Beiträge von Pittin

    Habe bei meinem aktuellen Audi auch das gleiche Problem gehabt. Der Autoschlüssel hängt direkt an einer Außenwand am Schlüsselbrett, hinter dieser Wand mein Carport mit dem Auto drunter. Immer wenn der Schlüssel an besagter Stelle hing, konnte ich alle Kessy Funktionen nutzen.


    Ich habe einfach Alufolie genommen, vierlagig geknickt und an den Haken vom Schlüsselbrett gehangen. Seit dem Funktioniert Kessy nicht mehr vom Schlüsselbrett aus.

    Und ich muss immer alles lesen. ;)

    Warteliste ist wieder aktuell. Hier zu finden.


    Ich habe mal die Warteliste durchforstet und geschaut, ob die ältesten Wartenden noch valide sind. Vielleicht sollten wir die Warteliste mal aufräumen. Zumindest bei den ersten Plätzen, drängt sich die Vermutung auf, dass vergessen wurde sich aus der Warteliste zu nehmen, oder dass die User inaktiv sind.


    Was meint ihr?


    UserRecherche
    Phil0815 🇩🇪 *.11.2020 :;Opi;:🥇Mitglied seit 31.09.21, letzte Aktivität 22.10.21. Vermutung liegt nahe, dass User inaktiv ist.
    TweetyAse 🇩🇪 11.01.2021 :;Opi;:🥈Letzte Aktivität: Aktuell, Als eigenes Auto einen Kodiaq BJ 2021 gespeichert. Fahrzeug wahrscheinlich geliefert.
    Zodiac 🇩🇪 27.01.2021 Clever :;Opi;:🥉Letzte Aktivität: 30.09.21. Als eigenes Auto einen Kodiaq gespeichert. User vermutlich inaktiv.
    Der Alex 🇩🇪 *.01.2021Mitglied seit 08.12.21, letzte Aktivität 09.12.21. Vermutung liegt nahe, dass User inaktiv ist.
    IE123 🇩🇪 *.02.2021 (KW8) CleverLetzte Aktivität: 25.10.21. Vermutung liegt nahe, dass User inaktiv ist.
    skodivanknobi 🇩🇪 23.03.2021 SportlineLetzte Aktivität: 27.01.22. Vermutung liegt nahe, dass User inaktiv ist.
    MacLeod1976 🇩🇪 *.03.2021Letzte Aktivität: 28.03.22
    AndyB85 🇩🇪 *.03.2021 CleverLetzte Aktivität: 04.11.21 Vermutung liegt nahe, dass User inaktiv ist.
    chalmaan 🇩🇪 *.03.2021 StyleLetzte Aktivität: 19.03.22
    Blaubär Clever 🇩🇪 20.04.2021 CleverLetzte Aktivität: 13.10.21, Eigenes Auto: Kodiaq ohne BJ. Vermutung liegt nahe, dass User inaktiv ist.
    Senseless 🇩🇪 29.04.2021 StyleAktiv.
    KemNaNh 🇩🇪 *.04.2021 Clever TourAktiv.
    Norbert D 🇩🇪 06.05.2021 SportlineAktiv.

    Tröste dich! Ich habe auch im Juni bestellt, meiner soll immer noch erst im August kommen... Wirklich ein wenig frustrierend!

    Hi Ole!


    Warte mal, ich hole die Glaskugel raus....


    Nein, im Ernst, momentan kann man wenig bis nichts zu den Lieferzeiten sagen. Wenn du dir die Warteliste einmal anschaust, gibt es einige die über 1 Jahr auf ihren Bären warten. Alle Aussagen der Freundlichen sind momentan Schätzungen. Ich z.B. habe im Juni letzten Jahres bestellt. Liefertermin soll August diesen Jahres sein.


    Wartezeiten hängen von unterschiedlichen Faktoren ab.

    Bei euch funktioniert wenigstens irgendwas. Bei mir ist die Situation unverändert dass ich im Auto meinen Account eingeben kann so oft ich will, aber immer kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Bei Skoda wurde ich auch schon verifiziert, ändert aber nichts. Ich kann das Auto in der App nicht freischalten weil das Auto es einfach nicht zulässt. Ich hab auch alle 3 Schlüssel mit im Auto gehabt, interessiert ihn null. Das kotzt mich mittlerweile tierisch an.

    Ähnliches hatte ich mit meinem A4. Hier bin ich auch locker nen Dreivierteljahr hinterhergelaufen.

    Irgendwann fing das Navi auch noch an zu zicken und sie haben die Karre dann 2 Tage für Softwareupdates dabehalten und haben alle Systemupdates gemacht die sie finden konnten. Und siehe da, danach lief es.

    Pittin

    Ich glaube das deine Behauptung bzl. der längeren Lieferzeit wegen der CO2 Bilanz des Autohauses hinkt.

    Eine CO2 Bilanz wird, meinses Wissens, erst in einem Fuhrpark berücksichtigt. Nicht jedoch bei Verkaufsware, welches bei einem Autohaus eben die Fahrzeuge im Verkauf und insbesondere die aus einer Bestellung heraus, sind. Deren eigenen Fuhrpark inklusive die Tageszulassungen zählen dann zu deren CO2 Bilanz.

    Wenn ich mich irre lass ich mich gerne eines besseren belehren.

    morcy Nicht meine Behauptung, da hast du wohl was falsch verstanden! Aussage meines Freundlichen! Ich kann diese Aussage weder belegen, noch widerlegen. Die Aussage von NicT sagt jedoch ähnliches aus, jedoch für CH. Daher vielleicht gar nicht so weit hergeholt.

    Mit dieser Aussage lassen sich jedoch für uns nicht nachvollziehbare Unterschiede, bei identischen Konfigurationen, in der Lieferzeit erklären.

    Laut Aussage vom Freundlichen liegt es vor allem an der 360 Grad View.


    Gleichzeitig kommt bei denen auch die CO2 Bilanz dazu. Er hat mir gestern erklärt, dass die AH wohl einen gewissen Mix an Fahrzeugen verkaufen müssen, damit die Umweltbilanz passt. Die Hersteller haben hier wohl vorgaben der Regierung bekommen. Dementsprechend werden die Fahrzeuge von den Herstellern bei den AH entsprechend in der Herstellung eingeplant. Das erklärt dann vielleicht auch die extrem unterschiedlichen Lieferzeiten hier. Platt gesagt: AH mit hoher Bärenqoute = längere Wartezeiten...