Beiträge von Eisi2005

    Ich war heute auch wegen eines anderen Problems im Autohaus. Es gibt tatsächlich eine neue Anweisung von skoda wie mit dem Problem umzugehen ist. Der Mitarbeiter hat mir diese Anweisung kurz gezeigt und auf einen netten Beisatz hingewiesen. Nicht wortwörlich aber Inhaltsmässig mit folgendem Text: Tritt das Problem nur sporadisch auf, kann es an der Kondensbildung im Auto liegen liegen. Das Problem soll mit kapazitiven Funktion des LKenkrades zusammenhängen. Der Mitarbeiter war mit der Aussage von Skoda auch nicht zufrieden, denn wenn das Auto durch Kondensbildung den Fehler verursacht, dann muss ja etwas am Auto faul sein, nicht jeder hat ja eine Garage wo so etwas eventuell weniger auftritt.

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Kodiaq BJ 2022 und haben seit einigen Tagen mit einem der Schlüssel das Problem, dass sich die Türen oder der Kofferraum nur noch per Druck auf den Schlüssel und nicht mehr per Türgriff öffnen lassen. Das verschließen funktioniert noch. Mit dem 2. Schlüssel funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mit dem nicht funktionierenden Schlüssel ans Auto gehe und den Türgriff anfasse, sehe ich auch wie 3 kleine Lämpchen am Schlüssel leuchten, so als wenn er kommunizieren will.


    Hat das schon einmal jemand gehabt ?


    Danke und Gruß

    Sorry ich muss mich als blutiger Anfänger hier auch einmal reinhängen. Ich habe das mit den Profilen verstanden, aber so ganz scheint es bei uns nicht zu funktionieren. Grundsätzlich benötigen wir (meine Frau und ich) auch nicht viel, außer die gespeicherten Sitz und Spiegeleinstellungen. Ich bin als Hauptnutzer angemeldet und bei mir klappt es eigentlich zu 99 % das, wenn ich mit meinem Schlüssel öffne, mich das Auto mit meinem Namen begrüßt und meine Sitz und Spiegeleinstellungen vornimmt. Bei meiner Frau klappt es regelmässig nicht, dann wird sie entweder mit ihrem Namen begrüßt aber meinen Einstellungen oder soagar manchmal mit meinem Namen. Ich hatte dann am Anfang dieses Threads gelesen, dass man das Profil mit dem Pin sperren soll. Ich habe dann mein Profil geladen, die Pin sperre aktiviert, meinen Pin eingegeben, alles bei laufendem Motor, und wenn ich den Wagen ausmache, kommt die Meldung Profilname, nichts vergessen ? Mobiltelefon mitgenommen ? Alle ausgestiegen. Wenn ich dann beim nächsten Mal einsteige, und den Motor starte, kommt die Meldung, dass ich meinen Pin eigeben soll. soweit so gut, ich gebe meinen Pin ein und setze den Haken bei S-Pin merken. Danach alles ok, wenn ich jetzt den Motor ausmachen, bekomme ich die Meldung: Profilname Nichts vergessen, Mobiltelefon mitgenommen? Alle ausgestiegen ? Nutzerprofil nicht mit S-Pin geschützt. In den Nutzerprofileinstelleungen können sie Ihr Profil mit S-Pin schützen. Das ist doch unlogisch ? Bei dem Profil meiner Frau genauso . Ist das ein bug ? Kennt das jemand ? Oder stehe ich auf dem Schlauch ?


    Des weiteren würde ich mir wünsche, dass er mit der Musikquelle weitermacht, die als letztes gehört wurde. In der Regel hören wir Radio, wenn ich dann aber einsteige nach dem beim letzten Mal Radio lief, startet er immer Apple Carplay und dort startet er auch kein Lied, da vermutlich spotify auf meinem Handy sich beendet hat oder nicht lief, sodass ich immer erst wieder den Titel starten muss. Ist das auch normal ? Das MIB 3 nicht rund läuft, habe ich ja mitbekommen, aber solche Grundfunktionen hätte ich doch schon erwartet.


    Danke und Gruß

    Fun Flyer


    das Handbremsgeräusch kenne ich vom Seat Alhambra nur als kurzes Geräusch wenn die Handbremse angezogen wird. Hier ist es ein durchgängiges Pfeifen.


    Da der Wagen ja noch neu für mich ist, habe ich gerstern auf der Auffahrt gesessen und alle möglichen Einstellungen getestet. Dabei habe ich die Zündung angemacht ohne den Motor zu starten, auch dabei lief vorne dieses pfeiffende Geräusch, hört sich für mich an, als ob es von irgendeinem Ventilator kommt.

    Hallo zusammen,


    ich verabschiede mich von der Warteliste. Gestern habe ich unseren Kodiaq Style abgeholt und ich muss sagen, ein super Auto. Ist unser erster Skoda und ich bin absolut begeistert von der Qualität. Es wurde alles verbaut wie bestellt und soweit funktioniert auch alles. Ein wenig musste ich mit den Profilen und den Sitzeinstellungen auf den Schlüsseln kämpfen, habe es dann aber hinbekommen. Das Einzige ist jetzt noch ein unangenehmer Pfeiffton aus dem Motorraum wenn der Motor abgestellt wurde. Bei laufendem Motor ist das Geräusch nicht zu hören. Na mal gucken was das wird :)


    Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr eure autos auch zeitnah erhaltet.


    Gruß

    Im deutschen Konfigurator ist das alles noch nicht bestellbar. Aber ja auch wieder klasse, dass man dann Storno und neu bestellen muss :( aber auch im AT Konfigurator kann ich beim Style auch nicht mehr auswählen, als bisher auf der deutschen Seite.