Hallo Thommy,
das verstehe ich natürlich.
Würdest mir eine Mailnachricht zukommen lassen?
Meine Mailadresse lautet:
Viele Grüße
Bernd
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Thommy,
das verstehe ich natürlich.
Würdest mir eine Mailnachricht zukommen lassen?
Meine Mailadresse lautet:
Viele Grüße
Bernd
tommy, weißt Du noch wo Du da genau angerufen hast? könntest Du mir bitte da vielleicht die Daten zukommen lassen.
So wars bei mir auch, hatte das Problem beim letzten Werkstattaufenthalt erwähnt, Lt. dem Servicemeister konnte kein Fehler gefunden werden. Ich sollte zu dem Problem noch einen extra Termin vereinbaren.
Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich dieEinschaltzeit für die Standheizung über die App oder das Display im Fahrzeug programmiere, schaltet diese trotz Datenübernahme nicht ein.
Grundsätzlich funktioniert die Heizung, starte ich sie über die Fernbedienung oder den Schalter im Fahrzeug, funktioniert die Heizung problemlos.
Der Tank ist ausreichend gefüllt, das Datum und die Uhrzeit stimmt, und die Batterie auch nicht leer,da ich fast täglich 300km fahre.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich muss sagen, ich hatte ja auch schon massive Probleme mit der App, aber aktuell funktioniert sie, ich hoffe das bleibt so.
Bei mir ist es so, wenn ich die Daten zum gewünschten Startvorgang eingetragen habe, dann muss ich auf Speichern bzw. Start drücken damit die Daten ans Fzg. gesendet werden. Und genau das schlägt regelmäßig fehl.
Das Problem ist ja nicht dass die Standheizung nicht startet, sondern dass die gewünschte, in der App eingetragene Startzeit, nicht ans Auto übertragen wird.
Das schließe ich, zumindest bei mir, zu 100% aus. Ich habe keine Verbraucher an Bord die kontinuierlich Strom aus der Batterie zieht. Zudem bewege ich das Fzg. zwischen 3500 und 5000km im Monat, da wird die Batterie regelmäßig geladen.
Mit dem Hochfahren der Server, das ist auch so eine These, ich denke da gibt es so viele Besitzer die ihre Standheizungen programmieren, dass da die Server ständig im Tiefschlaf sind, ich tu mir schwer das zu glauben.
Bei mir wars jetzt auch mehrmals so, dass die Daten über einen längeren Zeitpunkt nicht übertragen wurden.
Heute z.B. hats wieder auf Anhieb funktioniert.
Da bin ich mal gespannt ob sich noch mehr melden.
So scheint es mir auch dass das Fahrzeug nicht erreicht wird.
Nein, ein anderes Handy habe ich noch nicht versucht.
Ich muss auch zugeben, dass ich bis dato mit dem Handy sehr zufrieden bin.
Hallo zusammen,
hab meinen Clever seit Oktober, also ganz neues Modell. Ich habe auch ein Problem mit der StandheizungsApp, diese hatte zunächst recht gut funktioniert, seit zwei Wochen stelle ich immer wieder fest dass die Programmierung einfach nicht funktioniert. Da heißt es dann nach einer ewigen Übertragungszeit, Übertragung fehlgeschlagen, das nervt total.
Versuche ich es dann Stunden später, dann kann sein dass die Übertragung wie einst tadellos funktioniert. Nur wenn man am Abend die Heizung für den nächsten Morgen programmieren möchte, dann kann man ja nicht die halbe Nacht versuchen, in der Hoffnung dass es irgendwann mal geht.
Am Empfang kann es nicht liegen, hab hier einwandfreies Wlan, super Handynetz und dazu ein brandaktuelles Handy S21.
Ich habe gar keine Ahnung was ich da machen kann, habt Ihr mir einen Rat oder gar eine Lösung??
Gruß
Bernd