Beiträge von BlackFox

    Da kann ich gleichauf mithalten :P

    Meiner steht ebenfalls schon beim Händler, nun muss noch Brief etc alles kommen, zugelassen werden und dann darf ich ihn nächste Woche abholen :)

    Meiner steht ebenfalls schon beim :). Konnte heute einen ersten Blick drauf werfen.

    Ist alles verbaut wie bestellt. Brief kommt die Tage, Zulassung erfolgt dann direkt.

    Übergabe ist Freitag 8)


    Allen Wartenden hier drücke ich die Daumen, dass es ebenfalls schnell geht :thumbup:

    Das beheizte Lenkrad musste ich zwangsweise entfernen, sonst würde mein L&K nicht gebaut. Das widerspricht jeglicher Aussage, dass es beim L&K keinerlei Einschränkungen gibt. Die Kindersicherung war bereits bei Bestellung als mechanisch angegeben. Ich hoffe noch dass mein :) das Lenkrad vor der Produktionswoche wieder reinnehmen kann. Wann die ist ändert sich fast täglich, kann also sein dass er plötzlich jederzeit auf dem Band stehen könnte. Genau sagen darf man mir das aber nicht mehr, hat Skoda untersagt :cursing:

    Dann scheint es von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein, die Logik erschlißet sich mir nicht.

    Mein L&K wurde genau so gebaut wie bestellt. Inkl. Lenkradheizung, Ambientbeleuchtung etc.

    Einzig die elektr. Kindersicherung war von vornherein nicht bestellbar und er wird auch mit der manuellen ausgeliefert.

    Hast du zufällig schon eine TSN und HSN für ein Versicherungsangebot?


    Meiner wurde aber auch am 17.02. gebaut, also zeitgleich quasi ;) Hast du schon eine Ahnung, wann er beim Händler sein soll? Meiner meinte 3-4 Wochen..

    HSN / TSN: 8004 / ATO --- für den 2.0 TSI 140kW 4x4

    Das hat mir der Händler auch so nochmal bestätigt.


    Bestimmt sind sie nacheinander übers Band gelaufen, quasi Bärenbrüder :D


    Mein Händler sagte, dass Skoda momentan etwas Probleme mit den Spediteuren hätte und hier auch systemseitig kein genaues Datum angezeigt wird, wann die Fahrzeuge beim Händler eintreffen. Mein :) plant eine Übergabe in KW10, das wären dann gute 2 Wochen.

    Hier mal was "neues" von der MySkoda App:

    Screenshot_20220220-095325_MyKODA.jpg

    das entspricht, wenn ich richtig rechnete, einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 256.000 km/h.

    Das soll mir mal einer nachmachen.

    🤪

    Das ist der Wert, den eine 32-Bit-Integer Zahl maximal annehmen kann. Wenn der Wert nicht oder fehlerhaft aus der Datenbank gelesen wird, kann das dabei rauskommen. Normal fängt man so etwas ab mit einem Einzeiler Code, aber da waren die Programmierer der App wohl nicht ganz so gründlich ^^

    So, genug Exkurs in IT und Datenbanken ;)

    Na da sind wir wohl... wie heißt das Gegenteil von Leidensgenossen? :P :D Glückwunsch :)

    Glückspilze evtl.? :D

    Meiner wurde auch am 17.02. gebaut, zumindest laut erWin. Dann hast du mich nochmal um ein paar Tage getoppt ;)

    Es scheinen ja jetzt doch einige Kodiaqs unverhofft kurzfristig gebaut und ausgeliefert zu werden. Das sind natürlich gute Nachrichten für alle Wartenden hier.

    Wow, das ist echt beeindruckend! Aber natürlich schade für dich, dass sich die Vorfreude nicht so lang wie bei allen anderen hier aufbauen konnte... :D

    Klar, hätte auch lieber etwas länger gewartet, der Vorfreude wegen :P:D


    Bei Bestellung hieß es noch 45 Wochen Lieferzeit, auf dem Vertrag stand dann Monat 12/22.

    Mit der AB war er dann für KW 15 eingeplant, daraus wurde KW 07. Konnte es kaum glauben ;)

    Kenntz einer von euch die Ergo Sitze. Lohnen sich die knapp 600 Euronen Aufpreis?

    Auf der Probefahrt hatten wir die Ergo-Sitze und ich muss sagen die Massage-Funktion kann man sich getrost sparen.

    An eine Massage kommt das bei Weitem nicht ran, ich empfand es jedenfalls nicht als "wohltuend".

    Schwierig zu beschreiben, aber es fühlt sich in etwa so an als ob jemand mit einem Nudelholz über deinen unteren Rücken fahren würde.


    Die Beinauflagenverlängerung ist natürlich ganz nett für große Menschen, ich kann allerdings auch drauf verzichten.

    Lieber nach einem längeren Streckenabschnitt mal eine Pause machen und die Beine richtig vertreten + frische Luft schnappen.


    Meine Meinung: Spar dir die 590€!

    Zumal du im L&K ohnehin schon die perforierten und elektrisch einstellbaren Ledersitze hast ;)

    Hallo black.... da bin ich gespannt...😀. Haben ja einen ähnlichen bestellt. Ich hab vor die bestellt und momentan ist der unverbindliche LT im August. Da könnt ich den ja fast auch vorher bekommen. 😂 glaub aber eher dass es noch später wird da meistens für den L&K ca. 1 Jahr angegeben wird. Ich drück die Daumen 😁👍🏼

    Hey Vinyl, das scheint mir auch realistischer um ehrlich zu sein ^^

    In meiner Bestellung stand noch UV Liefertermin: Monat 12/22.

    Mit meiner Konfiguration sagte der Händler auch, ich solle mal mit +- 45 Wochen ab Bestellung rechnen (das wäre dann Monat 11/22).

    In der aktuellen Situation denke ich sollte 1 Jahr hinkommen für den L&K, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :P

    Ich drück dir ebenfalls die Daumen :thumbup:

    Nicht zu vergessen: Der Spurwechselassistent ist beim Tour ebenfalls rausgeflogen.

    Beim Clever war er noch Serie.

    Aktuell ist dieser nur noch im L&K erhältlich.