?

    Ablüftzeit zu kurz?

    Aber es wurde in verschiedenen Pflegegruppen und Foren berichtet dass das dunkle öfter Probleme macht.

    kann ich jetzt nicht bestätigen, ob dunkel oder hell macht eigentlich nichts aus, eigentlich kann man beide für dunkel und hell nehmen.

    meine ersten versuche mit Fusso sahen ähnlich aus.

    wie gesagt einfach nochmal hauch dünn drüber gehen, denn FussoCoat kann man nicht schichten die neue schicht löst die alte an und dann sauber auspolieren.

    ich lasse so ca. 3-5 min ablüften je nach dem wie kalt / warm es ist, wenn man sich nicht sicher ist einfach den Fingertest machen mit dem Finger über den lack gehen wenn es sich wie eine Staubschicht schieben lässt ist es höchste zeit zum abtragen.

    Einwandfrei zu dick aufgetragen und dann noch zu lange gewartet mit abtragen. versuchs einfach nochmal aber wirklich hauch dünn auftragen und nicht zu lange warten mit dem abtragen.

    Vielleicht wegen rückstau der Abgasanlage, hat warscheinlich auch was mit der Abgasnorm zu tun.

    habe gestern meine Schlüssel Personaliisiert dabei ist mir aufgefallen wenn die Konfig gemacht wurde hatte ich kurze Zeit das alte Menü im Columbus also das mit den Grünen Kacheln die man durch wischen drehen kann.

    Zündung aus und wieder an und dann hatte ich das neue Menü wieder.

    war das bei euch auch so?

    @LuxRalf

    Das ist natürlich eine andere sache, bin da sehr empfindlich als Bayer was Bier anbelangt, was die da in anderen gegenden als Bier verkaufen ist schon eine frechheit :schockiert:

    wusste nicht das es in Lux kein anständiges Bier gibt ;glückgehabt:;

    na dann mal viel spass bei eueren vorhaben und hoch die Tassen ;prost;

    Ist völlig normal, kann sein das anfänglich in 500er Schritten heruntergezählt wird.

    Schaue nicht so oft da rein, aber bis 2500km kann ich mich nur an 500er oder 1000er erinnern.

    Ok, Danke habe mir schon sorgen gemacht das da was nicht stimmt :schockiert: