Beiträge von granto_rino

    So - Liefertermin ist bestätigt 🥳

    Am kommenden Montag wird der Bär von einem Dienstleister zu mir in den Norden geliefert :)

    Ich kann also nach einer Wartezeit von 15 Monaten und 19 Tagen von der Warteliste gestrichen werden :)

    Dienstag geht er dann gleich zum Scheiben verdunkeln in die Werkstatt, das von Skoda hat ja nichts mit Tönung zu tun…

    Es geschehen noch Wunder an die ich selbst nicht mehr geglaubt habe 😅 Nach meinem Urlaub (ok, am letzten Urlaubstag🤷🏼‍♂️) habe ich meine Firmenmails gecheckt und siehe da, der Kodiaq soll in KW31 oder KW32 zu mir geliefert werden. Der Zulieferer will sich noch melden zweck Terminabstimmung.

    Bestellt am 12.04.2022 werden es somit knapp 16 Monate sein…

    Ich bin gespannt, wie sich der Kodiaq gegenüber dem 3er BMW aus Ende 2019 macht (ich werde jetzt schon das Harman Kardon Soundsystem vermissen, Canton war nicht mal bestellbar im April22😭)…

    erstmal werden dann noch Scheiben foliert (das kann ja nicht Tönung genannt werden was die da machen) und Sommerräder montiert 😅 Die Leasinggesellschaft schrieb, dass der Bär auf Winterreifen geliefert wird und Sommerbereifung eingelagert werden soll, das wird sicherlich nicht passieren im August 🤣… Bilder kommen dann :)

    Die Preise wurden ja schon wieder erhöht.. 8| von 62.600€ auf 66.270€ und mit weniger Ausstattung

    Neben weggefallener Akustikverglasung und gekühltem Handschuhfach was ich bisher als einziges gestrichenes ggü meiner Bestellung im April 22 gefunden habe, ist mir auch aufgefallen dass sich die CO2 Emissionen verändert haben von 143g/km und 5,4l/100km auf 175g/km und 6,7l/100km… Wie kommt das zustande? Weiss das jemand?

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe es gibt nicht schon so einen Thread, habe zumindest keinen gefunden.


    ich bin schon wild am überlegen was ich alles ändern möchte an Kleinigkeiten.


    Dabei kam mir die Chromleiste am Heck beim Kodiaq Sportline FL in den Sinn, die eine Auspuffblende imitieren soll... Da ich vermutlich noch 10 Monate + warten muss, bis der Bär bei mir ist wollte ich einmal fragen, ob da irgendwas warm wird oder die rein theoretisch schwarz folieren kann? Aus meiner Sicht macht es das insgesamt runder vom Anblick, wenn das nicht als einziges Bauteil Chrom bleibt...


    Danke für eure Erfahrungswerte, die sich glücklich schätzen können und schon den Bären fahren :)


    LG granto_rino

    Da aktuell viele sich von der Warteliste streichen können, melde ich mich doch einfach mal zur Warteliste an :)


    Bestellt am 12.04.22 als Firmenfahrzeug bin ich gespannt, wann mein 2.0 TDI 4x4 Sportline in Steel Grey ankommen wird ^^


    Was ich, sobald er vor der Türe steht, noch vorhabe ist das Folieren der hinteren Scheiben (dass das als Verdunklung verkauft wird :/) und Spurplatten...