Beiträge von bpazi

    hallo thombach,


    darf ich fragen wie du die flap installiert hast und ggf. um ein Bild bitten ? Ich dachte hierfür müsste man den stossfänger abmontieren 🧐


    Würde mich jetzt wirklich brennend interessieren.
    ich bin bisher noch nicht weiter mit der umrüstung zum rs da mein freundlicher immer noch keinen Preis für das Ganze genannt hat.


    leider wäre ein rs weit aus teurer als mein jetziger, die Preise haben extrem angezogen und ich habe damals einen guten Rabatt bekommen, so dass ein rs für mich nicht in Frage käme. Hierüber habe ich auch sehr lange nachgedacht aber der Preis und die Tatsache, dass es ein Diesel ist waren dann ein k.o. Kriterium.


    Liebe Grüße

    Pascal

    Hallo liebe Kodiaq-Gemeinde,


    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken die Sportline Seitenschweller sowie Frontschürze bei meinem Skoda Kodiaq Style zu verbauen. Nun stelle ich mir die Frage ob man die Heckschürze des RS an den Style bauen kann? Hat da jemand Erfahrung? letztlich sieht es von unten (wenn man den Bildern im Netz glauben schenken darf) gleich aus wie beim Sportline / Style, da es sich ja nur um Blenden handelt.


    Weiter würde ich über superskoda Front des Sportline + Flap links und rechts des RS besorgen. Dann wäre die RS Optik komplett.

    (Auf Kleinigkeiten wie den Rückstrahler verzichte ich gerne... & sonst wurde schon alles in Blackline foliert oder getauscht / bis auf die Rehling - wobei die vielleicht sogar Chrom bleibt als Gegenspieler zu den Trittbrettern unten)


    Freu mich schon auf Eure antworten


    liebe Grüße,

    :)

    Die Kratzer sind so fein, dass es wirklich nur bei Gegenlicht zu erkennen ist oder wenn man weiß wo man suchen muss.

    Ich kann es nicht nachvollziehen was dort geschehen ist. Ich hatte zuvor uralte Autos und hab nie sonderlich auf Pflege bei dem ersten geachtet, aber die Scheibe habe ich noch nie so verkratzt gesehen...


    Am Freitag fahre ich zum :). Nachdem keine Lösung kam bot ich an er solle sich selbst ein Bild machen, nehme ich 500km in Kauf...

    meine Idee ist es ihn die Kratzer selbst suchen zu lassen. Sollte er sie nicht sofort in vollem Ausmaß erkennen ist klar, dass es ihnen auch bei Übergabe nicht ersichtlich sein könnte. Zumal sie nun wissen wo sie suchen müssen.. das macht die Sache eigentlich nochmal einfacher. Dennoch bin ich sicher, dass sie diese nicht sofort entdecken.



    Weiter habe ich skoda Deutschland geschrieben, bisher nur noch keine Antwort bekommen.


    Chemikalien oder Wachsreste sind ausgeschlossen. Beim überfahren der Kratzer sind diese leicht spürbar und gehen nach innnen nicht nach außen.


    Ich werde euch am Freitag mehr berichten.


    Kleiner Lichtblick und die Freude für mich jetzt erst einmal: Morgen kommen jetzt sommerreifen drauf. Triglav 19“ mit distanzscheiben 40mm hinten /30mm vorne. Zudem eine schwarze grillumrahnung und ggf noch matt schwarze embleme die sich selbst lackiert habe. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob diese mehrfache Waschanlagen Orgien durchhalten ?.

    Wer Bilder sehen will dem kann ich diese gerne zur Verfügung stellen.


    Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit den Scheiben weiter geht und wer weiß, vielleicht findet sich noch ein Leidensgenosse der ebenfalls mit Kratzern kämpfen muss.

    @casavala Bilder habe ich aber die spiegeln nicht die Realität wieder. Ich bekomme die Kratzer nicht komplett aufs Bild um das komplette Ausmaß darzustellen. Dafür sind die Kratzer zu fein.



    Bisher habe ich immer versucht eine lfriedliche Lösung zu finden nun bin ich gerade dabei einen Anwalt einzuschalten, da man mir die Schuld gibt und das bgb dies jedoch klar anders regelt.


    Das mit skoda D ist eine gute Idee, ich werde diese auch in Kenntnis setzen.


    Sonst hat niemand dieses Problem aus dem Forum ?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man ab Werk sehr gestresst ist aufgrund der hohen Auslieferungszahlen und es deshalb nicht aufgefallen ist.

    Hallo zusammen,


    Seit 13.03. habe ich nun meinen Kodiaq. Bei Abnahme war alles wunderbar, ich habe das Auto natürlich schon angeschaut und auf Kratzer o.ä. geachtet, jedoch habe ich nicht gesehen was mir dann die darauffolgenden Tage ins Gesicht lachen würde....

    Ich fuhr abends mit meinem Kodiaq aus dem Autohaus, es war dementsprechend schon dunkel. Auch am nächsten Tag war es bewölkt und daher habe ich es auch noch nicht bemerkt. Jedoch am 3. Tag als die Sonne mal schien, stellte ich fest, dass die komplette Windschutzscheibe sowie Beifahrerscheibe von feinen Kratzern durchzogen war...

    Und nein, ich habe noch kein Eis von der Scheibe gekratzt. Das Fahrzeug stand bei mir in der Garage. In eine Waschanlage bin ich bis dato ebenfalls nicht. Auch sind die Beschädigungen über die gesamte breite der Winschutzscheibe und die Plastikzierleisten am Rand sind ebenfalls "abgenutzt". Ich habe dies dann sofort meinem :) gemeldet, mit dem Ergebnis: "bei Übergabe war alles top wir haben dies nicht festgestellt - Sie haben die Beschädigungen selbst verursacht..." (?!)


