Naja, aber selbst wenn der Hersteller nichts genaues weiß (was aktuell aufgrund Chips + Kabelbäumen der Fall zu sein scheint), kann man ja eine Informationsstrategie für seine Kunden entwickeln. Aber momentan ist es doch so, dass anscheinend der Hersteller seine Händler einfach auf dem trockenen sitzen lässt und keine Strategie entwickelt hat, mit der Situation entsprechend umzugehen (Stichwort: Kommunikation).
Ich glaube, dass ist das große Ärgernis: - verschiedenste Infos, Gerüchte, Stimmungsmache etc. Keine offiziellen Statements und Bekenntnisse (nicht nur auf Skoda beschränkt!).
Als Händler wäre ich auch stocksauer - natürlich als Kunde noch mehr.....
Warum man nicht die Marketingabteilungen hier mal zu Hilfe nimmt und den Sachverhalt aufarbeitet und entsprechend eine "Kommunikationsinitiative" in Richtung Händler/Kunde entwickelt, ist auch mir schleierhaft! Und dabei spielen aus meiner Sicht die Preise gar keine Rolle - ob ich nun einen Polo oder einen 7er BMW bestelle.....