Der Soleil kommt aus einem Werk in Russland und wird mehr oder weniger vorkonfiguriert produziert. Deshalb gibt es auch nur 3 Farben und das zusätzliche Ausstattungspaket oder nur den nackten Soleil. Bei den letzten Yetis war das auch so. Die Händler mussten die Autos so nehmen wie die kamen. Das kann sein, dass der Händler dann zu sieht das Auto vom Hof zu bekommen. Mit der Marge wird das weniger was zu tun haben.
Beiträge von papamia
-
-
Nein, der RS kommt auch aus Kvasiny wie alle anderen Kodiaqs. In Wolfsburg läuft der normale Tiguan und der Tarraco vom Band.
-
Wann wurde Dein Fahrzeug gebaut? Die Funktion gibt es erst ab MJ 2018, also ca. Ende Mai 2017
-
Mal eine andere Frage, die meines Erachtens auch hier hin passt. Hat jemand auch Geräusche beim Öffnen und schließen, so als ob die Dichtung ganz heftig aneinander reibt und man Angst haben müsste, dass sie vielleicht abreißt. Das tritt bei mir nur bei warmen Temperaturen auf. Dann aber regelmäßig. Laut Händler ist es nicht normal. Sie wollen es erst einmal mit einen Spezialmittel schmieren. Ich vermute aber, dass wird nicht lange helfen.
-
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran, dass hier so schnell das Facelift kommt. Der Kodiaq wurde 2016 vorgestellt und ging im März 2017 in den Handel. Normal kommt bei Skoda nach 4 Jahren ein Facelift. Ich würde da eher auf Ende 2020 auf die überarbeitete Version tippen. Und soviel anderes sehe ich bei dem abgeklebten Modell auch nicht. Aber ich denke das Facelift hast nicht so unbedingt etwas mit dem Mj 2020 zu tun und wäre eher was für ein extra Thema.
-
Wann kam Dein Auto?
-
Ab Modelljahr 2018 kann das Kessy einmalig deaktiviert werden. Ich glaube es war so. Auto mittels der Fernbedienung verriegeln und dann nochmal den Türgriff berühren. Dann geht das Auto das nächste Mal nur noch mit Druck auf die Fernbedienung auf. Das wäre meiner Ansicht die Lösung für das Problem beim Einkauf.
-
Wie war das denn bisher wenn umgestellt wurde und etwas weggefallen ist?
Ich kann jetzt nur von mir berichten. Als ich Anfang 2017 meinen Kodiaq bestellt hatte war z.B. im Business Paket der Tablet Halter mit inklusive. Mein Fahrzeug wurde dann ein Modelljahr 2018, wo die Tablethalter dann 50 EUR extra kosteten. Ausgeliefert wurde das Modell mit allen Änderungen des MJ 2018, also der Bedienung der Standheizung per App und dem größeren Display am Columbus. Die Tablethalter waren aber auch dabei ohne das ich sie nochmal extra bestellt hatte. Nun sind Tablet Halter keine Türkantenschützer.
Aber bei meinem aktuell bestellten Fabia ist es ähnlich. Der wurde im September letzten Jahres noch als Version Clever bestellt. Zwischenzeitlich hat Skoda das Sondermodell auf den Soleil gewechselt. Da wurde das Licht & Sicht Paket etwas geändert. Statt der Scheinwerferreinigungsanlage ist jetzt der Fernlichtassistent mit dabei. Mein umgestellter Soleil bekommt aber weiterhin die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, obwohl es die ja neu so nicht zu bestellen gibt. Beim Fabia hat ein Anruf bei der Verkaufssteuerung beim Importeur durch meine Verkäuferin Klarheit gebracht. Ich würde da an Deiner Stelle nochmal den Händler nachhaken lassen.
-
Ich hatte es mal bei meinem mal nach der letzten Preisanpassung ausgerechnet, da waren es knapp 2000 EUR. Das fand ich auch schon ganz schön herzig
-
seit 1.9. letzten Jahres wird die Kfz Steuer nach den Wltp Werten berechnet. Kommuniziert werden in den Prospekten aber nach wie vor die Werte nach NEFZ. Das ist aber auch gesetzlich so vorgeschrieben und kein Versäumnis von Skoda. Daher gibt es die Abweichung.