    3. Unabhängige Werkstätten und Scheibenspezialisten haben sich das Dilemma angesehen und gemeint es sähe aus, als wären die Beschädigungen von Spanngurten entstanden.


    Nun meine Frage, wie würdet Ihr weiter vorgehen? Der nicht so freundliche / :) stellt sich seit bald 3 Wochen komplett quer und "will eine kulante Lösung finden." Bisher habe ich nichts mehr bekommen obwohl ich jede Woche zwei Mal schreibe oder anrufe. Am Anfang wollte man den Schaden über die Teilkasko abrechnen und mir die TK kosten überweisen.. Jedoch sind äußere Einwirkungen hierfür nötig um die TK für Glasschäden in Anspruch nehmen zu können.

    Hat jemand das selbe Problem beim jetzigen Kodiaq, oder bei einem anderem Fahrzeug bereits gehabt?;(

    Ein Schnäppchen war es nicht, das ist wohl wahr.

    Mir war es jeden Cent wert =). Ich habe lange nach 3. Anbieter Trittbrettern geschaut aber bisher nichts gefunden was mir wirklich zusagte. Die Originalen sehen dann doch recht edel aus und gehören jetzt zum Wagen samt Garantie. Das war dann doch ein großes Argument für die Orginalen.


    Vielen Dank =) Demnächst kommt noch eine schwarze Kühlergrill Umrahmung und ggf. mache ich die Embleme vorne und hinten noch schwarz/Matt schwarz. Die Ergebnisse stelle ich dann in einem anderen Thread ein.


    LG

    Sieht gut aus! Gratuliere!

    Zwei Fragen:

    Kostenpunkt mit Montage? Stören die beim Ein- und Aussteigen (Stichwort Schmutz am Hosenbein)?

    Herzlichen Dank!

    Der :) wollte inkl. Montage 1350€.

    Mich persönlich stören sie nicht. Bei einer Körpergröße von 1.86m ist es absolut unproblematisch. Jedoch hat z.B. meine Oma dann doch ihre Schwierigkeiten, da sie lieber direkt einsteigt und nicht über die Trittbretter ins Auto gelangen will.

    Schmutzfänger sind die Trittbretter auch auf jeden Fall, vor allem jetzt im Winter. Und ich denke das ein oder andere dreckige Hosenbein bleibt da nicht aus wenn man nicht lernt über die Trittbretter einzusteigen.

    So, der kodiaq wurde mir übergeben und ich bin mehr als happy ;:thumbsup:;

    Die Trittbretter kommen super und machen den kodiaq auch breiter und lassen ihn massiver wirken.

    Der :) hätte diese gerne auch an einen Vorführungen montiert, er fand sie super.


    Nach nur 500km haben diese auch schon ihre Aufgabe erfüllt: ein unachtsamer Parker rempelte gegen die Seite meines neuen Kodiaqs - Schäden bei mir ? Fehlanzeige. Die Trittbretter haben das schlimmste abgehalten. Mein Schwager saß ebenfalls im Auto und er hätte gedacht dass die komplette Tür reingedrückt wäre vom Aufprall.


    Anbei die Bilder:) ich hoffe sie helfen weiter.

    Ps: Felgen habe ich bei felgenoutlet.de bezogen. 235/55 r18 Bereifung - 8x18 et 30.


    832CEB5D-C12E-4666-830D-0F4749C0E4FA.jpegC66E6F00-6F11-4023-9BA7-95EBC099DA1D.jpegD47F96D3-EC33-4EA1-A6D4-72AEC8F137F2.jpegA9F12B52-8530-44C2-895F-0E7A81F0328E.jpeg


    Hallo zusammen,

    mein "Skodiaq" ist nun beim Händler eingetroffen und ich sollte diesen in den nächsten Tagen in Empfang nehmen können.

    Zusätzlich habe ich die Originalen Trittbretter von Skoda bestellt - inkl. Anbau sind stolze 1350-1500€ fällig. (Ich habe hierbei bei verschiedenen Skoda-Händlern angefragt) die waren es mir aber wert=)!

    Bei 4 Verschiedenen :) war ich bisher der erste der diese bestellt hat...(bei dem Preis vermutlich nicht verwunderlich :S)


    Da im Internet wirklich wenig zu den Trittbrettern zu finden ist, werde ich euch dann ein paar Bilder einstellen.


    Hauptgrund für die Investition in diese Bretter war für mich hauptsächlich der zusätzliche Schutz für meine Karosserie auf Parkplätzen und um später leichter das Fahrrad auf dem Dach befestigen zu können. Und natürlich auch um den SUV-Charakter des Kodiaqs zu unterstreichen!

    Nun hoffe ich natürlich, dass die Original-Bretter weit genug über die Karosserie hinausschauen, um Türrempler des daneben geparkten Autos auf engen Parkplätzen abzuwehren.

    Ich werde euch berichten...


    Wer es nicht abwarten kann Bilder zu sehen, mein Tipp: bei Google am besten mal "Used Skoda Kodiaq with Running Boards" eingeben. In vielen Foren und auf Seiten von Autohändlern aus UK sind Trittbretter angebracht. Irgendwie sind die dort beliebter als hier ...

    z.B. hier https://www.birchwoodgroup.co.…diaq-edition-tdi-scr-dsg/


    LG ;:thumbsup:;