-
Kann es sein, das bei dir in Auto der Modus für Langstrecke und nicht ab Start eingestellt war? Für mich klingt das sehr danach. Zum Verstellen einfach auf das rechte Scrollrad am Lenkrad drücken, da kann man die verschiedenen Modi (ab Start, ab tanken, Langstrecke) verstellen.
-
Na ärgere Dich nicht, die Infos zum Octavia Modelljahreswechsel sind schon raus, da ist auch nicht alles positiv.
Kannst Du das vielleicht noch etwas erläutern, was beim Octavia nicht so positiv ist? Auch wenn wir hier im Kodiaq Forum sind.
-
hier stand was falsches
-
1-2 Tage? 1 Woche? Mach mich fertig!
Als ich das letzte Mal das Fahrzeug gewechselt habe, bin ich zur Zulassung, ohne Termin, hab das alte Fahrzeug abgemeldet ( mit dem Hinweis das Kennzeichen behalten zu wollen), Aufkleber abgekratzt, hergezeigt, neues Fahrzeug auf dieses Kennzeichen zugelassen (bis dahin alles in einem Zug am gleichen Schalter), dann zur Kasse und gezahlt, 10 Min. gewartet, aufgerufen worden und auf die alten Schilder die neuen Aufkleber draufbekommen - Fertig! Ganze Aktion, mit Wartezeit davor: 30 Minuten.
Es geht also auch anders, gell?
Das ist bei uns auch so. Früher musste zwischen Ab- und Anmeldung ein Tag dazwischen liegen, sofern man das Kennzeichen wieder nutzen wollte. Jetzt geht das alles ohne Probleme sofort, da die Daten direkt an das KBA nach Flensburg gemeldet werden. So wurde es mir letztens erklärt. Und mit Online Termin kann man alles schön vorbereiten, da ist es ruck zuck erledigt.
-
Mal eine andere Frage. Hat noch jemand Probleme bei der Anmeldung im Web Portal.Screenshot_20190530-124600_Firefox.jpg
Bei mir kommt dieses Bild nach der Anmeldung. Und sobald ich auf ein Feld klicke fliege ich komplett raus. Über die App kann ich aber ohne Probleme auf das Auto zugreifen.
-
bei einem neuen Fahrzeug braucht es einige Kilometer, ich glaube es waren 500 Km, bis es dort Werte anzeigt. Also einfach etwas fahren, dann steht dort auch was.
-
Das stimmt eben nicht, das leistet das ACC alleine, nicht der Stauassistent. Zitat Skoda-Website: " Dank einer Stopp&Go-Funktion bremst das ACC bis zum völligen Stillstand ab und fährt situationsabhängig innerhalb von 3 Sekunden wieder an."
Meine Frage daher bleibt: Was leistet der Stauassistent zusätzlich unter 65kmh/h, was ACC und LA nicht leisten?
Genau das beschreibt die Funktion des Stauassistent. ACC allein kann nur die Geschwindigkeit und den Abstand Regeln. Es ist ein Teil des Stauassistenten. Warum es Skoda so beschrieben hat kann ich nicht beurteilen.
-
Fahre einfach mal ohne ACC du wirst sehen, dass unter 65 das Symbol des Lane Assist von grün auf Orange wechselt und damit der Lane Assist deaktiviert ist. Der Stauassistent ist eine Kombination aus ACC und Lane Assist.
-
Der lane assist funktioniert bei mir sowohl über als auch unter 65 km/h - genauso wie ACC. Deswegen ja die Frage was der Stauassistent zusätzlich leistet ..
Hast Du das DSG verbaut. Da ist meines Erachtens der Stauassistent beim Lane assist in Verbindung mit dem ACC automatisch dabei. Der Stauassistent bremst automatisch bis zum Stillstand und fährt bis zu einer gewissem Zeit auch automatisch wieder an. Bei mir klappt es auch bisher immer sehr gut, wenn es mal erforderlich ist.
-